Alternativen zu Brixton

Konnte heute wiedermal Probefahren……
Royal Enfield Himalayan, sehr schönes Bike für Adventure Touren. Fährt sich mega angenehm,
Man sitz richtig drin, nicht drauf
wie ein Cowboy im Sattel.
Präzise Schaltung, tolle Armatouren, viel dran, sehr günstiger Preis.
angenehmer Motorsound.
kein High-End-Bike aber robust und leicht zu reparieren, leider in Europa teure Wartungsintervalle…
also ab auf Tour nach Asien!
habe dann auch gleich noch einen äußerst sympathischen Zeitgenossen getroffen, der mit einer solchen Maschine 60.000 km um die Welt hinter sich hat und extrem geschwärmt hat.
ich warte aber noch, bevor ich mich entscheide, welches Bike mit auf große Tour kommt…die Himalayan kommt wohl demnächst als 700er raus ,das wäre dann ‘was…
ansonsten kommt ,im Moment, die Honda CB500X mit… mal sehen
ist ja noch Zeit…🤙🏻

P.S. @RinKur ….lieber Haare im Gesicht, ehrlich …
 
keine alternaive zu meiner Haycroft hab ich die Tage gesenen. Und zwar die Honda CB125F, bei allem was hier schon über die Felgen/Räder geschrieben wurde, aber wenn ich die Maschine seh, freu ich mich über fast (gefühlt) doppelt so breite Reifen, meine Binker sind halb so fett, und die Sitzbank der CB125 F ist so breit , daß ein Elefant platz nehme könnte. Sorry das wollte ich nur mal loswerden, da mir die Tage ne etwas älteres Modell aber heute ne wohl aktuelles Modell (sah ganz neu aus) über den Weg lief. Ich kann dem Ding über haupt nix abgewinnen... (egal die Technik, oder mehr PS, nix )
Ich liebe meine Brixe😍🥰😘
 
Den minarelli motor von der Yamaha ist halt legendär. Ähnliches Modell war auch meines Wissens nach in den cagivas und aprillias Renn-Mopeds drin. Da lieferte er ungedrosselt 30+PS. In der TDR knapp 25. Aber das wäre ja illegal.
 
Außer für die 16 jährigen Italiener vor langer Zeit.
Bin halt auch mit 2 Takt moppeds groß geworden
 
Tja Helge, die TDR ist ein ausgewachsenes Motorrad, und sie sieht besser aus als gedacht.
Wenn du Teile bekommst und schrauben kannst, ist sie bestimmt eine Alternative. Großes Moped, kleiner Motor und ausgewachsene Leistung.
Man muss die Motorcharakteristik mögen, das war ja auch der Grund, dass sie die Honda Varadero nicht von den Verkaufszahlen überholen könnte.
Ein Motorrad für Kenner 🥳
VG
Cirrus
 
Nur dass der Schein trügt. Hintergrund 4T Einspritzer und BJ 2019, Vordergrund 2T Vergaser BJ 2001 - statt Tankanzeige gibt's hier ne Reservestellung an Benzinhahn. :D
...ja schon😉 ich dachte da eher an die Optik...😁 ich finde die Duke meines Bruders mit halbem Bortcomputer auch nicht hässlich, is aber nicht meins, hätte ich keine Haycroft mehr bekommen, hätte ich mir ne Sunray geholt, wenn das nicht geklappt hätte ne Felsberg.....😂🤣
 
...ja schon😉 ich dachte da eher an die Optik...😁 ich finde die Duke meines Bruders mit halbem Bortcomputer auch nicht hässlich, is aber nicht meins, hätte ich keine Haycroft mehr bekommen, hätte ich mir ne Sunray geholt, wenn das nicht geklappt hätte ne Felsberg.....😂🤣
Das Cockpit... :D
 

Anhänge

  • yamaha-tdr-125-zadbana-krakow-sprzedam-292090917.jpg
    yamaha-tdr-125-zadbana-krakow-sprzedam-292090917.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 23
Darf morgen die Zero S mit 11Kw Probe fahren. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie sich das Teil fahren wird. Diverse Videos zeigen ja, was für eine Leistung das Ding hat und trotzdem mit A1 gefahren werden darf.

Werde natürlich danach berichten.

1628669191705.png
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben