Crossfire Brixton Crossfire 125

Da geht Brixton ja wirklich einen ganz anderen Weg Bei den bisherigen Modellen geht man die Retroschiene, ok da erwarte ich dann auch keine überagende Leistung. Ist halt eine tolle Retrooptik zum entspannten rumfahren. Mit der neuen hier ist das aber eher Swartpilen Johgurtbecher ( ich liebe Johgurt aber nicht so verpackt ) mit in dem fall zu wenig Leistung. Wenn schon Wassergekühlt dann bitte auch die vollen 15 PS. Wobei z.B. bei der alten Honda CB125R auch nur etwas über 13 PS bereit stehen und die wirklich gute Fahrwerte bringt. Wenn sie denn irgendwann rauskommt würde ich erstmal diverse Testvideos abwarten oder selber eine ausgiebige Probefahrt machen ob das mit der Leistung für einen persönlich so passt. Ansonsten sieht halt ungewöhnlich modern aus aber.... muss man halt mal sehen.
 
Was die 99km/h angeht: auf der (englischen) Brixton-Seite steht doch, dass es sich um vorläufige Daten handelt
("** preliminary dates before homologation").

Weiterhin meine ich, mich an eine 99km/h-"Grenze" für irgendwas
rund um Mopeds zu erinnern, in welchem Zusammenhang, weiß ich nicht mehr.
Könnte in einer UNECE-Regulierung aufgetaucht sein, als ich mal nach den Bestimmungen für Rückspiegel gesucht hatte.

Die Angabe wird also erstmal dafür sein, um "auf der sicheren Seite" zu sein, für irgendwas.

Meine XS schafft auch mehr als die angegebenen 95km/h...
 
Was die 99km/h angeht
Also ich bin bei Gott kein Profi aber eines es ist mir nach 4 Mopeds klar geworden :
Die Hersteller schreiben deutlich weniger hin als sie tatsächlich geht.
Grund dürfte sein sich nicht pausenlos von irgendwem klagen lassen zu wollen dass sie nicht die versprochenen 109,32 kmh läuft.
Hugh, ich habe gesprochen.!
 
Die Crossfire ist definitiv geschmackssache. habe sie mir gestern bei meinem händler angeschaut und ich muss sagen das sie mir live viel besser gefällt. hol sie mir nächste woche und freu mich schon drauf 😁
 
Muss sagen, ich war erst genauso skeptisch wie viele hier, aber die Silberne hat es mir irgendwie angetan. Schaut wie ne kleine 500er aus. Probefahrt wird aber dann für mich ausschlaggebend sein.
 
Die Crossfire ist definitiv geschmackssache. habe sie mir gestern bei meinem händler angeschaut und ich muss sagen das sie mir live viel besser gefällt. hol sie mir nächste woche und freu mich schon drauf 😁
Also irgendwie bist mir du sympathisch.
Du hast deinem Avatar nach eine Haycroft (hatte ich auch) und stehst auf die Crossfire (ist wunderschön) 🤔
Diesen Geschmack teilst du mit mir und zwei anderen weltweit 😁
 
Habe heute zugeschlagen. Der Händler hat 3 stk. 2 silberne und eine braune. Auf der silbernen steht mein Name drauf:).
Wollte sie eigentlich nur anschauen. Auf den Fotos hat mir der Sitz nicht so zugesagt. Live war die einfach klasse. Die braune ist es nicht geworden, da dort echt alle Fingerabdrücke zu sehen waren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwünsch @Xray! Denkt ihr Händler werden sich auf eine Art „Eintauschprämie“ gegen eine Cromwell einlassen oder eher unrealistisch?
 
Glückwünsch @Xray! Denkt ihr Händler werden sich auf eine Art „Eintauschprämie“ gegen eine Cromwell einlassen oder eher unrealistisch?
Da kommt das berühmte Händler Einkauf - Verkauf Spiel ins Spiel.
Da wirst du nicht glücklich.
Etwas das ich schon bei den Autos nie wirklich verstanden habe.
Sie wollen an den neuen Fahrzeugen UND an dem Eintausch verdienen. Aber sie können es sich scheinbar erlauben 😁
 
Habe heute zugeschlagen. Der Händler hat 3 stk. 2 silberne und eine braune. Auf der silbernen steht mein Name drauf:).
Wollte sie eigentlich nur anschauen. Auf den Fotos hat mir der Sitz nicht so zugesagt. Live war die einfach klasse. Die braune ist es nicht geworden, da dort echt alle Fingerabdrücke zu sehen waren.

Viele Grüße
kannst du davon vielleicht paar bilder posten? von der sitzbank wäre auch interaktiv, was das für ein stoff wäre
 
Klaro, leider habe ich jetzt keine direkt nur von der Sitzbank. Ich finde sie fühlt sich so ein bisschen wie Alcantaraleder an. Also ich war angenehm überrascht. Dort ist auch sher schön das Brixton eingeprägt. (Sieht man auf den Bildern glaube ich nicht).
 

Anhänge

  • 20220729_141113.jpg
    20220729_141113.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 66
  • 20220729_141103.jpg
    20220729_141103.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 64
  • 20220729_134119.jpg
    20220729_134119.jpg
    102 KB · Aufrufe: 66
  • 20220729_134106.jpg
    20220729_134106.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 62
Meinem Händler gib ich meine Haycroft und zahl drn restbetrag drauf. bin zufrieden mit dem angebot. kommt aber auch auf den händler drauf an
Wie schaut denn das Angebot aus?
Ergänzung ()

Da kommt das berühmte Händler Einkauf - Verkauf Spiel ins Spiel.
Da wirst du nicht glücklich.
Etwas das ich schon bei den Autos nie wirklich verstanden habe.
Sie wollen an den neuen Fahrzeugen UND an dem Eintausch verdienen. Aber sie können es sich scheinbar erlauben 😁
Naja ob man das verallgemeinern kann. Es kann dem Händler ja z.B. auch um Kundenbindung gehen, wobei das eher „alte Schule“ ist
 

Ähnliche Themen

Auspuffklang bei allen 125 Brixton gleich?

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben