Bald Fahrverbote in Deutschland über 90 dB?

ich werde doch nicht das Geschäft der Vollidioten unterstützen die ursächlich verantwortlich sind .
Verständlich!

Aaaber: Wenn so ein Fahrverbot mich persönlich betrifft, der sich in o.g. Hinsicht nichts hat zuschulden kommen lassen, kann es durchaus sein, dass ich eine entsprechende Petition unterschreibe.
Das bedeutet ja nicht, dass ich es toleriere, was die anderen Spinner so treiben!
 
Bevor ich was unterstütze oder gar zeichne möchte ich aber beidseitig informiert sein , einseitige Auslassungen sind halt genau das was sie sind , einer Bitte das oder jenes zu tun oder zu lassen folge ich nicht einfach so , wer etwas will sollte das schon Begründen .
Es soll ein Verbot eingeführt werden. Die Petition spricht sich dagegen aus und begründet dies, wie ich finde, ausreichend.
Warum das Verbot eingeführt werden soll ist dabei doch unerheblich. DAS zu begründen ist Aufgabe derer, die das Verbot bewirken (wollen).
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass du dich nicht über DIESE Gründe informieren darfst.
 
Deine Sichtweise , ok , kann man ja so stehen lassen .
Für mich gilt halt , wenn ich gebeten werden so etwas zu zeichnen , ist mir das Thema von selbst so wichtig das ich meine begrenzte Restlaufzeit dafür verwende mich zu informieren , hier ist z.B. noch keine Silbe darüber geflossen , sondern nur Gründe angeführt dagegen zu sein , eine Abwägung findet nicht statt , das ist einseitig .
Und vorhandene gesetzliche Vorschriften zum Umweltschutz zwingen Behörden dazu tätig zu werden , besonders wenn Betroffene sonst mit Klage drohen .
Natürlich haben dann die "Vollidioten" vordergründig gewonnen , zur Hauptsache aber doch die leidtragenden an Ort und Stelle .
Wenn ich an so einer Strecke hausen täte kann man ja nur mit der Dachlatte die bekloppten von Bock hauen , oder eben das anleiern was hier angeführt wird .
Und nur so findet vielleicht mal ein Umdenken bei den Auslösern oder besser noch bei den mitrennenden Lemmigen statt , alles glattbügeln hat , wie man gerade erleben kann , auch in der Politik nichts genützt , wegsehen oder gar unterstützen ist einfach nicht Zielführend .
So , das genügt aus meiner Sicht finde ich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Fahrzeug das nach EU Recht mit 90 oder mehr DB in den letzten 2Jahren zugelassen wurde ist das nicht durchsetzbar.
Alles nur Wunschdenken unserer aber so schlauen Politiker. Sie müssen erst mal die DB Grenze für Neuzulassungen entsprechend anpassen. Das gelingt denen aber nicht da wir in der EU sind und es nicht nur Deutsche Fahrzeuge gibt die neu homologisiert werden müssen. Und einfach das Pferd von hinten aufzuzäumen funktioniert nicht, da wird es Klagen hageln.
Tirol ist mit seiner Entscheidung die sie getroffen haben auch nicht zufrieden, weniger Motorradgäste und klagende Hoteliers.
Auch die Polizei selber darf einige Strecken mit Ihren Fahrzeugen nicht befahren, da diese auch über die DB Grenze liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere schlauen Politiker haben, aus meiner Sicht, z.Zt. definitiv andere Probleme, als irgendwelche dB Grenzwerte neu festzulegen. Schaut euch doch das riesige Ampel Chaos mal an, die schlechte Wirtschaftslage, die Unzufriedenheit im ganzen Land. Da soll über +- 5 dB lamentiert werden im Bundestag. Ich lach mich tot. Das wäre echt armselig !
Aber genau das ist typisch Deutschland ☹️
 
Wunschdenken unserer aber so schlauen Politiker.
Noch nicht mal das...

Aktuell ist es so, dass die Deutsche Umwelthilfe etwas fordert. Mehr nicht.

Ob die Politik darauf überhaupt eingeht, steht doch noch völlig in den Sternen.

Ich fordere z.B. auch schon seit Jahrzehnten eine Umschulung zum Millionär!
Passiert ist aber auch nichts... 🤷‍♂️
 
Inhaltlich ist ja eigentlich schon alles - oft schön auf den Punkt gebracht - gesagt. Ich möchte mich daher nur kurz persönlich positionieren.

Ich unterstütze das Anliegen und habe die Petition daher unterzeichnet. Nicht weil mir die zu Recht genervten Anwohner egal wären oder ich zufällig halt auch Motorrad fahre, sondern weil ich die angestrebte pauschale Verbotslösung so nicht mittrage und diese meines Erachtens offensichtlich rechtswidrig ist.

Hier soll Motorradfahrern mit ordnungsgemäß zugelassenem Motorrad das Befahren von öffentlichen Straßen verboten werden, weil eine laute Minderheit es übertreibt. Dabei wird nicht die tatsächliche Lärmbelästigung durch das Verhalten einzelner Fahrer in den Blick genommen, sondern das eingetragene (legale) Standgeräusch. Dieses ist für die tatsächliche Lärmbelästigung aber in der Regel gar nicht ausschlaggebend. Entscheidend ist oft das individuelle Fahrverhalten (z.B. fahren mit hoher Drehzahl, starkes grundloses beschleunigen). Dieses individuelle Fehlverhalten bleibt völlig unberücksichtigt. Stattdessen wird ein pauschales Verbot vorgeschlagen. Aber nur für Motorräder, nicht für z.B. alte laute Kfz-Oldtimer. Die Regelung trifft daher insbesondere die regelkonforme Mehrheit einer bestimmten Gruppe, ohne dass diesen ein Schuldvorwurf gemacht werden kann. Die vorgeschlagene Regelung schränkt die Freiheitsrechte der vernünftigen Motorradfahrer unverhältnismäßig ein. Eine Rechtfertigung hierfür sehe ich nicht. Es wäre nämlich durchaus möglich, wesentlich konsequenter gegen die tatsächlichen Störer vorzugehen.

In Hamburg und Umgebung z.B. gibt es zwar keine klassischen Motorradstrecken mit den entsprechenden Problemen, wohl aber den Innenstadtbereich um die Binnenalster herum. Dieser wird gerne von Fahrern leistungsstarker Sportwagen als Flaniermeile genutzt - natürlich unter Zurschaustellung der möglichen Beschleunigung und Auspuffanlagen. Gegen diese Fahrer geht man seit einigen Jahren ganz gezielt vor. Hierfür wurde die Soko Autoposer gegründet. Man hat gerade nicht das Befahren der Innenstadt aufgrund einiger Poser pauschal für alle Autos verboten, sondern verfolgt die tatsächlichen Störer.

Viele Grüße
Philipp
 
Eine SOKO ist ein teurer Apparat und frisst Personalkapatzität die besser nutzbar wäre , und ich finde die Polizei hat hier besseres zu tun , eine Lösung ist das auch nicht da diese Verursacher nicht "umpolt" , sondern notwendige Dauereinrichtung geworden ist , Steuergeldverschwendung wg. ein paar Arschlöchern..
Vielleicht brächte die "Dänische Lösung" mehr , das Prollfahrzeug einziehen , verwerten , Stadtkasse auffüllen .
Ich weiss es auch nicht....🥴
Irgendwas im Kopf der Leute ist nicht in Ordnung , es fehlt denen die charakterliche Eignung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Fahrzeug das nach EU Recht mit 90 oder mehr DB in den letzten 2Jahren zugelassen wurde ist das nicht durchsetzbar.
Alles nur Wunschdenken unserer aber so schlauen Politiker. Sie müssen erst mal die DB Grenze für Neuzulassungen entsprechend anpassen. Das gelingt denen aber nicht da wir in der EU sind und es nicht nur Deutsche Fahrzeuge gibt die neu homologisiert werden müssen. Und einfach das Pferd von hinten aufzuzäumen funktioniert nicht, da wird es Klagen hageln.
Tirol ist mit seiner Entscheidung die sie getroffen haben auch nicht zufrieden, weniger Motorradgäste und klagende Hoteliers.
Auch die Polizei selber darf einige Strecken mit Ihren Fahrzeugen nicht befahren, da diese auch über die DB Grenze liegen.
Welches Fahrzeug (hier Motorrad) hat denn neu 90 DB FAHRGERÄUSCH , sowas gibt es doch schon lange nicht mehr . Und in Tirol könnten doch die vom Umsatzausfall betroffenen die Verursacher dafür haftbar mach...
manmanman , es geht hier um mehr als nur Geld , wie kommst du darauf das man in Tirol damit nicht zufrieden ist , gibt es da eine repräsentative Erhebung ?
 
Welches Fahrzeug (hier Motorrad) hat denn neu 90 DB FAHRGERÄUSCH
Wer spricht denn von Fahrgeräusch? Ok, @freeride hat es nicht näher spezifiziert, aber aus dem Kontext der Diskussion sollte offensichtlich sein, dass das Standgeräusch gemeint ist...
Ergänzung ()

Eine SOKO ist ein teurer Apparat und frisst Personalkapatzität die besser nutzbar wäre , und eine Lösung ist das auch nicht da diese Verursacher nicht "umpolt" , sondern notwendige Dauereinrichtung geworden ist , Steuergeldverschwendung wg. ein paar Arschlöchern..
Vielleicht brächte die "Dänische Lösung" mehr , das Prollfahrzeug einziehen , verwerten , Stadtkasse auffüllen .
Ich weiss es auch nicht....🥴
Irgendwas im Kopf der Leute ist nicht in Ordnung , es fehlt denen die charakterliche Eignung .
Jemand springt vom Beckenrand? Lösung: Schwimmbad schließen. Gute Idee. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Zurück
Oben