Bald Fahrverbote in Deutschland über 90 dB?

Was meinst du warum du nicht daneben stehen darfst?
Wegen den reflektierenden Schall?
Nein, weil der Bulle höher dreht zb. auf 4800U/min und dadurch die db zu laut sind, und er sein Bußgeld bekommt.
Das sollst du natürlich nicht sehen.
Sorry aber aber das glaubst du doch nicht wirklich!!???🤔
Es mag vielleicht ein paar von der Rennleitung geben die so gerne vorgehen würden ( oder früher so vorgegangen sind), allerdings sind deren Messgeräte mittlerweile mit Drehzahlermittlung ausgestattet und drucken das Messergebniss aus!! Ohne diese neuen Geräte sind die nur noch berechtigt eine Messung vor zu nehmen die zu einem mängelbericht führt den du durch eine Vorführung beim TÜV wiederlegen musst! Ausnahmen sind natürlich Auspuffanlagen an denen offensichtlich manipuliert wurde (z.B. ESD ohne ABE und/oder db killer) dort reicht die einfache Messung zur Stilllegung des Moppeds! 🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Warum titulierst du Polizisten immer als Bullen , hast du ein Problem
Ich möchte mich dies bezüglich entschuldigen.
Dieses ist nicht als eine Beleidigung gemeint.
Es ist in meiner Umgebung ein Wort aus der Umgangssprache.
Was natürlich in anderen Regionen nicht verwendet wird und deshalb als eine Beleidigung ausgelegt werden kann.
Ich habe meinen Beitrag natürlich diesbezüglich korrigiert, und bedanke mich für den Hinweis.
 
Das meinst du.Traue den Gewindestiften vom Krümmer nicht 50km weit.
Dann geht die Post ab........bbbbbrruuuummmmm bbrrrruuummmm.
 
Ich möchte mich dies bezüglich entschuldigen.
Dieses ist nicht als eine Beleidigung gemeint.
Es ist in meiner Umgebung ein Wort aus der Umgangssprache.
Was natürlich in anderen Regionen nicht verwendet wird und deshalb als eine Beleidigung ausgelegt werden kann.
Ich habe meinen Beitrag natürlich diesbezüglich korrigiert, und bedanke mich für den Hinweis.
Der Soldat entschuldigt sich nicht , er erwartet eine harte aber gerechte Strafe....🫣
Nee ,alles gut 😉
 
Das meinst du.Traue den Gewindestiften vom Krümmer nicht 50km weit.
Dann geht die Post ab........bbbbbrruuuummmmm bbrrrruuummmm.
Die originalen Krümmerschrauben halten bei meiner seit 2 jahren!🤷‍♂️
Ergänzung ()

Ganz nach dem Motto- Never Change a running System!!!😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Thema Messungen und deren Wahrscheinlichkeit kann ich tatsächlich auch was berichten.
Bei mir in der Region werden in den Touri-Gebieten diese Messungen tatsächlich regelmäßig durchgeführt.
Allerdings werden vor allem augenscheinlich vorwiegend „jugendliche“ von der Rennleitung rausgegrabbelt und dann bis auf kleinste gecheckt.

Ich selbst erlebte das letztes Jahr tatsächlich regelmäßig, das Evel Knevel Jr. vor mir rausgezogen wurde, während ich theoretisch explizit weiterfahren sollte… egal, wer auf welcher Mühle er oder ich unterwegs waren… die 125er mit den jungen Fahrern wurden immer rausgewunken, das haben wir zusammen letztes Jahr tatsächlich 4 mal erleben dürfen, wobei ich persönlich JEDES MAL theoretisch durchgewunken wurde, jedoch Evel Knevel Jr. und Kumpels JEDES MAL komplett auseinander genommen wurden.

Bei der Messungen der Lautstärke werden tatsächlich (zumindest bei uns) auch die Drehzahl mit berücksichtigt…
 
Ich habe hier jetzt nicht alle acht Seiten gelesen, um zu prüfen, ob es nicht bereits gepostet wurde, aber unter folgendem Link

Petition gegen Fahrverbote

kann jeder seine Stimme gegen Fahrverbote in Holzminden abgeben, so er denn möchte.

Viele Grüße
Philipp
Dein Anliegen hat eine Schwäche , was ist der Grund oder Auslöser dafür das dort solche Maßnahmen überhaupt möglich oder notwendig machen ?
Kannst du das mal begründen ?
Wer bei Verstand ist unterzeichnet doch nur eine Eingabe die auch seiner Auffassung entspricht , und das zu Entscheiden Bedarf es ja Information zur Willensbildung , nur aus Solidarität weil man Motorrad fährt einfach aufzuspringen ist ja etwas flach.
 
Dein Anliegen hat eine Schwäche , was ist der Grund oder Auslöser dafür das dort solche Maßnahmen überhaupt möglich oder notwendig machen ?
Kannst du das mal begründen ?
Wer bei Verstand ist unterzeichnet doch nur eine Eingabe die auch seiner Auffassung entspricht , und das zu Entscheiden Bedarf es ja Information zur Willensbildung , nur aus Solidarität weil man Motorrad fährt einfach aufzuspringen ist ja etwas flach.
Bin mir nicht sicher, welche Informationen dir fehlen. Steht mE doch alles da unter "Wortlaut der Petition". 🤷‍♂️
 
Nee , sehe ich nicht so..
Was hat denn das ganze Ausgelöst , die Begründung ist doch nicht die Ursache sondern die Reaktion auf Beschwerden von Betroffenen weil (ich rate mal) Schwachköppe zu schnell , zu laut und zu unfallhäufig den Anwohnern sowas von auf die Eier gegangen sind das Beschwerden dieser eben das Ausgelöst haben .
 
Bevor ich was unterstütze oder gar zeichne möchte ich aber beidseitig informiert sein , einseitige Auslassungen sind halt genau das was sie sind , einer Bitte das oder jenes zu tun oder zu lassen folge ich nicht einfach so , wer etwas will sollte das schon Begründen .
 
... einseitige Auslassungen...
Die Gemengelage ist doch in 99,9% aller Fälle dieselbe:
- Auf der einen Seite viele Mopedfahrer. Davon einige (meist wenige) denen Radau und Verkehrssicherheit egal sind.
- Auf der anderen Seite (oftmals zu recht) angepisste Anwohner, die sich bei den Behörden beschweren.
- Auf der dritten Seite hilflose Behörden, denen außer Fahrverboten und Streckensperrungen nichts einfällt.

🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Zurück
Oben