Brixton Reparaturhandbuch

Ich habe die heute zufällig auf EBay gefunden. Der Verkäufer hat über 7000 Bewertungen, aber mir sagt der Verlag nichts.
 
Schade. Find Leseprobe gerad bei solchen Reparaturhandbücher oder allgemein DIY-Anleitungen ganz hilfreich.
Sind die Anleitungen mit Fotos oder technische Zeichnungen? Wenn Fotos, sind die Schwarz-weiß oder Farbe? Viel Text, wenig Text? Wie aussagekräftig ist der Text? Etc.

Also falls jemand das Buch kauft... Ich bin gespannt auf die Rezession. 😁
 
Guten Morgen,

Ich habe es heute auch bei eBay Kleinanzeigen, gesehen.

Ich bin gespannt auf die Rezession.
Bevor ich mir es kaufe, müsste ich erstmal eine Brixton besitzen.


Screenshot_20210107-053234.png
 
Hallo, hab die Reparaturanleitung gestern erhalten. Und natürlich sofort durchgearbeitet. Zusammenfassend kann man sagen:
Eine Umfassende Beschreibung der EFI der Brixton mit der dazugehörigen Diagnose und dem praktischen Überprüfen von Bauteilen zur Fehlerbestimmung. Also für technisch bewanderte Leute durchaus Empfehlenswert. Aber: Leider ist die Anleitung(1. Auflage) noch mit vielen Fehlern gespickt. Dies betrifft den Text, sowie die Fotos und deren Beschreibung. Alle hier aufzuzählen, würde zu weit gehen.
Ich hatte mir einen Elektroschaltplan versprochen, der sich mit der BX 125 X Bj. 19 deckt. Aber hier sind Abweichungen insbesondere bei den Sicherungen und den Relais(bzw. einem Relais, dessen Funktion ich noch nicht rausfinden konnte). Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, mal einen autentischen Schaltplan zu bekommen.
Fazit: Durchaus empfehlenswert;)
 
Ok, danke für die kurze Rezession. Klingt aber durchaus erstmal vielversprechend.
 
Vielleicht ist das im Anhang noch interessant für den einen oder anderen.


Gruß Thomas
 
Ich hatte heute auch die Reparaturanleitung im Briefkasten. Hierbei handelt es sich um ein einseitig bedrucktes Ringbuch.
Zur Information mal das Inhaltsverzeichnis und eine Beispielseite wie die Anleitungen darin aufgebaut sind.
C1E5ED68-911E-4BA6-9A54-59999BDA7F08.jpeg

D64E8598-A55B-49B1-881D-4879D23456BC.jpeg

E3017661-641D-4F7E-8FB8-20A105DAA05C.jpeg
 
Für die Technikfreaks unter euch: Meiner Meinung nach sieht der Schaltplan für die BX 125 X (Scrambler) Bj.2019
folgendermaßen aus:

Plan.jpg

Natürlich Nur zur Info und ohne Gewähr!;)
 
Ich hatte heute auch die Reparaturanleitung im Briefkasten. Hierbei handelt es sich um ein einseitig bedrucktes Ringbuch.
Zur Information mal das Inhaltsverzeichnis und eine Beispielseite wie die Anleitungen darin aufgebaut sind.
Anhang anzeigen 5428

Anhang anzeigen 5429

Anhang anzeigen 5430
Dankeschön für die Probeseite. Soweit liest sich das ja ganz flüssig und verständlich. Bilder sehen ok aus. Wenn man nicht gerad zwei linke Hände hat und/oder die Schaukel in der Kindheit zu nah an der Wand stand, sollte das für den ambitionierten Brixton-Hobbyschrauber ein nettes Nachschlagewerk sein.
Denke mal, ich werds mir auf meine Einkaufsliste packen.
Danke nochmal.
 
Ich hatte heute auch die Reparaturanleitung im Briefkasten. Hierbei handelt es sich um ein einseitig bedrucktes Ringbuch.
Zur Information mal das Inhaltsverzeichnis und eine Beispielseite wie die Anleitungen darin aufgebaut sind.
Anhang anzeigen 5428

Anhang anzeigen 5429

Anhang anzeigen 5430
Wenn es ein einsichtig bedrucktes Ringbuch ist, könnte man das ja eigentlich easy einscannen und als PDF speichern.
Hätte jemand dazu Lust /Zeit /Interesse? Würde natürlich nicht umsonst sein und mir persönlich würde eine PDF schon reichen.
 

Ähnliche Themen

Chiptuning bei 125er Lohnenswert?

Felsberg XC Luftfilter wechseln ohne Kastenausbau?

Felsberg 125 einwintern, was macht dazu alles?

Drehmomente

Brixton Sunray Übersetzung

Zurück
Oben