Also heute das Motorrad abgeholt. Knapp 200 km gefahren. Hängt sehr schön am Gas und läst sich prima cruisen mit dem Teil.
Im 5 ten Gang durch die Ortschaft mit 50 und Tempomat geht so gerade, sie ist dann etwas unruhig im Motorlaus der 4 te passt besser bei dem Tempo. Allgemein mag der Motor Drehzahlen unter 2000 U/min nicht so gerne dann ist er beim Gas geben etwas ruppig. Überland mit 90 und Tempomat dreht er knapp unter 3000 U/min im 6 Gang. Hat auch dann noch eine sehr gute Elastizität beim herauf beschleunigen aus dem 6 ten Gang.
Die Gänge lassen sich butterweich und mit kurzen Wegen schalten auch an der Ampel ist der Neutralgang schnell gefunden. Der erste Gang ist hörbar wenn er einrastet aber da gibt es andere Bikes die da wesentlich mächtiger einhaken.
Das Fahrwerk passt prima und bügelt alles schön glatt, die hintern Federbeine waren auf der mittleren Vorspannstellung. Auch beim Bremsen taucht die Gabel nicht unangenehm weit ein wie bei Japaner im Standardtrimm. Kurven und Spitzkehren funktionieren tadellos, zumindest mit den Pirelli Gumis die drauf sind.
Keine Nervosität in langen gezogenen Kurven, die Fuhre bleibt schön in der Spur und auch beim Bremsen vorne kein unartiges Aufstellen. Das scharfe Anbremsen hinten vor Kehren quittiert das ABS mit ein paar leichten Quichern des Hinterrades ohne Unruhe ins Fahrwerk zu bringen. Generell sind die Bremsen 1a und es gibt nichts auszusetzen.
Die Traktionskontrolle konnte ich noch nicht ausprobieren, da 1. keine nasse Fahrbahn und 2. neuer Motor sollte eingefahren werden.
Für mich mit meinen 180 passt die Sitzposition optimal und mann kann entspannt dahingleiten aber auch mal flott kurven wetzen.
Die Sitband ist schön flach und lang so daß man auch unterschiedliche Sitzpositionen einnehmen kann.
Auf den 200 KM hat sich der Motor bei moderater Fahrweise 4,4 Liter auf 100 KM gegönnt.
Fürs erste bin ich sehr zufrieden und freu mich schon auf die nächsten KM mit der Brixton 1200.