Bald Fahrverbote in Deutschland über 90 dB?

... hat sich nur an die Sicherheits-Vorschriften gehalten.

Bei der Gefahr einer Havarie muss das Kerosin abgelassen werden.
Meine Meinung ist zwar unerheblich......
Aber....es macht m.E. einen klitzekleinen Unterschied, ob ein Flieger, der mit etlichen Zig Menschen an Bord startet..und entsprechend ausgelastet ist, notgedrungenermaßen ....Zwecks Notlandung ...Sprit ablassen muss.
Oder ob ein Flieger extra nur wegen 2 oder 3 RepräsenTANTEN ...ohne sonstige weitere Passagiere....losgeschickt wird.

Wasser predigen.......Wein saufen....
 
Ja ich meinte Die Pilotin, die das Kerosin abgelassen hat.
Ich Eier nicht rum, aber der Name der Pilotin wurde nicht genannt!?
Weiß nicht worauf du anspielst???
Ach hör auf...
Schon der Schreiberling des von dir verlinkten Artikels ist damit angefangen , der hätte m.E. den Artikel nicht verfasst und du hättest den nicht verlinkt ohne die Erwähnung des Wortes "grüne" darin .
Sowas ist immer zielgerichtet .
Hätte Hr. Merz oder Fr. Weidel drin gesessen wäre das nicht passiert .
So sehe ich das .
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange nur genügend ...ähm....wie soll ich diese Leute jetzt bezeichnen...
Naja.. Leute halt...gibt, die solche Premium- Kacke kaufen...und die Premium- Kackehersteller damit ihre Kassen klimpern lassen können,
.....solange wird der Mist auch gebaut.
Man sieht ja oft genug (gerade in etwas älteren Parkhäusern), dass die Personen, die diese Ungetüme fahren, oft damit überfordert sind, so einzuparken, dass nicht 2 eingezeichnete Parkflächen in Beschlag genommen werden.
Oft hat man ja schon mit sogenannten Mittelklassewagen das Problem, dass man kaum noch die Tür öffnen kann, selbst wenn ordnungsgemäß eingeparkt wurde.

Da würde wohl nur ein Kaufboykott etwas an der Sichtweise der Hersteller ändern....
Aber dann kommen wieder unsere ach- so- um-unser-aller-Wohlergrhen besorgten Regierenden.....und verordnen wieder noch ein paar zig kg Helferlein, die kein Mensch will und wirklich braucht.
Ich erinnere nur daran, dass man vor ein paar Jahren noch selbst auf ausreichend Luft in den Schluffen achten musste.
Heute braucht's dazu elektronische Luftdruckwächter...staatlich verordnet, versteht sich.
Lobbyismus pur ..nenne ich sowas.🤬
Auf den Kaufboykott brauchst du nicht zu warten, das erledigen die asiatischen Mitbewerber eh bald. Die können nämlich E-Autos bauen, die nicht das Format eines Panzers mit Luxusausstattung haben. In PRC bekommen die dt. Hersteller bei dem Thema jetzt schon "keine Fuß mehr auf den Boden". Zumal das deren Zukunftsmärkte waren.
Wenn jetzt aktuell der VW Boss zugibt, der Konzern könne derzeit nicht wirtschaftlich produzieren......um bei der Gelegenheit staatliche Hilfen einzufordern, ist mein Optimismus in die Innovationskraft der dt. Wirtschaft eher verhalten.
Ist ja aber auch kein Wunder wenn Politiker nach der Devise vorgehen: ich setz jetzt erstmal meine Ideologie durch (d.h. zumeist etliche Dinge verbieten) und schaue dann ob ich Alternativen in Gang bringe. Und ja, ich meine damit nicht ausschließlich die Grünen, aber die besonders.
 
Ich mag mich täuschen 🤔🤔🤔,
Aber ging es in diesem Thread nicht eigentlich um eine Streckensperrung für Motorräder auf drängen der DUH,
und nicht um die zur Zeit in der Regierung sitzenden Parteien ???
Auch wenn DIE letztendlich darüber entscheiden ob die Steckensperrung kommt oder nicht, sind sie mir- egal ob Rot,Gelb, Grün oder Schwarz immer noch lieber als das Braune Gesindel ! 🤔🤔🤔🤔🤔🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Genau.....die gewählten Entscheidungsträger befinden über unser aller Wohlergehen....
Sowohl die, die es bereits vor und seit etlichen Legislaturperioden verkackt haben, als auch die, die momentan am Ruder sitzen und die bereits verbockte 💩 nicht bereinigt bekommen.....
uns eher noch tiefer hinein manövrieren.
Keine der momentan vorhandenen Parteien bekommt das im Augenblick existierende Chaos auf die Reihe....
Egal ob links, rechts, Mitte,..oder sonst wo angesiedelt.
Parteifarben spielen auch keine Rolex.....
Ich glaub, es war ein Fehler, in D zu bleiben....
Wir hätten unser neues / bzw altes Haus besser irgendwo erstehen sollen, wo sowieso deutsches Steuergeld hingeballert wird...und dort von der Rente ein gutes Dasein fristen zu können....ohne STRECKENSPERRUNGEN....
 
Ich mag mich täuschen 🤔🤔🤔,
Aber ging es in diesem Thread nicht eigentlich um eine Streckensperrung für Motorräder auf drängen der DUH,
und nicht um die zur Zeit in der Regierung sitzenden Parteien ???
Auch wenn DIE letztendlich darüber entscheiden ob die Steckensperrung kommt oder nicht, sind sie mir- egal ob Rot,Gelb, Grün oder Schwarz immer noch lieber als das Braune Gesindel ! 🤔🤔🤔🤔🤔🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Hast vollkommen Recht......und zwar in ALLEN PUNKTEN!!
Die jetzt Regierenden und die Wählerschaft Vertretenden vertreten wenigstens die Ansicht:
PANZER....FUR ALLE.....( Und damit meine ich nicht nur die der großen Automobilhersteller....auf unseren Straßen und in den Städten).

ob's was nützt...und was es uns bringt....wird uns die (hoffentlich noch ferne) Zukunft zeigen.
Dann knallen nämlich irgendwann nicht nur die Auspuffanlagen...und wir würden uns nach den momentan existierenden Problemen zurücksehnen.....incl. STRECKENSPERRUNGEN.


Edit:
Vielleicht setzt sich dann die Deutsche UmweltHilfe ja auch dafür ein, dass der dann ggf. stattfindende Lärm auch verboten und eingestellt wird.....denn zumindest zu der Zeit, zu der ich meinen Militärdienst (zum Wohle aller....auch der Drückeberger.. und damit meine ich nicht die, die bei Sanitätsdiensten, THW, Feuerwehr etc Ersatzdienst) abgeleistet habe, waren sowohl Gewehrschüsse als auch Artilleriefeuer deutlich lauter als jeder mir bekannte Auspuff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe die Probleme eher Zukunftssicher.
Ob es nun Strecken Sperrungen sind oder die 90db Grenze.
Das läuft wie bei der GKat Nummer ab, oder der Umwelt Plakette.

Heute heißt es 90db Grenze hier und da, und nächstes Jahr 85db.
Und dann so weiter und so weiter.

Fakt ist.
Verbrenner sind nicht gewollt.
Benzin und Diesel auf wiedersehen.

Sperren können die was Sie wollen.Habe vorgesorgt.
Mein Grundstück ist gross genug für eine eigene Cross Strecke.
Und Benzin herstellen kann ich auch selber.
 
Niederlande (Amsterdam)?
UK (London)?
Frankreich (Paris)?
Italien (Rom)?

Fahrverbote für Motorräder in Europa: Nur mit Euro 4 nach London

🤷‍♂️
Amsterdam hat ziemlich krasse Beschränkungen für die Innenstadt, in wenigen Jahren dürfen nur noch E-Lieferwagen und Euro 6 PKW da rein.

Was sicher mal eine ungeliebte Hausaufgabe für die deutschen Hersteller wäre: konstruiert ein Auto für 2 Personen plus Wocheneinkauf, das maximal 2.5l verbraucht und sicher ist (nach der dingens Euro Norm). Der smart ging ja in die Richtung, ich hatte neulich einen Fiat 500 Mietwagen, der hat aber schon wieder fast 5l gebraucht....
Wenn es entsprechend gefördert würde, könnte man bestimmt ein Auto auf den Markt bringen was günstiger in der Anschaffung ist, das sich eben auch Leute leisten können die nicht soviel Geld haben. Und es würde definitiv weniger Platz benötigt.
Gibt's, auch in Amsterdam, 2 sitzige kleine Konservendosen mit kleinem Öttelmotor. Da musst du den Fahrer schon echt gut kennen.. dafür darf man da wohl auch auf den Fahrradwegen fahren, wie übrigens auch viele Motorroller.

Google-Ergebnis für https://c8.alamy.com/compde/he2y76/amsterdam-niederlande-leute-reiten-fahrrader-auf-radweg-und-kleinwagen-he2y76.jpg
 

Anhänge

  • Ziele deutscher Steuermillionen.jpg
    Ziele deutscher Steuermillionen.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 8
Ich habe mal ne Zeit nahe einer Autobahnauffahrt gewohnt, auf die garmischer hinauf, wo bekanntlich ja kein speedlimit ist, und da hätte ich mir auch manchmal ein Fahrverbot für so manche Fahrzeuge gewünscht.
Um auf die Autobahn zu kommen musste man erst durch ein kleines Tunnel, wo hoch-ps-Mopeds und auch tuningkarren erstmal aufs Pedal getrappt sind um ein paar ordentliche fehlzünden loszulassen, dann im besten Falle die Auffahrt raufdriften um dann auf der Autobahn alles rauszuquetschen beim beschleunigen was das Material hergibt.
Am schlimmsten waren die mobile die sehr hoch drehten, also flitzermopeds und lambos und so. Ganz furchtbar. Ab und zu war da mal ein dicker alter 8-Zylinder dabei, das hat sich eher angenehm angehört, aber dieser hochfrequente, penetrante schnackensound.
Und wer seinen Auspuff lauter machen muss sitzt vielleicht einfach auch auf dem falschen Zweirad
 
😂 kinners
Aber mal ne Zwischenfrage. Warum darf man nicht über die Grünen schimpfen???
Ich finde sie j ganz nett aber werde sie nicht wählen.
Und es ist doch unsere eigene Meinung, wie wir etwas finden oder nicht?
Der Klimawandel ist nicht durch uns erzeugt, er wird aber gerne als Marketing Gag verwendet. Wunder, der Klimawandel der schon seit Jahr Millionen Jahren, ein Bestandteil der Erd Evolutionist, was durch uns (aber nicht alleine in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt.) Verstärkt wird, und durch die Treibhausgase die Erwärmung vorantreiben bzw die Abkühlung verhindern.

Aufhalten werden wir den ganzen Rotz nicht mehr. Alles andere ist Augen Wascherei.
Der Groschen muss dahingehend fallen, dass jeder auf seine Art der Möglichkeiten etwas „bewusst“ macht. Aber es wird immer so suggeriert, dass man die Komplettlösung finden müsste. Hierzu müsste aber die komplette Welt mitspielen und das tut sie nicht. Von daher ist es ein blanker Hohn so etwas zu hoffen.
Wie perfide Ansprüche und Einstellungen auf der Welt sind, sehen wir in den letzten Ereignissen, die auf der Welt passieren.
Es ist wirklich wichtiger, in solchen Zeiten auch mal auf andere zu sehen, denn wir verlieren wirklich viel zu oft an Menschlichkeit. Wenn uns die fehlt, kriegen wir auch andere Dinge nicht hin und das wäre die einfachste Übung.

Die Partei, die jemals ehrlich und transparent ist, die würde ich wählen. Und selbst bei der gäbe es nicht gleich Ergebnisse.
 
Wer nicht grün oder links ist, der ist für eingefleischte .....* Ausdruck indiziert* automatisch rechts.....
Und zwar extrem... Ist doch klar...oder?!?

Ist so wie mit Rechtsverkehr und Linksverkehr......
Dazwischen gibt's für viele nix....und Mittellinie bzw. Ideallinie fahren...oder auch mal ein Ausweichmanöver zu fahren.....dazu gehört halt bissl mehr als nur irgendeiner Masse hinterherzurennen.....
😉🤷🏻‍♂️
 
😂 kinners
Aber mal ne Zwischenfrage. Warum darf man nicht über die Grünen schimpfen???
Ich finde sie j ganz nett aber werde sie nicht wählen.
Und es ist doch unsere eigene Meinung, wie wir etwas finden oder nicht?
Der Klimawandel ist nicht durch uns erzeugt, er wird aber gerne als Marketing Gag verwendet. Wunder, der Klimawandel der schon seit Jahr Millionen Jahren, ein Bestandteil der Erd Evolutionist, was durch uns (aber nicht alleine in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt.) Verstärkt wird, und durch die Treibhausgase die Erwärmung vorantreiben bzw die Abkühlung verhindern.

Aufhalten werden wir den ganzen Rotz nicht mehr. Alles andere ist Augen Wascherei.
Der Groschen muss dahingehend fallen, dass jeder auf seine Art der Möglichkeiten etwas „bewusst“ macht. Aber es wird immer so suggeriert, dass man die Komplettlösung finden müsste. Hierzu müsste aber die komplette Welt mitspielen und das tut sie nicht. Von daher ist es ein blanker Hohn so etwas zu hoffen.
Wie perfide Ansprüche und Einstellungen auf der Welt sind, sehen wir in den letzten Ereignissen, die auf der Welt passieren.
Es ist wirklich wichtiger, in solchen Zeiten auch mal auf andere zu sehen, denn wir verlieren wirklich viel zu oft an Menschlichkeit. Wenn uns die fehlt, kriegen wir auch andere Dinge nicht hin und das wäre die einfachste Übung.Die Partei, die jemals ehrlich und transparent ist, die würde ich wählen. Und selbst bei der gäbe es nicht gleich Ergebnisse.
Ob grün gelb rot oder schwarz ist doch jedem sein eigenes Ding, nur eben "hier"
in einem Mopped Forum sollte man
( meiner Meinung nach) die Politik außen vor lassen!!
Wer nicht grün oder links ist, der ist für eingefleischte .....* Ausdruck indiziert* automatisch rechts.....
Und zwar extrem... Ist doch klar...oder?!?

Ist so wie mit Rechtsverkehr und Linksverkehr......
Dazwischen gibt's für viele nix....und Mittellinie bzw. Ideallinie fahren...oder auch mal ein Ausweichmanöver zu fahren.....dazu gehört halt bissl mehr als nur irgendeiner Masse hinterherzurennen.....
😉🤷🏻‍♂️
Auch hier kann ich nur für mich sprechen, welche Politische Meinung jemand vertritt muß er/sie mit sich selbst ausmachen!
Gehört allerdings trotzdem nicht in ein Mopped Forum!
Das in der Mopped Szene schon immer ein etwas derberer Ton und auch Humor vertreten ist und war, dürfte den meisten hier bekannt sein! Wenn man dann mal kritisiert wird wenn man mit dem ein oder anderen Spruch oder Witz über das Ziel hinaus schießt (egal in welche Richtung) sollte man als Erwachsener Mensch damit umgehen können !

Edit:
Es passiert zur Zeit genug 💩
da draußen , lasst doch einfach mal die Politik wenigstens HIER raus!
 
Da wäre ich ja glatt deiner Meinung, ....aber wenn immer wieder die gleichen Fuzzis die selbe Kacke raushauen....und einem nach Monaten immer noch den alten (zugegebenermaßen) Mist um die Ohren hauen.....
Da will ich den sehen, der zu allem Ja und Amen sagt....und jeden dummen Spruch schluckt.

Das ist NICHT MEINE Art...und wird es auch nie werden.

Und dass hier alteingesessener Kindergarten herrscht......wo gerne Klassenkeile .ausgeteilt wird...... Dem stimmst Du doch ( hoffentlich) zu?!?

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben...wenn es.....

Mal gespannt, was die nächsten Tage so bringen....
 
Gerne
Wie du es sagst Agilas. Die Politik, die brauchen wir hier nicht wirklich und bisweilen hat es doch auch immer super funktioniert🤣🤣🤣

Ich werde mal noch was in den chat


Fahrverbot
Bald
90db

Wer kommt noch drauf was es damit zu tun hat😂😂
 
OK...bilden wir mal nen Satz mit diesen 3 Begriffen...
Wer blau ist, bekommt Fahrverbot und muss bald damit rechnen, dass an lautstärkeabhängig geschalteten Ampeln bei mehr als 90 dB die grüne Welle behindert wird und die Ampel dann unvermittelt gelb nach rot umschaltet.
🤔🥳
 
Edit:
Es passiert zur Zeit genug 💩
da draußen , lasst doch einfach mal die Politik wenigstens HIER raus!
Bin da in dem Wunsch eigentlich komplett bei dir. Gleichzeitig denke ich, dass letztlich jede Diskussion, die über eine Technik-Debatte oder über "Wie gefällt mir Moped y?" hinausgeht, immer darauf hinausläuft, dass man einen Beitrag grob in eine Schublade einordnet. Automatisch, wahrscheinlich nicht mal wirklich bewusst. Das ist einfach menschlich. Ich glaube, da müssen wir uns nichts vormachen, unpoliddisch ist in etwa so realistisch wie ein bisschen schwanger.
Aber, wir können einander sicherlich den Gefallen tun, es soweit möglich nicht in den Vordergrund von Gesprächen rücken zu lassen. Für unser aller Seelenheil, oder so.😄
 

Ähnliche Themen

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Zurück
Oben