Batterie Lade gerät

Die CTEK-Dinger sind quasi der Goldstandard für mich.
Hab von denen auch ein kleines (Batterieladegerät XS 0.8 EU, 12V 800mA, für Blei-Säure) und das tut seit mehreren Jahren seinen Job. Bietet außerdem auch 5 Jahre Garantie, was ich nicht verkehrt finde.

Für die Brixton hab ichs auch erst 1x gebraucht, nachdem die früh wegen vereisten Seitenständerschalter nicht anspringen wollte und ich mit zu vielen Startversuchen die Batterie leer genudelt habe ehe ich gemerkt hab, dass der blöde Schalternupsi blieb wo er ist beim Ständer einklappen ...

Ansonsten auch im Winterbetrieb mit Griffheizung im Dauerbetrieb^^ und -10Grad keinerlei Startprobleme oder sonstiges vom Moped.

mfg
 
Das machste max 3 Jahre lang dann ist ne neue Batterie fällig. Meine drei hängen alle ab November am Ladegerät bis die Saison wieder anfängt. Die älteste Batterie ist noch die originale in meiner Yamaha und ist mittlerweile 9 Jahre alt.
Warum , die Batterie hat eine gewisse Selbstentladung ( übrigens bei warmen Temperaturen mehr 😲) , mehr ist da doch nicht .
Und wenn der "Saft" noch locker zum starten reicht ist doch alles gut .
Deine Vorauausage ist m.E. substanzfrei , weshalb soll die mit ein paar mal laden denn länger leben ?
 
Weil die Entladung während der Standzeit im Winter durch das Lagen eliminiert wird und es nie zu einer schwachen Batterie kommt, deshalb.
 
Weil die Entladung während der Standzeit im Winter durch das Lagen eliminiert wird und es nie zu einer schwachen Batterie kommt, deshalb.
?
"Durch das "Lagen" eleminiert " ist mir unverstândlich , was meinst du damit 🤔
Die Selbstentladung findet immer statt , da gibt es nichts zu eleminieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
MICH nervt ein solches Gehabe in Foren. 🤷‍♂️

Da wird dann, völlig losgelöst vom Inhalt, nur noch am Formellen rumgekrittelt, bloß um sich zanken zu können... 😩

Wenn ich 'nen Orthografie- Ortographie- Rechtschreib-Kurs suche, gehe ich zur VHS.
 
MICH nervt ein solches Gehabe in Foren. 🤷‍♂️

Da wird dann, völlig losgelöst vom Inhalt, nur noch am Formellen rumgekrittelt, bloß um sich zanken zu können... 😩

Wenn ich 'nen Orthografie- Ortographie- Rechtschreib-Kurs suche, gehe ich zur VHS.
Nee , ich hatte den Satz wirklich nicht verstanden und habe nachgefragt , aber daraufhin eine schnippische Antwort bekommen .
Erst danach war ich etwas angesäuert und penetrant.
Ansonsten gebe ich dir recht .
 
MICH nervt ein solches Gehabe in Foren. 🤷‍♂️

Da wird dann, völlig losgelöst vom Inhalt, nur noch am Formellen rumgekrittelt, bloß um sich zanken zu können... 😩

Wenn ich 'nen Orthografie- Ortographie- Rechtschreib-Kurs suche, gehe ich zur VHS.
Und es sind immer die gleichen die da reingrätschen, Hauptsache was geschrieben. So ist es nun mal, jeder tickt anders.
 
Habe mir vor Jahren mal von Louis ein Ladegerät gegönnt u bin damit mehr als zufrieden. Das nutze ich für Auto, Boot u Motorrad, es ist ein Saito Pro Charger. Hatte erst eines von Aldi u Co, aber das zeigte permanent an, nichts machen zu wollen. oder es zeigte gleich an, Batterie tot. An das Saito ran u es lief alles so, wie es sollte.
 

Ähnliche Themen

Felsberg Wie ist das mit dem ctek xs 0,8?

Felsberg Batterie entlädt innerhalb 24h - Tacho zeigt keine Geschwindigkeit und km-Stand eingefroren bei leuchtender ABS-Leuchte

Tacho Beleuchtung brennt dauerhaft

**Anfängerfrage***

Felsberg Luftfilter Umbau

Zurück
Oben