Brixton Reparaturhandbuch

Möglich ist das schon, aber wäre das nicht ein bisschen unfair dem Autor und dem Verlag gegenüber die da ihre Arbeit hineingesteckt haben um sich damit ihre Brötchen zu verdienen? Noch dazu handelt es sich da ja um keinen Branchenriesen sondern wohl eher um einen kleinen Nischenverlag?
 
Möglich ist das schon, aber wäre das nicht ein bisschen unfair dem Autor und dem Verlag gegenüber die da ihre Arbeit hineingesteckt haben um sich damit ihre Brötchen zu verdienen? Noch dazu handelt es sich da ja um keinen Branchenriesen sondern wohl eher um einen kleinen Nischenverlag?
Ich stoppe schnell hier, bevor es in einer Grundsatzdiskussion ausartet.
Ich stimme deiner Argumentation zu, aber
es muss jeder für sich selbst entscheiden.

Falls sich doch jemand finden sollte, der das Buch einscannt, spreche ich jetzt nur für mich und bin dabei.
 
Es freut uns sehr, dass unsere Bücher zur Brixton BX 125 mit dem Thema „Gemischaufbereitung u. Diagnose“ im Forum gut angekommen sind. Wir müssen allerdings darauf hinweisen, dass unsere Bücher mit allen Bildern und Zeichnungen urheberrechtlich geschützt sind und wir Vervielfältigungen jeglicher Art verfolgen werden. Dies als Antwort zum Beitrag von Dennis5000.

Wir sind ein Verlag mit eigener Werkstatt und schreiben Reparaturanleitungen für Werkstätten und Schrauber. Derzeit bieten wir ca. 800 Reparaturanleitungen an. In unserer Werkstatt wird bzw. wurde jedes einzelne Fahrzeug zerlegt, alle De- und Montageschritte mit einer Kamera begleitet und festgehalten. Die Herstellung einer Reparaturanleitung kostet teils schnell mal 10-15.000 EUR, d. h. wir müssen diese auch dann verkaufen, um die Kosten wieder reinzubekommen und irgendwann einen Gewinn einzufahren. Wie Sie bereits selbst schon festgestellt haben, bekommt man von den Herstellern gar keine Unterlagen und den Importeuren, wenn überhaupt was überwiegend in englischer oder chinesischer Sprache. Für die Brixton BX gibt es eigentlich fast nichts auf dem deutschen Markt.



Demnächst wird das Buch mit dem Titel „Antrieb und Motor“ in unserem Shop und evtl. auch im ebay erscheinen.
Startseite

Wir sind jederzeit gerne für Kritik und Anregungen offen, bitte kontaktieren Sie uns.
 
Es freut uns sehr, dass unsere Bücher zur Brixton BX 125 mit dem Thema „Gemischaufbereitung u. Diagnose“ im Forum gut angekommen sind. Wir müssen allerdings darauf hinweisen, dass unsere Bücher mit allen Bildern und Zeichnungen urheberrechtlich geschützt sind und wir Vervielfältigungen jeglicher Art verfolgen werden. Dies als Antwort zum Beitrag von Dennis5000.

Wir sind ein Verlag mit eigener Werkstatt und schreiben Reparaturanleitungen für Werkstätten und Schrauber. Derzeit bieten wir ca. 800 Reparaturanleitungen an. In unserer Werkstatt wird bzw. wurde jedes einzelne Fahrzeug zerlegt, alle De- und Montageschritte mit einer Kamera begleitet und festgehalten. Die Herstellung einer Reparaturanleitung kostet teils schnell mal 10-15.000 EUR, d. h. wir müssen diese auch dann verkaufen, um die Kosten wieder reinzubekommen und irgendwann einen Gewinn einzufahren. Wie Sie bereits selbst schon festgestellt haben, bekommt man von den Herstellern gar keine Unterlagen und den Importeuren, wenn überhaupt was überwiegend in englischer oder chinesischer Sprache. Für die Brixton BX gibt es eigentlich fast nichts auf dem deutschen Markt.



Demnächst wird das Buch mit dem Titel „Antrieb und Motor“ in unserem Shop und evtl. auch im ebay erscheinen.
Startseite

Wir sind jederzeit gerne für Kritik und Anregungen offen, bitte kontaktieren Sie uns.
Es geht mir nicht um die Vervielfältigung und um eine illegale Weiterleitung, sondern um die Vervielfärtigung nach §53 des Urheberrechtsgesetz.
Wenn ich mir das Buch kaufe, darf ich es auch digitalisieren lassen und meinem privatem Archiv hinzufügen.

Was dann mit der gedruckten Variante passiert, obliegt meiner Verantwortung.

Bei der DVZ gibt es einen interessanten Artikel mit Beispielen für eine gewerbliche bzw. private Nutzung: Urheberrecht: Kopieren und scannen hat Grenzen - E-Letter nicht weiterleiten - DVZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz der Meinung von @Pandikow Verlag , habe manchmal im Job mit vergleichbaren Situationen zu tun.
Habe mir das Buch bestellt, wurde schnell geliefert, quergelesen und für o.k. befunden - danke für Eure Arbeit.
Leider ist es heute oft so das Werte nicht mehr geschätzt werden.
Jemanden in einer Situation mit Auszügen zu helfen erachte ich als o.k., dafür sind Foren da, um sich gegenseitig zu helfen.
Ganze Bücher digitalisieren und in Umlauf bringen . . .
Der Preis ist mehr als gerecht !
 
Ich stoppe schnell hier, bevor es in einer Grundsatzdiskussion ausartet.
Ich stimme deiner Argumentation zu, aber
es muss jeder für sich selbst entscheiden.

Falls sich doch jemand finden sollte, der das Buch einscannt, spreche ich jetzt nur für mich und bin dabei.
Der letzte Satz war für uns aber leider so zu verstehen!

Alles was legal ist, ist selbstverständlich ok.
 
War das die Vorstellung von bantigov Verlag? Oder gibts den Bereich Vorstellung nicht mehr🇨🇳 oder hast di nur angemeldet wegen angstmache........
 
Hallo Kollegen,
Eine Reparaturanleitung auf Deutsch, wo ich kein Übersetzungsprogramm benötige um Textstellen in "Würmchenschrift" zu entziffern ist eine feine Sache. Der Preis ist hier aus meiner Sicht sicher angemessen. Wer sich nun wann und wo vorstellen sollte, nun ja, ist aus meiner Sicht vielleicht ein interessanter Nebenaspekt.
Sehen wir mal die Vorteile für uns alle:
  1. Es wird ein umfassendes WHB geben, mechanik und Elektrik
  2. Es kann von uns allen geprüft und ggf sogar um Erfahrungen ergänzt werden!
  3. Alle haben nur Vorteile!
Also, munter bleiben,
und seid friedlich zueinander, bitte
Cirrus
 
Ist da schon ein zweites erhältlich?
 
Die Nockenwellen, das Sicherungsblech, und der Ventildeckel Schrauben mit 10 Nm.

Die Nockenwellenranddeckel Schrauben 5Nm laut Buch

Alles natürlich ohne Gewähr

Meine Bücher Sind da 😋
Ergänzung ()

 

Anhänge

  • IMG_20210204_191657_9.jpg
    IMG_20210204_191657_9.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 36
Sehr cool, dankeschön. Na ich glaub, ich weiß, was ich demnächst in meinen Briefkasten landet.
 

Ähnliche Themen

Chiptuning bei 125er Lohnenswert?

Felsberg XC Luftfilter wechseln ohne Kastenausbau?

Felsberg 125 einwintern, was macht dazu alles?

Drehmomente

Brixton Sunray Übersetzung

Zurück
Oben