Cromwell Brixton raucht und stinkt verbrannt?

Ich bin vermutlich eine der wenigen hier, die den Geruch liebt. 😆
nicht ganz, ich werde mich morgen mal ins Labor begeben, und schauen, ob ich mir den Duft als Aftershave kreieren kann...
Jup, war der Brüller nach den ersten Kilometern direkt zur Tanke! 😂🤣
Die sorgenvollen Blicke der anderen… unbezahlbar!
Ergänzung ()


🤔Das wäre doch mal ne Idee für ein richtig geiles Aftershave😂🤣

(Was man dafür wohl alles braucht... Als Kopfnote werde ich mal Glasfaser (Asbest ist ja leider irgendwie in Verruf gekommen) mit Kunststoff verkokeln.... und das ganze dan n mal mit Super Plus destillieren... Dann noch etwas Billigöl dazu...ein Hauch schlechte Ofenrohr-Lackfarbe... Müsste passen!!!

Für die Variante "die Frau von Welt" kann ich dann ja auch noch etwas " am Auspuff verbranntes Kettenspray" oder einen Hauch von "ich hab das mal mit dem Zeug aus der Dose gereinigt, die ich da im Keller noch gefunden habe" hinzufügen!😅😂
 
nicht ganz, ich werde mich morgen mal ins Labor begeben, und schauen, ob ich mir den Duft als Aftershave kreieren kann...


(Was man dafür wohl alles braucht... Als Kopfnote werde ich mal Glasfaser (Asbest ist ja leider irgendwie in Verruf gekommen) mit Kunststoff verkokeln.... und das ganze dan n mal mit Super Plus destillieren... Dann noch etwas Billigöl dazu...ein Hauch schlechte Ofenrohr-Lackfarbe... Müsste passen!!!

Für die Variante "die Frau von Welt" kann ich dann ja auch noch etwas " am Auspuff verbranntes Kettenspray" oder einen Hauch von "ich hab das mal mit dem Zeug aus der Dose gereinigt, die ich da im Keller noch gefunden habe" hinzufügen!😅😂
🤣🤣🤣🤣👍
 
Der Sinn ist das die Abgase nicht so schnell abkühlen und so besser strömen.Beo der Brixton ist es Kosmetik und du siehst nicht wie schnell der Krümmer unter dem Band wegrostet Material ist wohl Steinwolle. Verarbeitung am besten nur mit Handschuhen Langärmel und Mundschutz und zusätzlich vorher noch in Wasser einweichen damit es nicht ganz so kratzig wird. Es gab hier glaub ich schon den ein oder anderen der das Band gewechselt hat und das ist glaube ich nicht unbedingt Spassig wenn man das Zeug im Hals oder Haut hat
 
Ich kenne die Verwendung noch aus 2 Takt Crosser Zeiten.
Ob das wirklich einen technischen Sinn hat?
Angeblich aufgrund wärmerer Abgase höhere Abgasgeschwindigkeit.
Vermute aber eher optischer Natur.
Ich gehe davon aus, das Bänder nur einen Zweck bei der Brixton haben…
Den superschnell rostenden Billigstahl der Krümmer zu verdecken!
 
Meine alte GS500E hatte auch eine schwarze Auspuffanlage ursprünglich. Die hatte ich jährlich lackiert bis ich es leid war und mir eine Edelstahl Anlage gönnte. Da wird mir das Band zumindest dabei helfen, die ersten zwei/drei Jahre zu überbrücken
 
Wie bereits beschrieben, hat man woanders das Band dazu genutzt, dass sie Abgase nicht so schnell abkühlen. Heiße Gase strömen widerstandsärmer.

HIER wird das kurz erklärt.

Bei der Brixton wohl wirklich nur als optisches Retro-Element oder zum Kaschieren von Bläuung oder Rost.

Aber wenn sich der Thread Ersteller über den wohlig-warmen Geruch wundert....warte Mal ab bis beim Ölwechsel ein Tropfen davon auf das Band gerät und dort einsickert...bei den nächsten Fahrten hast du dann zusätzlich zum normalen Duft auch noch lokale Rauchquellen uns zusätzliche Aromen 😂
Ist mir gerade erst passiert....ganz feine Sache...🤪
 
Das stinken hört doch auf. Da drunter ist es nicht wirklich ansehnlich. Irgendwo gibt es Photos von Krümmern mit abgewickelten Band, mußt du ein bisschen suchen
 

Ähnliche Themen

Felsberg Unter Volllast stirbt Motor ab

Neue Motoren bei Brixton ????

Rauch während der Fahrt

Problem mit Arrow ESD

Ersatzteile für Brixton Motoren

Zurück
Oben