Bisschen offtopic

Migchecker

Mitglied
Beiträge
120
Nun muss ich mal nach eurer Meinung fragen, bezieht sich auf ein anderes Moped.
Ich selber hab ne kleine Cromwell und bin sehr happy damit. Wir sind am überlegen ob wir ein zweites Moped anschaffen für meine bessere Hälfte und sie ist Chopper-Fan. Nun hab ich mal bisschen recherchiert, da kommen eigentlich nur ältere Modelle in frage. Favorit ist die alte shadow 125vt, wohl qualitativ super und sieht ja auch durchaus gut aus wenn man Chopper mag, aber…
Ist es nicht irgendwie peinlich vom feeling her, wenn man das Teil anschmeisst und dann kommt, spätestens beim beschleunigen, eben auch ein 125ccm Sound aus dem
Ding raus, das optisch ohne Probleme auch 500ccm unterm Tank haben könnte. Find ich irgendwie seltsam und auch wenn ich mir eigentlich keinen Kopf drüber mache, was andere über solche Dinge denken wenn ich das Teil unterm hintern habe, aber in dem Fall….ich komm nicht ganz klar mit dem Gedanken. Oder ist deren Sound doch besser als man vermutet?
 
Schaut Euch doch mal zum Probefahren nach ner restaurierten Suzuki GN125 um… Bis auf den Vergaser solltest Du die meisten Teile wiederkennen können, läuft gut eingestellt 110-115km/h, alle Ersatzteile noch sehr gut verfügbar und von der Sitzposition sowohl für groß als auch klein geeignet, ist mega robust und nicht tot zu kriegen und hat noch Sound.E09873EA-2598-40E4-8715-223EBAD9CA66.jpegIMG_3979.jpegIMG_7502.jpeg

PS: die von meinem Sohn ist schon fast 27Jahre alt und fährt…und fährt…und fährt…
Und die Ersatzteilpreise sind ein Witz im Verhältnis zu den Brixton Kosten, wenn man nicht unbedingt alles Original haben will.
(Ideal finanzierbarer Taschengeldverdunster für einen Schüler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön ist natürlich ne 2zyl Maschine zu bekommen in sicherlich noch besserer Qualität als man sie heute bekommt. Gibt viele derer die weit über die 50tsd schon runter haben und immer noch fahren wie am ersten Tag.
Aber Optik und Sound passt glaub ich gar nicht zusammen….
 
Bei den „stimmigen“ ist das leider so, dass die nicht mehr gebaut werden 🤣😂
XV125 Virago war zum Beispiel so eine, klang und sah aus wie ne große, Leistung stimmte, fuhr sich so einfach wie ne Mofa… aber gute gebrauchte davon sind leider auch richtig teuer, dafür bekommt man schon fast was neues aus Korea.
 
Das dragster Teil sieht doch aus als hätte es eher 800ccm oder?
Ergänzung ()

Ich meine schon auch cool optisch…
Zu unseren brixtons passt der Sound ja richtig gut und klingt auch passend zum bike….aber bei den Choppern….
Ergänzung ()

Vielleicht kann ich meine bessere Hälfte ja zu ner schönen 125er Vespa überreden…
 
Vielleicht kann ich meine bessere Hälfte ja zu ner schönen 125er Vespa überreden…
🤔Mal ne Frage an die Runde… welche Bedingungen muss man eigentlich für ein „Hausverbot“ hier im Forum erfüllen???😉
😂🤣😂🤣Reicht das schon, oder muss man noch ein “E“ vor dem Roller erwähnen? 😂🤣😂🤣

(SPAß!)
 
Naja meine bessere Hälfte ist auch umgestiegen, früher auch GS500E, dann wegen Hals und Rücken das Zweirad fahren aufgegeben, diesen Sommer Roller gekauft, da aufrechte Sitzposition, wie auf einem Stuhl ( Peugeot Django 125 ) sie ist zufrieden, Optik schön klassisch, für Motorradfahrer ein wenig umgewöhnen ( Automatik, zwei Handbremshebel etc. ) Bei Regen aber gar nicht SOO verkehrt.
 
Ich Oute mich mal… wir hatten bis vor ein paar Jahren auch immer mal wieder irgend einen Roller (von meiner Frau) vor der Tür stehen 😳
🫣 Und nicht nur die coolen wie PK50 oder Schwalbe… da waren später auch teilweise Plastikmagneten bei🫣🫣🫣
 
Solange die Damen damit rumsausen ist’s doch ok. Für mich wär‘s nix, aber ne schöne ältere Vespa hat Schaum auch was. Ich rede jetzt nicht von neuen Rollern, die sind ja hässlich wie Nacht finster. Aber die älteren bis alten Vespas find ich schon ganz fein zum anschauen, aber fahren wollte ich sie nicht.
Bei mir gäbe es bestenfalls noch den offenen Schein und direkt danach ne royal enfield Classic 500.
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Probefahrt - mixed feelings

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben