Bald Fahrverbote in Deutschland über 90 dB?

Sondern um eine Menge Vollidioten die unser Hobby zerstören , weil die Mehrheit der vom Lärm geplagten und terrorisierten Anwohner an neuralgischen Stellen wichtiger , z.B. als Wähler , sind als die paar Vollhorste die dafür Verantwortlich sind
Es gibt sicher genügend Vollidioten die ohne dB Killer usw. rumfahren.
Unter diese tolle Regelung fallen allerdings mehr als die Hälfte der Serien Motorräder. Meine originale Triumph Speed Triple 1050 dürfte ich dort auch nicht mehr fahren.
Mal abgesehen davon sagt das Standgeräusch nichts über das Fahrgeräusch aus. Jede 125er Brixton wird unter Last Lauter sein als die Triumph. Dieses Verbot ist daher absolut sinnlos.

Und ja, das sind nur einige Strecken, aber es ist doch ziemlich klar, dass sich die Verbote irgendwann ausweiten werden.
 
Leute , dann gibt es einfach Nachrüstabgasanlagen die den dann geltenden Werten entsprechen , kein Problem für die Hersteller , mit Krachtüten ist das Geschäft tot , es muss was neues her .
Der Rubel rollt dann wieder .
Euer Schreckgespenst das ihr konstruiert ist lächerlich .
Und gegen das Drohende zu demonstrieren ist hochgradiger Schwachsinn , diejenigen nämlich für die ergriffenen Zwangsmaßnahmen verantwortlich sind demonstrieren da doch mit , macht eine Demo die diese Arschlöcher mal brandmarkt , ihr rennt doch bei einer Demo gegen rechte Genossen doch auch nicht bei einer Faschistenbande gegenüber mit .🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Streckensperrungen dann auch tatsächlich für alle gelten würden, wäre es ja gerecht. Aber was heißt schon "gerecht" 🤨
Aktuell trete ich als Kläger gegen das Land BaWü auf, um gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung, einseitig angeordnet nur für Motorräder, vorzugehen. Die Art und Weise der Argumentationsführung durch die Beklagte (Land BaWü) und das Gericht lassen den normal denkenden Menschen (ich gehöre da nicht dazu, weil ich was juristisches studiert habe) an der Sinnhaftigkeit und Realitätsnähe, der Behörden die solche Maßnahmen anordnen, ernsthaft zweifeln. Ab da gehöre ich dann auch wieder zu den ratlos Zurückgelassenen ;) Trotz meiner "Vorbelastung"!
Aber wie heißt es so schön: Vor Gericht und auf hoher See .......
 
Das ist die Vorstufe zu den evtl. kommenden Einteignungen erstmal von den pöhsen Kraftfahrzeugen ...
Selten so einen Schwachfug gelesen .
Ergänzung ()

Wenn die Streckensperrungen dann auch tatsächlich für alle gelten würden, wäre es ja gerecht. Aber was heißt schon "gerecht" 🤨
Aktuell trete ich als Kläger gegen das Land BaWü auf, um gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung, einseitig angeordnet nur für Motorräder, vorzugehen. Die Art und Weise der Argumentationsführung durch die Beklagte (Land BaWü) und das Gericht lassen den normal denkenden Menschen (ich gehöre da nicht dazu, weil ich was juristisches studiert habe) an der Sinnhaftigkeit und Realitätsnähe, der Behörden die solche Maßnahmen anordnen, ernsthaft zweifeln. Ab da gehöre ich dann auch wieder zu den ratlos Zurückgelassenen ;) Trotz meiner "Vorbelastung"!
Aber wie heißt es so schön: Vor Gericht und auf hoher See .......
Das gab es hier auch schon , Grund eine ziemliche Reihe von Unfällen der Rennerfraktion, auch mortale ,durch viel zu hohe Geschwindigkeit , im Netz kursierten Bestzeiten für die Strecken von nach xxxx , Leitplanken in Kurven trohnten auf so Pfosten , saugefährlich .
Mittlerweile ist durch bauliche Eingriffe wie Schikanen , drastische Speedlimits und so das ganze entschärft und wieder freigegeben , nur wie ich die Verursacher so einschätze ist das keine Lösung auf Dauer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst und wenn ,bis dahin ist noch viel Luft ,zumindest bei der 125er ,si.Zeile rotem Pfeil, Standgeräusch - Drehzahl- Fahrgeräusch :
 

Anhänge

  • ZUlassung Brixton 125.jpg
    ZUlassung Brixton 125.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Standgeräusch.
Wie im Fahrzeugschein Beispiel wird geprüft, das die Maschine 73db bei 4500U/min nicht übersteigt.
Es werden 5 db Messtoleranz abgezogen.
Zugrunde gelegt werden von 3 Messungen der höchste gemessene Wert.
Natürlich im Leerlauf ohne Gang drin.
Habe 143 Folgen Achtung Kontrolle gesehen.
Bildschirmfoto 2024-01-28 um 16.26.46.png
 
Ja , aber das ist doch das Standgeräusch , Motorrad steht , Motor dreht , messen .
Fahrgeräusch kann nur unter bestimmten fast laborähnlichen Bedingen gemessen werden , Fahrgeräusch heißt eben so da bei einer Vorbeifahrt gemessen wird , und das kann die Porzelei gar nicht , sondern bestenfalls Prüforganisationen .Also die "Rennleitung" kann vor Ort nur das Standgeräusch messen .
 
Standgeräusch wäre dann Drehzahl 1800U/min.
Die ist aber nicht angegeben und kann somit nicht gemessen werden.Deshalb der Polizei Trick für Anfänger.
Du sagst kein Fahrzeugschein mit, weil du es weisst das das Moped zu laut ist.
Er geht zur Maschine, Lenkt deinen Lenker nach Rechts ein.
Und Siehe da:Ein Typenschild mit Messwerte bei Drehzahl auf dem ID Schild.(Schau selber nach)
Und nun bist du dran.
PS.Bei der Messung dürfen nur die 2 Messenden Beamten im Umkreis von 3 Meter stehen.
Damit die Werte durch reflektierenden Schall nicht verfälscht werden.
Ergänzung ()

Wir können ja mal ein Lern Thema aufmachen.Ich weiß wie man sich um alles drücken kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
?
Ääächt , glaub ich so nicht , wo steht das denn so explizit mit den 1800U/min ?
Und was wenn man keinen DRZM hat ?
 
Ja eben nirgends.Deshalb kann er ja kein Stand Geräusch messen.
Nur das Fahrgeräusch wie im Brief,CoC,Fahrzeugschein und Typenschild.
Deshalb geht der Polizist ja deine Maschine und dreht an dem Gashahn bis zu den Angegebenen Drehzahl in U/min.
Dann wird gemessen.
Was meinst du warum du nicht daneben stehen darfst?
Wegen den reflektierenden Schall?
Nein, weil der Polizist höher dreht zb. auf 4800U/min und dadurch die db zu laut sind, und er sein Bußgeld bekommt.
Das sollst du natürlich nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gemessene Geräusch bei halber nenndrehzahl mit entsprechenden Parametern wird als standgeräusch Messungen bezeichnet.
Dient als einfache Methode für die Rennleitung.
Genaugenommen ist das weder standgeräusch noch fahrgeräusch.
Dient nur zur Überprüfung vor Ort bei Verdacht auf zu laute anlage
 
Meine Frage nach 1800 U/min hast du nicht beantwortet .
Was soll das mit danebenstehen , hat keiner erwähnt .
Es gibt eindeutige Vorgaben bei welcher Drehzahl gemessen wird .

Die Kontrolle des Standgeräuschs ist vergleichs- weise einfach: Das Messgerät wird auf Höhe der Auspuffmündung, im Winkel von 45° zur Fahrtrichtung und im Abstand von 50cm positioniert. Der Motor wird auf die halbe Nenndrehzahl gebracht, nach 3 Messungen ist der Durchschnittswert maßgeblich.

Warum titulierst du Polizisten immer als Bullen , hast du ein Problem .
 
„Rennleitung„ wäre noch ne tragbare Bezeichnung unter Mopedfahrern für Polizisten, ansonsten bin ich auch der Meinung, das man denen mehr Respekt zollen sollte👍

(Lt. Meinem Kumpel der selbst einer ist sind die, die diese beschimpfen auch die ersten die rumheulen, wenn sie selbst Hilfe brauchen und es deren Meinung nach nicht schnell genug ging.🤬)
 

Ähnliche Themen

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Zurück
Oben