Brixton Reparaturhandbuch

Clearfix

NATO-Ralley
Beiträge
2.131
Motorrad
Cromwell „Cromray“ + Cromwell „General Lee“
Ich habe die heute zufällig auf EBay gefunden. Der Verkäufer hat über 7000 Bewertungen, aber mir sagt der Verlag nichts.
 

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Beiträge
1.412
Motorrad
Motron Ideo 125
Gibt's da auch mal eine kurze Leseprobe oder nur das Cover?
 

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Beiträge
1.412
Motorrad
Motron Ideo 125
Schade. Find Leseprobe gerad bei solchen Reparaturhandbücher oder allgemein DIY-Anleitungen ganz hilfreich.
Sind die Anleitungen mit Fotos oder technische Zeichnungen? Wenn Fotos, sind die Schwarz-weiß oder Farbe? Viel Text, wenig Text? Wie aussagekräftig ist der Text? Etc.

Also falls jemand das Buch kauft... Ich bin gespannt auf die Rezession. 😁
 

teluxe

Mitglied
Beiträge
31
Guten Morgen,

Ich habe es heute auch bei eBay Kleinanzeigen, gesehen.

Ich bin gespannt auf die Rezession.
Bevor ich mir es kaufe, müsste ich erstmal eine Brixton besitzen.


Screenshot_20210107-053234.png
 

Guzziman8

Mitglied
Beiträge
52
Motorrad
BX 125 X
Hallo, hab die Reparaturanleitung gestern erhalten. Und natürlich sofort durchgearbeitet. Zusammenfassend kann man sagen:
Eine Umfassende Beschreibung der EFI der Brixton mit der dazugehörigen Diagnose und dem praktischen Überprüfen von Bauteilen zur Fehlerbestimmung. Also für technisch bewanderte Leute durchaus Empfehlenswert. Aber: Leider ist die Anleitung(1. Auflage) noch mit vielen Fehlern gespickt. Dies betrifft den Text, sowie die Fotos und deren Beschreibung. Alle hier aufzuzählen, würde zu weit gehen.
Ich hatte mir einen Elektroschaltplan versprochen, der sich mit der BX 125 X Bj. 19 deckt. Aber hier sind Abweichungen insbesondere bei den Sicherungen und den Relais(bzw. einem Relais, dessen Funktion ich noch nicht rausfinden konnte). Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, mal einen autentischen Schaltplan zu bekommen.
Fazit: Durchaus empfehlenswert;)
 

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Beiträge
1.412
Motorrad
Motron Ideo 125
Ok, danke für die kurze Rezession. Klingt aber durchaus erstmal vielversprechend.
 

teluxe

Mitglied
Beiträge
31
Vielleicht ist das im Anhang noch interessant für den einen oder anderen.


Gruß Thomas
 

Clearfix

NATO-Ralley
Beiträge
2.131
Motorrad
Cromwell „Cromray“ + Cromwell „General Lee“
Ich hatte heute auch die Reparaturanleitung im Briefkasten. Hierbei handelt es sich um ein einseitig bedrucktes Ringbuch.
Zur Information mal das Inhaltsverzeichnis und eine Beispielseite wie die Anleitungen darin aufgebaut sind.
C1E5ED68-911E-4BA6-9A54-59999BDA7F08.jpeg

D64E8598-A55B-49B1-881D-4879D23456BC.jpeg

E3017661-641D-4F7E-8FB8-20A105DAA05C.jpeg
 

Guzziman8

Mitglied
Beiträge
52
Motorrad
BX 125 X
Für die Technikfreaks unter euch: Meiner Meinung nach sieht der Schaltplan für die BX 125 X (Scrambler) Bj.2019
folgendermaßen aus:

Plan.jpg

Natürlich Nur zur Info und ohne Gewähr!;)
 

RinKur

Rasendes Rennschnecken-Mädchen
Beiträge
1.412
Motorrad
Motron Ideo 125
Ich hatte heute auch die Reparaturanleitung im Briefkasten. Hierbei handelt es sich um ein einseitig bedrucktes Ringbuch.
Zur Information mal das Inhaltsverzeichnis und eine Beispielseite wie die Anleitungen darin aufgebaut sind.
Anhang anzeigen 5428

Anhang anzeigen 5429

Anhang anzeigen 5430
Dankeschön für die Probeseite. Soweit liest sich das ja ganz flüssig und verständlich. Bilder sehen ok aus. Wenn man nicht gerad zwei linke Hände hat und/oder die Schaukel in der Kindheit zu nah an der Wand stand, sollte das für den ambitionierten Brixton-Hobbyschrauber ein nettes Nachschlagewerk sein.
Denke mal, ich werds mir auf meine Einkaufsliste packen.
Danke nochmal.
 

Denis5000

Mitglied
Beiträge
30
Ich hatte heute auch die Reparaturanleitung im Briefkasten. Hierbei handelt es sich um ein einseitig bedrucktes Ringbuch.
Zur Information mal das Inhaltsverzeichnis und eine Beispielseite wie die Anleitungen darin aufgebaut sind.
Anhang anzeigen 5428

Anhang anzeigen 5429

Anhang anzeigen 5430
Wenn es ein einsichtig bedrucktes Ringbuch ist, könnte man das ja eigentlich easy einscannen und als PDF speichern.
Hätte jemand dazu Lust /Zeit /Interesse? Würde natürlich nicht umsonst sein und mir persönlich würde eine PDF schon reichen.
 

Ähnliche Themen

Cromwell Instrumenteneinheit

Drehmoment Lenkerklemmen-Schrauben Chromwell

Bemerkbare Unterschiede zwischen 2020/2021 Brixton Modellen

Versicherung für die Cromwell 125

Vom Probesitzen zur neuen Felsberg

Oben