Bald Fahrverbote in Deutschland über 90 dB?

Mit diesem Glauben an das Gute und die Vernunft aller ist schon Angie gescheitert (wir schaffen das) , die Realität sieht anders aus 🫣
Das sind 2 verschiedene Vorgänge, die man so nicht miteinander vergleichen kann. Was passiert eigentlich mit den Anwohnern im Sperrgebiet, die selbst Motorräder haben? Bekommen die eine Ausnahmegenehmigung, müssen die am verbotenen Wochenende ihr Motorrad durchs Sperrgebiet schieben und erst außerhalb des Sperrgebietes den Motor anschmeißen?
 
Ich dachte beim Fahrverbot darf ich die Brixton an machen und mir Vollgas durch das Sperrgebiet schieben. Ich fahre ja dann nicht sondern Schiebe.
Aber Spaß bei Seite.
Mit meinen 85db wäre ich ja eh Save.
Wenigstens zu Euro 4 ist die ja 1db lauter geworden.
Ab Euro 10 haben wir dann 90db.:p
 
Und der elektrische Strom, mit dem die benötigte Energie ( -aus der eigens dafür zu installierenden und selbstverständlich getrennt von den sonstigen Stromverbrauchskosten abgerechnete Zapfstelle- ) in den Fahrzeugakku "gepumpt" wird, wird dann grün eingefärbt (so wie bei Diesel und Heizöl) ..damit man "Betrüger" überführen kann......und dann min. 10 x so hoch besteuert wie der normalerweise übliche " Verbrauchsstrom".

Wer dann bei ner Stromfarbenkontrolle auffällig wird, darf dann verbilligt fliegen....und bekommt "miles and more- Gutscheine".....
Weil:
Er hat das Prinzip der Verarschung kapiert und verinnerlicht.
😆
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-01-08-47-39-10_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    Screenshot_2023-12-01-08-47-39-10_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 2 verschiedene Vorgänge, die man so nicht miteinander vergleichen kann. Was passiert eigentlich mit den Anwohnern im Sperrgebiet, die selbst Motorräder haben? Bekommen die eine Ausnahmegenehmigung, müssen die am verbotenen Wochenende ihr Motorrad durchs Sperrgebiet schieben und erst außerhalb des Sperrgebietes den Motor anschmeißen?
Ich habe mal von einem der betroffenen Anwohner in Österreich gelesen. Der wohnt in der "Sperrzone" und muss sein Motorrad mit dem Transporter / Anhänger erst mal wegbringen (aus der Zone raus), um dann losfahren zu können!
 
Ich habe mal von einem der betroffenen Anwohner in Österreich gelesen. Der wohnt in der "Sperrzone" und muss sein Motorrad mit dem Transporter / Anhänger erst mal wegbringen (aus der Zone raus), um dann losfahren zu können!
Und so was finde ich dann schon stark. Wenn so jmd dann mit dem Teil zur Arbeit fährt, kann er also mal ganz abseits von Leidenschaft usw mal eben seinen Alltag umstrukturieren.
Klar, da kann dann der Befürworter einfach höhnisch sagen: "Kauf dir ein Auto, lauf - nicht mein Problem!" Und ferner will ich auch nicht behaupten, dass nun ausgerechnet Motorräder das gesellschaftsumwälzende Thema sind, klar. Aber das sind meines Erachtens alles Dinge, die auch zu Erosionen führen können, weil es ja fast schon zwangsläufig so ist, dass sich mensch von einer Gruppe abwendet, wenn die ihm schnöde signalisiert, dass seine Belange einen Scheiß bedeuten.
 
...noch mehr Lesestoff bringt die Suchfunktion im Web....
Aber.....prinzipiell alles alter Hut....

Und dass entsprechend gut geschmiert alles viel besser und leichter läuft, dürfte auch allen bekannt sein.

Der (Un-)Witz an der Sache ist:
Einen Teil dieses (oft) perfiden Vorgehens finanzieren wir alle (zwangsweise) durch Steuergelder mit.....
🤢🤮
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-01-11-37-29-73_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    Screenshot_2023-12-01-11-37-29-73_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 11
Wer Fahrzeuge produziert und in den Verkehr bringt,und dann andere Verbote für Stecken ausspricht,was soll ich davon halten?
Am besten wäre es doch auf dem Fahrzeug anzugeben ,Streckenverbot auf diese Strecken!
Dann kauf ich mir ein Radel wo ich auch Strecken fahren darf!

Und wer sein Radel laut haben will,der zahlt halt!
Oder macht Krach in seiner Garage!

Aber mal so,Krieg macht Krach,Dreck und tötet,aber da steht keiner mit sonem Geräuschmesser oder CO2 Messgerät in der Ecke rum!
Spar mir wieder Smileys!
 
Wer Fahrzeuge produziert und in den Verkehr bringt,und dann andere Verbote für Stecken ausspricht,was soll ich davon halten?
Am besten wäre es doch auf dem Fahrzeug anzugeben ,Streckenverbot auf diese Strecken!
Dann kauf ich mir ein Radel wo ich auch Strecken fahren darf!

Und wer sein Radel laut haben will,der zahlt halt!
Oder macht Krach in seiner Garage!

Aber mal so,Krieg macht Krach,Dreck und tötet,aber da steht keiner mit sonem Geräuschmesser oder CO2 Messgerät in der Ecke rum!
Spar mir wieder Smileys!
Wen meinst du mit "Wer..."
Hersteller erlassen keine Fahrverbote , oder...meinst du "die da Oben" .

Es geht nicht ums zahlen , jeder darf so fahren wie bezahlt hat oder kann , oder wie ?

Sondern um eine Menge Vollidioten die unser Hobby zerstören , weil die Mehrheit der vom Lärm geplagten und terrorisierten Anwohner an neuralgischen Stellen wichtiger , z.B. als Wähler , sind als die paar Vollhorste die dafür Verantwortlich sind

Und man kann auch unter 90 DB Spaß haben und fahren .

Für die Hersteller ist es keine Aufgabe auch einfach leisere Fahrzeuge oder auch nur Abgasanlagen zu bauen , warum immer andersrum ?

Aber das funktioniert nur unter Zwang .

Und wie der Gesetzgeber seine Vorgaben durchsetzen will ist nicht unser Problem , aber ich hoffe der schafft das um den Schwachsinn mal einzudämmen , im Interesse aller .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden wir wohl wieder demonstrieren müssen. Wie schon in 2020 / 2021, als ebenfalls die Rufe nach solchen Fahrverboten laut wurden (war zu dem Zeitpunkt sogar für sämtliche Motorräder an Sonn- und Feiertage vorgesehen). Ein paar Großdemos später war dann plötzlich Ruhe.
 

Ähnliche Themen

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Zurück
Oben