Alternativen zu Brixton

Heute hab ich mal eine geparkte Zontes gesehen, sah auf den ersten Blick qualitativ gar nicht so verkehrt aus. Sie ist auf jeden Fall räumlich groß, sieht nicht mickrig aus, mMn auch für Menschen groß und kräftig geeignet, wer das moderne Design mag. Schwinge etc bronzefarben, mal was anderes
Mal zum Vergleich:

294E27B5-D66D-4583-BE5F-DB404A78D7B8.jpeg
 
Ich empfehle für 125er Fahrer nach wie vor einen Klassiker, MZ TS 125. Die dreht nur 5500-6000 und geht damit auch glatte 100Km/h, siehe Bild, Anlauf etwa 800m. Die Teile sind günstig und die Maschinen sind haltbar. Kette spannen? Ja, einmal im Jahr...
 

Anhänge

  • zurück.png
    zurück.png
    395,6 KB · Aufrufe: 26
Ist jemand von euch schonmal eine der neueren (2021) Supermotos gefahren und kann einen kleinen Vergleich zu unseren Brixies machen? Also sowas wie Fantic XMF, SWM SM, Malaguti XSM, Beta RR, etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht.
Aber wenn mal sowas beim Händler rumsteht, würde ich mich bereit erklären, dass zu machen.
SUMOs finde ich generell spaßig und bei den ist eine entsprechende Körpergröße durchaus vorteilhaft :)
 
Bin auch schon mal ein cooles "Pfeiif"-Mopped gefahren.Energica eve rebelle
Aber ca. 30 Mille ist ne Menge Geld, auch wenn Leistung super war und Reichweite auch ok.
Bin normal bis sportlich gefahren und nach 160 km war noch nicht komplett leer
 
Ohje, ich war grade bei limbächer probesitzen auf mehreren Motorräder. Zum Glück habe ich weder das nötige Kleingeld noch den großen Führerschein und muss mich daher nicht entscheiden welche ich nehme. Ich könnte es nämlich nicht 😄

Rein von der Optik her hat mir die neue guzzi v7 IV am besten gefallen, allerdings war die sitzposition auf der v9 viel angenehmer. Liegt wahrscheinlich an der schmaleren sitzbank und dem breiteren lenker, den die v9 hat.
Weil meiner Freundin die bmw r nine t so gut gefällt, habe ich mich auch dort mal draufgeschwungen. Und was soll ich sagen? Man fühlt sich direkt super wohl, die sitzposition war für mich wie maßgeschneidert, man merkt jedoch schon, dass sie nicht die leichteste ist.
Weiter gings zu husqvarna, die Videos von den ganzen supermoto youtubern vermitteln ja schon den Eindruck, dass das richtig Bock macht. Aber für mich ist es nichts. Fühlt sich für mich einfach falsch an dadrauf zu sitzen.
Und dann kam die Honda Abteilung. Die cb 650 r wirkt recht zierlich, ist leicht, angenehme sitzposition und hat für ne naked meiner Meinung nach ein sehr schönes Design. Könnte ich mich mit anfreunden.. Eigentlich dachte ich ja, die rebel 500 gefällt mir nicht mehr wegen dem breiten sattel.. EIGENTLICH.. Ich wollte trotzdem mal wissen wie es ist draufzusitzen. Verdammt fühlt sich das lässig an, wäre am liebsten direkt losgecruised 😎😎🤟
Danach auf die rebel 1100, auch meeega. Durch die niedrige sitzposition hat man auch direkt das Gefühl die Kontrolle über das Motorrad zu haben und irgendwie sitzt man noch besser als aid der 500er?!
Zum Abschluss noch auf die bonneville, der Klassiker. Hier war ich ehrlich gesagt enttäuscht, die fühlt sich so bock schwer und unhandlich an..
Fazit: Wenn ich mich entscheiden müsste - was ich wie gesagt zum Glück nicht muss - würde ich wahrscheinlich zur rebel 1100 tendieren. Hab mich darauf einfach am wohlsten gefühlt.
 
Mie gehts etwas anders. Ich habe den Schein und suche was bneues für meine Große und kann mich da nicht entscheiden.
Über 1000 ccm und 2 Zylinder sollen es sein.
Aber auch da ist die Auswahl durchaus groß und mit meiner Größe nicht einfach was bequemes zu finden.
GEht die Suche halt weiter und befürchte, dass wird dieses JAhr nichts mehr ;)
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben