BRIXTON 1200 könnte 2021 kommen. / Bonneville-Konkurrent soll in Serie gehen.

Hab letzte Woche die 1200er in Natura gesehen, als ich die Royal Enfield Classic 350 probegefahren bin. Motor Hütter in Dobl (Steiermark) hat sie bereits stehen.
Die gebrauchte Bonneville daneben hat mir doch besser gefallen 🤔
 
…magst Du schreiben, welche Unterschiede das waren? Ich nehme an, die Triumph war eine Bonneville?
 
Also ich kann nichts negatives an der Cromwell 1200 finden. Bin sie im April in Krems probegefahren und danach stand fest das ich sie haben will. Die muss sich in keinster Weise hinter der Triumph Bonneville verstecken. Bin 7 Jahre ne Bonneville gefahren und weiss sie zu schätzen. Der mix aus Moderne und Klassik gefällt mir an der Cromwill am besten. Der Motor ist bärenstark und und das Motorrad lässt sich sehr handlich bewegen ob in schneller oder langsamer Gangart. Von meiner Bonneville habe ich mich Ende Juli getrennt, damit Platz für die Cromwell in der Garage ist. Am Dienstag nächster Woche hole ich sie in Krems ab.
Für mich ein durchaus gelungenes Motorrad um gemütliche Touren zu fahren, mit einem unschlagbaren Preisleistungverhältnis.
 
Moin Foristas,
hab sie mir heute mal in natura angesehen imho ein wirklich schönes gelungenes Design wie
aus einem Guss. Auch der Hitzeschutz an den Krümmern wurde sehr elegant gelöst. Die Armaturen
machen einen guten Eindruck sowie die ganze Verarbeitung.

Lets Roll
 
Also heute das Motorrad abgeholt. Knapp 200 km gefahren. Hängt sehr schön am Gas und läst sich prima cruisen mit dem Teil.
Im 5 ten Gang durch die Ortschaft mit 50 und Tempomat geht so gerade, sie ist dann etwas unruhig im Motorlaus der 4 te passt besser bei dem Tempo. Allgemein mag der Motor Drehzahlen unter 2000 U/min nicht so gerne dann ist er beim Gas geben etwas ruppig. Überland mit 90 und Tempomat dreht er knapp unter 3000 U/min im 6 Gang. Hat auch dann noch eine sehr gute Elastizität beim herauf beschleunigen aus dem 6 ten Gang.
Die Gänge lassen sich butterweich und mit kurzen Wegen schalten auch an der Ampel ist der Neutralgang schnell gefunden. Der erste Gang ist hörbar wenn er einrastet aber da gibt es andere Bikes die da wesentlich mächtiger einhaken.
Das Fahrwerk passt prima und bügelt alles schön glatt, die hintern Federbeine waren auf der mittleren Vorspannstellung. Auch beim Bremsen taucht die Gabel nicht unangenehm weit ein wie bei Japaner im Standardtrimm. Kurven und Spitzkehren funktionieren tadellos, zumindest mit den Pirelli Gumis die drauf sind.
Keine Nervosität in langen gezogenen Kurven, die Fuhre bleibt schön in der Spur und auch beim Bremsen vorne kein unartiges Aufstellen. Das scharfe Anbremsen hinten vor Kehren quittiert das ABS mit ein paar leichten Quichern des Hinterrades ohne Unruhe ins Fahrwerk zu bringen. Generell sind die Bremsen 1a und es gibt nichts auszusetzen.
Die Traktionskontrolle konnte ich noch nicht ausprobieren, da 1. keine nasse Fahrbahn und 2. neuer Motor sollte eingefahren werden.
Für mich mit meinen 180 passt die Sitzposition optimal und mann kann entspannt dahingleiten aber auch mal flott kurven wetzen.
Die Sitband ist schön flach und lang so daß man auch unterschiedliche Sitzpositionen einnehmen kann.
Auf den 200 KM hat sich der Motor bei moderater Fahrweise 4,4 Liter auf 100 KM gegönnt.
Fürs erste bin ich sehr zufrieden und freu mich schon auf die nächsten KM mit der Brixton 1200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort 1,80m
ich bin gerade heute auf der 1200er gesessen .. sehr schöne Sitzposition und Kniewinkel tolle Verarbeitung .
Dennoch geht das Motorrad für mich nicht
Die Sitzhöne in Kombination mit der Sitzbreite sind ein K.O.
Ich bin 1,69 hab ein Schrittlänge von 74 cm.. auf der Cromwell hab ich nur die Zehen auf dem Boden
im Vergleich meine NineT 5 mm höherer Sitz sind meine Füße fast komplett auf dem Boden
Das ist KEINE Kritik nur eine Hinweiß für die etwas kleineren unter uns.
Wenn es dann mal eine Tieferlegung gibt sieht es wohl anders aus, aber das geht dann zu Lasten der Schräglage
Also wenn ich ich 1,80 oder länger Beine hätte und die NineT noch nicht da wäre........ :)
 
Mhmm...

Wollte das Fass aber noch nicht öffnen.
Erstmal abwarten, wie die ersten Fahreindrücke so sind.
 
Laut Hersteller werden ab Werk die "Pirelli Phantom Sportscomp" aufgezogen. Bin auch auf die Fahrberichte gespannt. Hoffentlich kann man sie bald in HH probefahren ...
 

Ähnliche Themen

Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Die neue Brixton… ( Lexington ?) schon mal drauf freuen!!!

1200er

Neue Brixton 1200 X

Alternative Sitzbänke für die Cromwell 1200

Zurück
Oben