BRIXTON 1200 könnte 2021 kommen. / Bonneville-Konkurrent soll in Serie gehen.

Nein, wenn man in so einem Teich erfolgreich mitfischen will, dann verlässt man sich lieber auf Partner die in diesem Motorsegment Erfahrung haben. Triumph hat gerade selber vor ein paar Jahren ihren 1200er Serienreif bekommen. Die KSR Gruppe hat hier gemeinsam mit Polaris den 1222 entwickelt. Polaris ist im größeren Hubraum Bereich zuhause, man denke an Victory und Indien Motorräder und viele andere Fahrzeuge in dieser Motoren Klasse. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich was die Standfestigkeit des Motors angeht. Die Zeit wird es zeigen.
 
Als Mitarbeiter bei einem Polaris und Brixton Händler wäre mir das neu dass die irgendetwas zusammen gemacht hätten. Der Motor sollte in Zusammenarbeit mit GK entwickelt worden sein wie auch schon der 500er.
 
Polaris hat so garnichts mit Brixton zu tun.Wie kommst du auf diese Idee?
Der Besitzer der KSR Gruppe wird es wohl wissen oder weisst du mehr wie er?
Ergänzung ()

Der Motor sollte in Zusammenarbeit mit GK entwickelt worden sein wie auch schon der 500er.
Glaubst du wirklich das GK das Know How für einen 1200 derter Motor hat? Die haben nur ausgeführt was auf dem Plan Stand.
Ich habe von Entwicklung zusammen mit Polaris geredet und nicht von Produktion, das sind zwei paar Schuhe.
Ergänzung ()

Aber auch ok wenn euch der Gedanke zu fremd ist, dann ist der 1200 Motor halt auch eine Suzuki Lizenz wie der 125er und 250er. Will hier keinem schlaflose Nächte bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist also der Besitzer der KSR Gruppe?
interessant.
Es sind übrigens 2 Besitzer, welcher
davon hat dir erzählt es wär ein Polaris Motor?
Und wo genau ist der benötigte Unterschied im Know How ob ein Motor nun 500ccm hat oder 1200ccm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist also der Besitzer der KSR Gruppe?
interessant.
Es sind übrigens 2 Besitzer, welcher
davon hat dir erzählt es wär ein Polaris Motor?
Und wo genau ist der benötigte Unterschied im Know How ob ein Motor nun 500ccm hat oder 1200ccm?

Im Beitrag 239 weiter oben, habe ich erwähnt das ich beim Abholen meiner Cromwell 1200 in Krems, die Gelegenheit hatte lange mit einem der beiden Besitzer zu reden, in diesem Fall war es Christian Kirschenhofer und nicht Michael.
Und weiterhin habe ich in meinem Beitrag erwähnt das ich Ihn gezielt gefragt habe wer Ihnen dabei der Entwicklung des 1200 Motors geholfen hat. Also warum sollte er mir Polaris nennen wenn es nicht stimmt.
Grundsätzlich hat jeder Motorenhersteller das Know How auch größere Motoren herzustellen, wenn sie dies aber zum ersten Mal machen ist dies schon mit einem gewissen Risiko verbunden, weil hier die entsprechende Erfahrung fehlt. Dann macht es durchaus mehr Sinn die Zusammenarbeit mit einem zu suchen der bereits in diesem Bereich zuhause ist und auf Erfahrungen zurück greifen kann.
Anscheinend liest du nicht nur flüchtig Beiträge auf die du antwortest, sondern scheinst mir auch nicht unbedingt ein interessierter Mitarbeiter zu sein. Sorry das musste jetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Beitrag 239 weiter oben, habe ich erwähnt das ich beim Abholen meiner Cromwell 1200 in Krems, die Gelegenheit hatte lange mit einem der beiden Besitzer zu reden, in diesem Fall war es Christian Kirschenhofer und nicht Michael.
Und weiterhin habe ich in meinem Beitrag erwähnt das ich Ihn gezielt gefragt habe wer Ihnen dabei der Entwicklung des 1200 Motors geholfen hat. Also warum sollte er mir Polaris nennen wenn es nicht stimmt.
Grundsätzlich hat jeder Motorenhersteller das Know How auch größere Motoren herzustellen, wenn sie dies aber zum ersten Mal machen ist dies schon mit einem gewissen Risiko verbunden, weil hier die entsprechende Erfahrung fehlt. Dann macht es durchaus mehr Sinn die Zusammenarbeit mit einem zu suchen der bereits in diesem Bereich zuhause ist und auf Erfahrungen zurück greifen kann.
Anscheinend liest du nicht nur flüchtig Beiträge auf die du antwortest, sondern scheinst mir auch nicht unbedingt ein interessierter Mitarbeiter zu sein. Sorry das musste jetzt sein.
Du hast erwähnt das es DER Besitzer besser weiss.
GK ist der zweitgrösste Motorenhersteller in Asien.
 
Um hier mal wieder auf die Essenz zurückzukommen...
Ich finde die gewählten Pastellfarbtöne der 1200er schon ziemlich ungewöhnlich und vermute mal das die eine Verkaufsbremse darstellen , Babyblau , U-Bootgrau und Erbsensuppengrün habe ich erkannt , das sind ja nicht die Knallerfarben , wenn ich mir die Mitbewerber in dem Segment so ansehe sind die einfach farblich netter gestaltet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wiederauf die Essenz hier zurückzukommen...
Ich finde die gewählten Pastellfarbtöne der 1200er schon ziemlich ungewöhnlich und vermute mal das die eine Verkaufsbremse darstellen , Baybiblau , U-Bootgrau und Erbsensuppengrün habe ich erkannt , das sind ja nicht die Knallerfarben , wenn ich mir die Mitbewerber in dem Segment so ansehe sind die einfach farblich netter gestaltet .
meine cromwell ist erbsensuppengrün🥰, in natura ist die farbe echt schön und sie passt auch👍. aber geschmäcker sind ja verschieden, ich würde sie niiiieeeee in schwarz kaufen.
 
Ein Hersteller wird es nie allen recht machen können (es sei denn er bietet die gesamte RAL-Palette an. Und selbst dann...:rolleyes:).

Und bei einem Motorrad ist es ja nun denkbar simpel, die Farbe ändern zu lassen.
5 Teile abbauen, zum Lackierer tragen, Wunschfarbe angeben, fertig. 🤷‍♂️
 
Ich finde auch das es schwierig ist allen potenziellen Käufer farbtechnisch gerecht zu werden. Habe auch lange zwischen grün und grau geschwankt, schwarz matt kam auch nicht in Frage. Letztendlich ist es dann die graue geworden, da ich diese Farbe an meinem Auto in den letzten 2 Jahren geschätzt gelernt habe.
 
Um mal wiederauf die Essenz hier zurückzukommen...
Ich finde die gewählten Pastellfarbtöne der 1200er schon ziemlich ungewöhnlich und vermute mal das die eine Verkaufsbremse darstellen , Baybiblau , U-Bootgrau und Erbsensuppengrün habe ich erkannt , das sind ja nicht die Knallerfarben , wenn ich mir die Mitbewerber in dem Segment so ansehe sind die einfach farblich netter gestaltet .
Denke mal, dass man bewusst was wagen wollte/musste. Erzeugt ja erstmal Aufmerksamkeit, egal ob positiv oder negativ, aber man schaut sich das Bike so auf jeden Fall mal an.
Wie soll sonst jemand, der die Marke nicht kennt, auf das Bike aufmerksam werden?

Eine konservative Option haste ja dann immer noch.

Ich persönlich finde den Grün-Ton eigentlich ganz cool und mal was anderes.
 

Ähnliche Themen

Die neue Brixton… ( Lexington ?) schon mal drauf freuen!!!

1200er

Neue Brixton 1200 X

Alternative Sitzbänke für die Cromwell 1200

Cromwell Limitierte Edition?

Zurück
Oben