Cromwell Brixton raucht und stinkt verbrannt?

Der braune Pest ist bei schwarzen Auspuffanlagen normal. Ich habe hier woanders schon zu meiner ehemaligen GS 500E , schwarze Auspuffanlage geschrieben. Einmal pro Jahr runter, blank geschliffen, Hochtermperaturlack drauf, nach sechs Monaten wieder geärgert. Irgendwann eine Inox Anlage gekauft, dann war Ruhe. Aber 700,-€ investiert
 
Die erste Maßnahme wäre, das Gewickel vom Krümmer zu entfernen, bevor er das Rosten kriegt (also eigentlich direkt nach dem Kauf).
Okay und im Anschluss versiegeln?
Wenn dann müsste man ja von innen und außen versiegeln. Hab teilweise jetzt mal im Netz gesucht und die verschiedensten Ansätze gelesen. Ofenspray, Ofenlack etc.
Mir war eh nie wirklich klar, wozu das Band überhaupt da ist, wenn es die besagten Probleme begünstigt. Wenn man einen Hitzeschutz braucht, dann gibt's da ja auch die Heatshields, wie man sie bei Triumph anbietet.
 
Von innen sicherlich nicht, es gibt im Fachhandel Auspuff Lack der hält halt nicht ewig, alternativ zur Galvanik Anstalt und verchromen oder vernickeln lassen
Erst mal ist das nur ein optisches und kein technisches Problem
 
So ein Auspuff zählt m.E. einfach zu den Verschleissteilen , wenn beim Auto irgendwann der Auspuff durchgegammelt ist wird das doch als normal angesehen , oder ?
Problem beim Motorrad ist doch nur das der Auspuff sichtbar und präsent da ist , wer kriecht denn schon unter sein Auto und stellt fest das alles gammelig aussieht ?
Also macht euch nicht nass , ein Auspuff ist ein Auspuff , ist ein Auspuff😁
Demnächst geht es hier um Bremsklötze (die sehen ja schrecklich aus , müssen die Riefen sein ?) oder Reifen ( das Profil ist aber komisch flach geworden ) Ketten ( die ist ja so schwarz )
😂
 
Von innen sicherlich nicht, es gibt im Fachhandel Auspuff Lack der hält halt nicht ewig, alternativ zur Galvanik Anstalt und verchromen oder vernickeln lassen
Erst mal ist das nur ein optisches und kein technisches Problem
Okay, dann ist es ja nicht so wild. Ich dachte wirklich, dass die Dinger so schnell durchrosten und komplett getauscht werden müssen
Es gibt auch Auspufflack.
Die Binde ist eine rein optische Geschichte in Anlehnung an alte (wirklich alte!) Rennmaschinen, wo sie einen technischen Zweck hatte.
Interessant zu wissen. Das wusste ich zum Beispiel überhaupt nicht. Danke =)
So ein Auspuff zählt m.E. einfach zu den Verschleissteilen , wenn beim Auto irgendwann der Auspuff durchgegammelt ist wird das doch als normal angesehen , oder ?
Problem beim Motorrad ist doch nur das der Auspuff sichtbar und präsent da ist , wer kriecht denn schon unter sein Auto und stellt fest das alles gammelig aussieht ?
Also macht euch nicht nass , ein Auspuff ist ein Auspuff , ist ein Auspuff😁
Demnächst geht es hier um Bremsklötze (die sehen ja schrecklich aus , müssen die Riefen sein ?) oder Reifen ( das Profil ist aber komisch flach geworden ) Ketten ( die ist ja so schwarz )
😂
Sehe ich auch so. Deshalb ja in meinem Ausgangspost auch so geschrieben =) Mir gings im wesentlichen um den Zeitindex des Verschleißes.
 

Ähnliche Themen

Felsberg Unter Volllast stirbt Motor ab

Neue Motoren bei Brixton ????

Rauch während der Fahrt

Problem mit Arrow ESD

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Zurück
Oben