Beeline, kaufen oder besser nicht?

Es bringt gar nichts den unteren Knopf zu drücken, egal wie lange. Es bleibt im Loop. Man kann maximal den oberen, gelben Knopf während dem Loop (2 Minuten) gedrückt halten dann kommt man in den "Updating" Modus bei welchem man das Gerät wieder mit dem Smartphone koppeln kann - danach kommt man aber wieder in die Fehlerschleife.

Das Ding ist mir in den 2 Jahren ein paar mal runtergefallen - wenn man es schüttelt hört man auch das im Inneren etwas "rasselt"...

Nach der letzten Fahrt war noch alles in Ordnung (da isses nicht runtergefallen) - heute beim Laden kam dann der Fehler und seitdem befindet es sich im Loop. Es ist jetzt 19:30 und es Loopt immer noch fröhlich vor sich hin... Wie gesagt es lässt sich auch nicht ausschalten.

Mal schauen wie lang der Akku das mitmacht 🫣

P.S. Ok jetzt geht auch das koppeln nicht mehr - es ist einfach hin 💩
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt gar nichts den unteren Knopf zu drücken, egal wie lange. Es bleibt im Loop. Man kann maximal den oberen, gelben Knopf während dem Loop (2 Minuten) gedrückt halten dann kommt man in den "Updating" Modus bei welchem man das Gerät wieder mit dem Smartphone koppeln kann - danach kommt man aber wieder in die Fehlerschleife.

Das Ding ist mir in den 2 Jahren ein paar mal runtergefallen - wenn man es schüttelt hört man auch das im Inneren etwas "rasselt"...

Nach der letzten Fahrt war noch alles in Ordnung (da isses nicht runtergefallen) - heute beim Laden kam dann der Fehler und seitdem befindet es sich im Loop. Es ist jetzt 19:30 und es Loopt immer noch fröhlich vor sich hin... Wie gesagt es lässt sich auch nicht ausschalten.

Mal schauen wie lang der Akku das mitmacht 🫣

P.S. Ok jetzt geht auch das koppeln nicht mehr - es ist einfach hin 💩
Dann ist es wohl einfach kaputt, passiert nun mal bei elektronischen Geräten, besonders wenn "Sie ein paar mal runtergefallen sind!".
Da erledigen dann auf die Dauer die Vibrationen während der Fahrt den Rest ... Hak' es ab und hol' Dir ein neues, wenn Dir das Beeline ansonsten gefällt und taugt.
 
Ja ich war zufrieden. Es gibt wohl einen Reperaturservice von Beeline - aber mal schauen was der Support sagt.
Wenn das irgendwo im Angebot ist, dann würde ich gleich neues mit der vollen Garantie & Gewährleistung kaufen.
Es scheint auch viele Verbesserungen über die Zeit gegeben zu haben (Hardware) ...
 
Man muss ja nicht immer gleich alles neu kaufen... Wie gesagt mal schauen was der Support sagt.
Und bei der Gelegenheit: Schau mal nach ob es für Navis den "Reparaturbonus" gibt!
(Ich meine "ja", ist ja ein elektronisches Gerät, vermutlich wird es aber am geeigneten und erlaubten "Reparatur-Partner" hängen)
 
Ah stimmt da war ja was...
Anhang anzeigen 29113

Leider ist da nur von "Fahrradnavigation" die Rede... Es ist mal wieder Ö-Typisch halbgar und total seltsam... Die Frage ist halt: Ist ein Motorrad ein "ähnliches Fahrgerät"!? 🧐
Nee, das steht auch "GPS-Gerät", zwar bei "Auto", aber einen Versuch ist es Wert!
Antrag auf den Bon stellen und schauen, was rauskommt!
 
So kleines Update - Beeline hat mir das defekte Gerät kostenfrei ersetzt. Ich muss sagen der ganze Vorgang wurde von Beeline und Louis absolut einwandfrei abgewickelt. Echt super!
Diese Erfahrung kann ich teilen. Mein erstes Beeline ist im Regen abgesoffen.
Wurde bei Louis auch direkt ersetzt, aber nur weil ich die originale Verpackung mit dem ganzen Inhalt dabei hatte. Normalerweise wird es erst mal eingesendet.
 
Yep, Beeline selbst auch für € 169.
Teste gerade die Online Planung (mit Account). Nutzt jetzt wohl Openstreetmap (gegenüber Google Maps auf dem Mobilen Gerät).
Auf dem Handy erstellte und gespeicherte Routen haben wohl ein paar Probleme.
Planung neuer Routen in der Web Version geht aber bisher gut. Mal sehen was passiert, wenn man die neuen dort speichert und dann auf dem Handy öffnet :)

Und schon getestet: Generell funktioniert der Sync gut, aber die Optionen (z.b. Autobahn vermeiden) werden nicht mit synchronisiert. Das hat mich am Anfang ein wenig durcheinandergebracht, weil dadurch die Streckenlänge und Zeit natürlich voneinander abweicht. Muss man dann (derzeit) am Handy neu setzen.
Habe diesen (und andere) Fehler / Probleme bereits als Feedback an Beeline übermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dem Link zum Moto2 gefolgt, die Vorschau mit dem Stück Straße gab es bei der alten Version gar nicht, oder?

Das war das was mich immer zurückgehalten hat, Pfeil schön und gut, mag auf Landstraßen etc funktionieren, aber in der Stadt kommen halt auch mal 2-3 Möglichkeiten zum abbiegen kurz hintereinander..
Erinnert mich jetzt ein wenig an meine olle Garmin Uhr mit der ich navigiere, oder an die neue Laufuhr meiner Freundin..

Aber auch irgendwie witzig:
kauft Beeline, klein, minimalistisch, fällt nicht auf.
Neu: jetzt größer, komfortabler zu bedienen, alle Infos....
😂😂
 

Ähnliche Themen

Beeline, ein Fazit nach rund 2000 km

Brixton Cromwell 1200-Kauf Absicherung möglich („hedging”)? KSR Insolvenz

Bisschen offtopic

Der König der Probe-Fahrer/ Teil 4

Erfahrungsbericht Brixton BX 1200 Cromwell Km 18000

Zurück
Oben