Batterie Lade gerät

Lukas313

Mitglied
Beiträge
11
Hallo ich wollte euch mal fragen welches Batterie lade Gerät ihr für die cromwell 125 benutzt.
Durch die eisige Kälte bei mir würde ich die gerne regelmäßig anschließen, da ich sie ausgebaut habe.

Vielen Dank schon mal 😊
 
Die Dinger von CTEK haben mich noch nie verlassen, im Gegensatz zu anderen von Aldi, Einhell und AEG. Dauerbetrieb mit wöchentlich neuem Ladezyklus ist schon prima. Auch habe ich mit denen schon ziemlich verreckte Batterien wieder zum mitmachen überredet. Andere Kandidaten zeigten nur "Error" an.

Beim Möppi könnte das kleinste/billigste schon reichen. Der Preisunterschied zum CTEK MXS 5.0 ist aber nicht wirklich groß und das 5.0 kann man auch am PKW verwenden. Wirklich angenehm sind die kleinen, allerdings proprietären Anschlüße zur Dauermontage. Da muss dann der Sitz nur einmal runter (Crossfire XS). Die CTEK-Dinger sind quasi der Goldstandard für mich.
 
Kauf auf alle Fälle kein Billig-Ladegerät vom Discounter. CTEK ist bestimmt ne gute Empfehlung. Ich nutze Fritec Ladegeräte und kann die wirklich empfehlen.
 
Ich habe für meine Mopeds folgendes Ladegerät:
👉https://smile.amazon.de/gp/product/B007K5OLDU/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Das kannst auch notfalls mal fürs Auto nutzen.
Was bei diesem super ist, man kann dafür die Ladekabel relativ günstig zum festen Einbauen nachkaufen, so dass man die Batterie nicht jedes mal ausbauen muss, wenn man zum Laden ne Steckdose in der Nähe des Mopeds hat.

(Ersatzkabel zum festen Verbauen am Moped: https://smile.amazon.de/Robert-Bosc...4b-bd13-131916e080dd&pd_rd_i=B00N47B14A&psc=1 )
 
Für meine beiden BMW hab ich die Orginal wegen canbus aber an die Felsberg nehm ich :

Hilf mir bei der Entscheidung für dieses Produkt: NOCO GENIUS2EU, 2A Ladegerät Autobatterie, 6V/12V KFZ Batterieladegerät für Auto und Motorrad, Erhaltungsladegerät und Desulfator für AGM, Gel, Start-Stopp, EFB und LiFePO4 Lithium Batterien https://amzn.eu/d/7SQ4l5S

Hab da auch das Starthilfe Teil und passende Kabel angebaut das nur anstecken muss immer
Ergänzung ()

Die noco Teile sind alle top, gibts bei Louis aus mit andern Namen teilweise aber das passt dan nich alles zum Kabel glaube
 
Ich nehme mal an wir haben in der 125er eine 6V Batterie, oder? Da ich jetzt 8 Wochen nicht fahre wollte ich sie auch ans Ladegerät stecken, wenn ich wieder hier bin. Dauerladen ist bei einer 6Monate alten Batterie wahrscheinlich nicht nötig, oder?
Eigentlich hätte ich ja lieber so eine etwas größere Power Bank so dass ich in der TG laden könnte, aber sind echt teuer die Dinger..;-)
 
12V!
(selbst die Inder verbauen keine 6 Volt mehr...)

An deiner Stelle würde ich garnichts machen und erstmal abwarten.
Meine springt auch nach wochenlangem Rumstehen immer problemlos an.
Ich bin da etwas panisch, weil mein Skoda Fabia früher nach 2 Wochen schon oft ohne Saft war. :-( das war immer sehr ärgerlich, habe in 9 Jahren 3 Batterien durchgebracht....

Andere Frage: spricht was dagegen die Brixton anzuschieben und manuell zu starten? Ich hab ne schöne TG Abfahrt, da müsste das ja klappen.
Weil, neulich an einer Kreuzung am Berg hab ich sie abgewürgt und war aber noch am Rollen und irgendwie hab ich im zweiten Gang die Kupplung kommen lassen und sie war wieder an...?
 
Zuletzt bearbeitet:
12V!
(selbst die Inder verbauen keine 6 Volt mehr...)

An deiner Stelle würde ich garnichts machen und erstmal abwarten.
Meine springt auch nach wochenlangem Rumstehen immer problemlos an.
Ergänzung : Monatelangem rumstehen , ich bin so faul , stell die so Anfang November ab , Anfang März wird dann wieder dat Knöppken gedrück und losgefahren 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Batterie ist heutzutage eher ein Problem von Maschinen, bei denen im Hintergrund selbst beim abgezogenen Schlüssel noch einige Prozesse laufen ( elektr. Wegfahrsperre, Alarmanlage, Systemchecks, Kriechströme…)
Das alles kommt bei modernen Autos und Mopeds mittlerweile standardmäßig zum Einsatz, jedoch nicht bei unseren Maschinen.
Wenn Du Dein Moped inkl. angeklemmter Batterie nicht gerade bei -30°C 12 Monate lang abstellst, sollte das bei der Brixton kein Problem geben.
 
Ich nehme mal an wir haben in der 125er eine 6V Batterie, oder? Da ich jetzt 8 Wochen nicht fahre wollte ich sie auch ans Ladegerät stecken, wenn ich wieder hier bin. Dauerladen ist bei einer 6Monate alten Batterie wahrscheinlich nicht nötig, oder?
Eigentlich hätte ich ja lieber so eine etwas größere Power Bank so dass ich in der TG laden könnte, aber sind echt teuer die Dinger..;-)
Ich habe grade bei meinem BluesBike den Sattel wieder drauf gemacht, und da ich es am Donnerstag wieder nach Hause holen will auch mal nach gut 3 Monaten gestartet! Sprang sofort an, wie am ersten Tag! 😁😁😉😉
 

Ähnliche Themen

Felsberg Wie ist das mit dem ctek xs 0,8?

Felsberg Batterie entlädt innerhalb 24h - Tacho zeigt keine Geschwindigkeit und km-Stand eingefroren bei leuchtender ABS-Leuchte

**Anfängerfrage***

Felsberg Luftfilter Umbau

ABS-Leuchte leuchtet nach Auspuffbandmontag

Zurück
Oben