Alternativen zu Brixton

Ick hab' mich ja gerade in eine Yamaha TDR 125 verguckt. Weiß, eigentlich hässlich wie ne Gottesanbeterin in manchen Augen. Aber ich finde Mantis sehr faszinierend.

Vor allem das Paarungsverhalten. Noch faszinierender ist da nur das Paarungsverhalten des Tiefsee-Anglerfisches... Ich schweife ab...

Zurück zur Yamaha TDR 125... Find immer solche Touring-Mopeds oder Reiseenduros oder wie man die jetzt nennt, sehen echt stark aus. Aber wenn ich bedenke, dass da im speziellen Fall TDR125 nur 125ccm hinter stecken und man da voll bepackt ist und alles... Kommt man da überhaupt noch über 90, wenn nicht einer schiebt?
 
Vor allem das Paarungsverhalten. Noch faszinierender ist da nur das Paarungsverhalten des Tiefsee-Anglerfisches... Ich schweife ab...

Zurück zur Yamaha TDR 125... Find immer solche Touring-Mopeds oder Reiseenduros oder wie man die jetzt nennt, sehen echt stark aus. Aber wenn ich bedenke, dass da im speziellen Fall TDR125 nur 125ccm hinter stecken und man da voll bepackt ist und alles... Kommt man da überhaupt noch über 90, wenn nicht einer schiebt?
Ungedrosselt 24-26PS und 2Takter. Denke schon, dass man da ausm Knick kommt. Aber selbst gedrosselt mit 15PS hängst du ne Duke ab. Würde mir reichen.
 
Ungedrosselt 24-26PS und 2Takter. Denke schon, dass man da ausm Knick kommt. Aber selbst gedrosselt mit 15PS hängst du ne Duke ab. Würde mir reichen.

Ah okay, cool. Das klingt ja schonmal positiver. Aber einen Kritikpunkt gibts noch: Die Duke als Vergleich... Bitte nie wieder! Find die 125er so grottig von denen. 😭
 
Mitte 90er bis 2000 genau genommen. Bei mir in der Nähe steht gerade bei Kleinanzeigen für nen günstigen Kurs. Allerdings antwortet der auch nicht. So I guess he doesn't want my money? :/
Ergänzung ()

IMG-20210525-WA0001.jpeg
 
Mitte 90er bis 2000 genau genommen. Bei mir in der Nähe steht gerade bei Kleinanzeigen für nen günstigen Kurs. Allerdings antwortet der auch nicht. So I guess he doesn't want my money? :/
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 9497

Sicher mit dem Baujahr? Gerad bei der "Sonderausführung" Belgarda bin ich der Meinung, dass das Ende der 80er war. (89?)
 
Watt ist schon sicher? Jedenfalls ist das Modell, was es mir angetan hat, aus den 90ern. Zufällig war ich da auch gerade 16 und konnte nur neidisch hinterher gucken oder heimlich auf den Dörfern illegal mal fahren.
Alter, die Yamaha 125 Supersportler (weiß nicht mehr, welches Modell genau), die mein aktiv Motocross fahrender bester Freund hatte, hatte ungedrosselt 32PS und lief 160kmh. Das habe ich natürlich nie selber ausprobiert damals. Einmal um den Block war schon Ehrfurcht einflößend genug damals.
 
Gerade mal recherchiert. Vermutlich war es eine Yamaha TZR 125 4dl Belgrada, weil mir auch noch in Erinnerung wabert, dass er damals meinte, dass sie ein italienischer Reimport sei. 1999 war er 16 Jahre alt und sie hatte nur paar tausend Kilometer drauf.
Heißt aber auch: "Nur" 29PS. Völlig Banane. Ging trotzdem ab wie Sau.
 
Gerade mal recherchiert. Vermutlich war es eine Yamaha TZR 125 4dl Belgrada, weil mir auch noch in Erinnerung wabert, dass er damals meinte, dass sie ein italienischer Reimport sei. 1999 war er 16 Jahre alt und sie hatte nur paar tausend Kilometer drauf.
Heißt aber auch: "Nur" 29PS. Völlig Banane. Ging trotzdem ab wie Sau.
Mit 16 schon 29PS rumschubsen... Respekt.

Na dann hoffen wir mal, dass sich der Mensch von der TDR noch meldet und dein Geld will. 😁
 
Mit 16 schon 29PS rumschubsen... Respekt.

Na dann hoffen wir mal, dass sich der Mensch von der TDR noch meldet und dein Geld will. 😁
Wie gesagt, er ist damals schon Motocross in der Juniorklasse gefahren... angefangen hatte er mit 12. Die offen zu fahren war natürlich höchst illegal und er hatte auch einen Schalter unter der Verkleidung, die die Drossel wieder eingeschaltet hat. Denke mal, das war elektronisch via Zündunterbrecher oder sowas.
Bzgl. der TDR will ich mal anrufen. Kann doch nicht sein! Hab am Montag Geburtstag, gerade Jahresbonus und Gehaltserhöhung bekommen und dann werd' ich das nicht los, oder wie oder watt? Dachte Geld macht hier alles möglich (außer Fuffis im Klub aktuell)?
Ich erinnere mich noch an dieses Armaturenbrett bei der TZR:
 
Wie gesagt, er ist damals schon Motocross in der Juniorklasse gefahren... angefangen hatte er mit 12. Die offen zu fahren war natürlich höchst illegal und er hatte auch einen Schalter unter der Verkleidung, die die Drossel wieder eingeschaltet hat. Denke mal, das war elektronisch via Zündunterbrecher oder sowas.
Bzgl. der TDR will ich mal anrufen. Kann doch nicht sein! Hab am Montag Geburtstag, gerade Jahresbonus und Gehaltserhöhung bekommen und dann werd' ich das nicht los, oder wie oder watt? Dachte Geld macht hier alles möglich (außer Fuffis im Klub aktuell)?
Ich erinnere mich noch an dieses Armaturenbrett bei der TZR:
Rakete 🚀
 
Mein Bericht , den ich in meinem Thread “ Licht ist, ist auch Schatten“ platziert hab ,würde auch gut ( besser) in diesen Thread passen, denn eigentlich heisst dieser ja „ Alternativen zur Brixton“ , aber ich wollte meinen alten Thread leben lassen und mit Erfahrungen bezüglich meiner Gefährte garnieren... hihi, also nicht wundern.
da wir ja gelegentlich ins OT abdriften ,wollte ich das nur kurz erwähnen...
so ,jetzt können sich MaO und Ölfinger weiter im OT-Gemobbe erquicken.
hab euch lieb...
😍
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben