Alternativen zu Brixton

Mich schreckt bei den E-Bikes immer der Hohe Preis ab.Bzw wenn ich ein reguläres neues Bike als Referenz hernehm, was dann bei guter Qualität in der Zwischenzeit auch schon mindestens 550 € kostet, was ist dann mit der verbauten Qualität bei E-Bikes im unteren Preissegment.

Ja ich weiß, ich habe eine Brixton.
Aber da wurde die Qualität auch schon öfters für den Preis gelobt. Und das sogar bevor ich die gekauft habe.
Ergänzung ()

Man das Zweite Fahrad ist aber auch mal Richtig Oldshool!!😂😂😂;););)👍
Find ich auch.
Deswegen habe ich es mir letztes Jahr nach dem Diebstahl meines Cubes gekauft.😁🥰🥰🥰
 
was ist dann mit der verbauten Qualität bei E-Bikes im unteren Preissegment.
Ich kann nur das E-Bike meiner Frau bewerten! Und das gibt es von drei verschiedenen Marken völlig identisch zu vier verschiedenen Preisen!
Telefunken ohne Ladegerät 899€ mit 939€, Prophete mit Ladegerät 999€, Zündapp mit Ladegerät 1100€ und die Quallität ist für ein Stadtbike
völlig ausreichend! Für kleine Fahradtouren in der Umgebung auch ok! Was man bei den Günstigen E-Bikes allerdings nicht hat ist eine
Energierückgewinnung !! ;)
 
Ich finde meins reicht mir auch. Wichtig war großer Rahmen und ausbaubarer akku. 45 km reichweite langt mir auch
 
Bin schon viels gefahren, aber die noch nicht.
Aber hat nen Kickstarter :)
FAhr doch einfach mal und berichte dann.
Ich war gerade erst letzte Woche beim Brixi Händler, der auch RE hat.
Evtl fahr ich da mal noch vorbei und frag mal nach einer FAhrt
 
Sehe ich auch so.
In "Squadron Blue" entspricht die in etwa der Rayburn 500er wie ich sie mir wünschen. 🤗
Ergänzung ()

Die Meteor ist auch hübsch, aber was ganz anderes.
Ergänzung ()

...wünschen würde...
 
Optisch ist die meteor 350 schon ziemlich schön. Der breite sattel ist wie bei der classic 500 Geschmackssache - müsste man mal in live sehen um es beurteilen zu können. Mir hat zb die Honda Rebel 500 eine Zeit lang sehr gut gefallen, aber als ich sie dann das erste Mal in Natura gesehen habe, war ich schon ziemlich erschrocken über den ultra breiten Sitz. Wäre nichts für mich.
Und was mir in den ganzen Berichten über die Meteor 350 immer negativ auffällt ist der Schalthebel. Der ist wohl sehr gewöhnungsbedürftig..
 
Enfield, Benelli 400, Brixton, habe ich alle in der engeren Wahl gehabt aber nach einem Jahr und 4500 völlig problemlose Kilometern darf die Übergangslösung, Suzuki Freewind 650, bleiben. Ist nicht so nostalgisch wie die Retros aber das Ding fährt echt gut und ist sowas von bequem dass meine Klassiker, immerhin eine ehrwürdige CB750 Four und eine BMW/6, langsam einstauben.
Und man bekommt die fast hinterher geworfen, meine in wirklich sehr schönem Zustand kam grad mal 1800€.

Gruß
Willy
 
Eine Dominator hatte ich mir auch angesehen, fand ich schöner als die Freewind weil weniger Plaste drumherum. Leider war das Ding für mich nahezu, für einen unerfahrenen Menschen, schon absolut unfahrbar und viel zu teuer. (Lenkkopflager stramm wie ich es noch nie gesehen habe und noch andere Probleme) Vom Moto her geschmeidiger als die Suzuki, inzwischen habe ich die aber auch soweit dass man sie bei 2500U/Min im 5. fahren kann, wenn es nicht grad merklich bergan geht.

Wenn die Freewind so aussähe wie die 125er Brixton mit dem Chromtank und etwas mehr Schwungmasse hätte, wäre sie für mich fast perfekt.

Willy
 
Bin gerade in was anderes Schockverliebt…
heute Probegefahren….
kommt fast an meine Fantic ran…..( Scherz )
seufz…
Anhang anzeigen 10771
Ganz ehrlich, da finde ich die fantic deutlich hübscher.
Bei der triumph scrambler wirkt meiner Meinung nach die komplette Auspuff Anlage so unstimmig.. Irgendwas stört mich daran 😅
 
Ganz ehrlich, da finde ich die fantic deutlich hübscher.
Bei der triumph scrambler wirkt meiner Meinung nach die komplette Auspuff Anlage so unstimmig.. Irgendwas stört mich daran 😅
Du hast Recht!
der Auspuff, insbesondere, ist bei der Fantic schöner…
aber sitz‘ mal auf der Triumph, das fühlt sich irgendwie gut an… sehr stimmig.
und man merkt natürlich das mehr an ccm, das macht natürlich auch etwas mit Dir…
naja,….man darf sich doch mal kurz verlieben😝🤔
ich weiß ja da ist noch mein Caballero zuhaus.. und schmollt jetzt gerade…😂
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben