Bald Fahrverbote in Deutschland über 90 dB?

Wudusoft

Hobby Schrauber
Beiträge
1.020
Motorrad
Felsberg BX125X, ABS, Backstage Black, EZ.02/24 & Sunray 125, ABS,Bullet Siver, EZ.04/24
Bald könnte es in Deutschland Motorrad-Fahrverbote nach Tiroler Art geben. Sogar noch strenger: für Motorräder mit mehr als 90 Dezibel Standgeräusch, das betrifft die allermeisten. Treibende Kraft ist die umstrittene "Deutsche Umwelthilfe". Von den geplanten Streckensperrungen bedroht ist auch das Motorrad-Hotel "Villa Löwenherz".
Michael Schümann
24.11.2023

Was würde das für unsere 125er bedeuten?
Etwa das Aus für die Euro 4? (96db)
Euro 5 hat ja nur 89db.
Was kommt noch in diesem Land.
Hoffentlich eine Zeitungsente?
 
1200er kaufen....?!?🤔
(Die packt' s zumindest nominell)

Vielleicht wäre es eine Option, gegen die "deutsche Umwelthilfe" mal eine Onlinepetition ins Leben zu rufen.
Dass diese Chaoten-Unterstützer nicht alle Latten im Zaun haben, sollte mittlerweile ja sogar der/ die Letzte begriffen haben.
Sind gegen alles .....und für nix.🤢
 

Anhänge

  • IMG_20231126_170123.jpg
    IMG_20231126_170123.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20231126_170249.jpg
    IMG_20231126_170249.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Etwa das Aus für die Euro 4? (96db)
Meine Euro-4 hat 84 dB(A)...

Steht im Schein unter U1.

Wieso "umstritten"?

Streckensperrungen
Geistern immer in der nachrichtenarmen Zeit durch die Gazetten.
Seit Jahrzehnten...

Und bloß weil die DUH etwas fordert muss man sich nicht gleich in die Hose machen, die irgendein Schreiberling einem daraufhin hinhält.
 
Bin schon gespannt was unter U1 der erste hier schreibt bei Euro 5.
Sind die lauter?
 
Bald könnte es in Deutschland Motorrad-Fahrverbote nach Tiroler Art geben. Sogar noch strenger: für Motorräder mit mehr als 90 Dezibel Standgeräusch, das betrifft die allermeisten. Treibende Kraft ist die umstrittene "Deutsche Umwelthilfe". Von den geplanten Streckensperrungen bedroht ist auch das Motorrad-Hotel "Villa Löwenherz".
Michael Schümann
24.11.2023

Was würde das für unsere 125er bedeuten?
Etwa das Aus für die Euro 4? (96db)
Euro 5 hat ja nur 89db.
Was kommt noch in diesem Land.
Hoffentlich eine Zeitungsente?
Was für ein Unsinn wieder (mal) , Forderungen irgendeiner Organisation sind legitim , aber Bedeuten nichts .
Die DU ist nur bei gewissen Leuten "umstritten" , nämlich bei denen , die sich auf den Pinsel getreten fühlen .
Wer hat einen Katalog mit geplanten Streckensperrungen beschlossen , die Herren Wissing / Scheuer und Dobrindt als die hlg. drei König am 1. April ?
Und deine Fakten sind auch noch falsch , so zahlenmässig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich eher leiser.


Ein kleiner Nachtrag zu oben:
In Tirol gilt die Lautstärke-Beschränkung für das ganze Land.
Im Anreißer des Artikels ist dann nur noch von "Streckensperrungen" die Rede.

Ich finde es übrigens sehr bezeichnend, dass der eigentliche Artikel hinter einer Paywall versteckt ist.
Da hatte einfach nur jemand ein paar Buchstaben übrig...
... und muss Abos verkaufen...
Seriös ist anders.
 
Die Zahlen habe ich aus dem Internet.
Unterschiede Modell Euro 4 vs. Euro 5.
Ich habe ja kein Fahrzeugschein.
Leider hat mein nicht weiter zu benennender Händler mich 'Samstag am Telefon wieder abgewimmelt.
Wir melden uns.
Sollte er sich nicht bis Mittwoch zum spätesten Liefertermin bei mir gemeldet habe , fahre ich das 3 mal hin und trete vom Vertrag zurück.Dann geht die Händler suche erneut los.😭
 
Ohne Verbote/Gesetze geht es nun mal nicht , nirgendwo , hier auch nicht .
Auf die Einsicht oder den "gesunden Menschenverstand" zu bauen funktioniert nirgendwo , hier auch nicht .
Daher gibt es eben solche Vereine/Interessenverbände doch. überhaupt erst , das ist doch nur die Folge davon .
Es sind sogar Sondereinheiten von Polizei etc. notwendig (rasen,lärmen,posen) , weshalb wohl .
Selbst hier im Forum nimmt doch das Thema Auspuff,Sound blablabla , Tuning und Poserklimmzüge doch viel Platz ein.

Was schlägst du denn vor , hurra , ich will Spaß ich will Spaß , oder freie Fahrt für freie Bürger , sag mal ....🤔
 
Ja die Deutsche Umwelthilfe steht für viele Verbote, passt sehr gut in die heutige politische Landschaft....
Interessant ist die Karte, wo bereits Leute erhöhten Lärm gemeldet haben, in meiner Gegend gibt es anscheinend wenig Lärm, in einigen Gegenden sind schon viele Meldepunkte auf der Karte zu sehen.

Bundesverband gegen Motorradlärm: Rasen, Lärm und Posen
Goil.....in der Gegend, in der ich wohne,.....da gibt es keine Strecken, die gesperrt werden könnten...
😆🤣

Getreu dem Motto:
Jeden Tag
ne grüne Tat.....🥳
Verbieten,
was ein anderer mag....
😵‍💫
 
Ich bin auch dafür, gewisse Verbote durchzusetzen...
Z.B. Fußballspiele, die erhöhte Polizeiaufgebote erfordern..und unsrer aller Steuergelder kosten...
Unnötige Motorsportveranstaltungen wie z.B Autorennen, Motorradrennen.
Leute, die sich auf Straßen kleben und teilweise lebenswichtige Transporte behindern...
Motorradfahren innerhalb von Großstädten....
Parken auf Gehwegen...egal ob mit Motorrad oder Auto...( Meine Mutter war Rollstuhlfahrerin...und wurde von so rücksichtslosen Rüpeln immer behindert..
das Parken auf Gehwegen ist zwar verboten...aber kaum einer stört sich daran.
Ich würde in solchen Fallen ein sofortiges Abschleppen befürworten.)

Ach...was würde mir noch so alles einfallen...
Ich glaube, ich muss bei den Grüninnen mal ein Parteibuch beantragen....
🤔😀

P.s. by edit:
Meine Fahrzeuge z.B. sind un waren schon immer STVO- konform....ebenso wie meine Fahrweise.
Noch Fragen, Kienzle?
🫡
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, es gibt eben solche und solche Verbote. Beim hier ja eigentlich auf dem Tisch liegenden Thema Lärm tue ich mich zugegeben schwer, die notwendig-gute Seite an Krach zu sehen.
Bei anderen Themen, wo es um "gesperrt für" oder auch "Zurückdrängen von" geht, kann man, zumindest ich jedenfalls, schon hier und da den Eindruck gewinnen, dass ein Betrachten aus verschiedenen Blickwinkeln und somit auch Bedürfnissen schon mehr Raum bekommen sollte - und weniger ein reines "meine Perspektive = Maximalforderung = wir maximal konfrontativ gegen die".
 
Das ist doch genau so beim Thema Alternative Energien...
Alle wollen Windkraftwerke.
Nur nicht vor ihrer eigenen Haustür.
Jeder will Funknetze.
Aber bitte keine Antennen in der Nähe ihrer Wohnorte.
Alle wollen Urlaub in Malle und billig hinfliegen.....aber keiner will billige Flieger....
Alle mal an / in der eigenen Nase popeln...
Das sollte helfen...
😉
 
Kann zumindest ich nicht widersprechen, kommt mir auch häufig so vor. Genauso wie, es geht selbstredend ziemlich vom konkreten Thema ab, meiner bescheidenen Lebenserfahrung nach die, die am lautesten nach Verboten schreien, oft nicht die sind, die sich umgekehrt in anderen Belangen besonders durch Rücksicht und Empathie hervortun ...
 
???? Ist für mich das Verkehrsmittel der Wahl, weniger Platz, weniger Verbrauch und schneller am Ziel als eine Dose 🤷‍♂️
Stimmt nur zum Teil.....
Öffis....wenn vernünftig getaktet....sind die bessere Alternative.😉
Bei mehreren Fahrgästen ist die Dose das schonendere Verkehrsmittel...wenn man mit der Mopedclique in der Stadt ein Eis essen gehen will....

Es gibt immer und bei allem Für und Wider....
ICH persönlich bin in meinen Sichtweisen so flexibel, dass ich auch die Meinungen von Andersdenkenden und auch Anders- handelnden tolerieren kann..( ich muss sie ja nicht akzeptieren).
Nur findet sich diese Fähigkeit nicht unbedingt bei allen zeigenössischen Mitmenschen.... ( Kann man ja sogar hier im Forum an den verschiedensten Stellen immer mal wieder nachlesen)
 
Was die Lärmemissionen anbelangt,

so wäre das " e rockit " eine Alternative, die ich mir zur Zeit immer öfter überlege, zusätzlich zu meinem Ninebot g30D..für größere Strecken...zuzulegen.
Finde ich toll...

Noch toller fände ich, wenn die Akkuthematik bissi umweltfreundlicher / Abbau der benötigten Materialien..und Bedingungen für Abbau betreffend....menschenfreundlicher... gestaltet werden könnte....

eROCKIT – Der Human Hybrid
 

Anhänge

  • gaaaanz leise und klein- ideal in Stadt.jpg
    gaaaanz leise und klein- ideal in Stadt.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Zurück
Oben