Crossfire XS 125/250 Umbau

Binford

Mitglied
Beiträge
5
Mal hier was feines, da ja die 125iger sowas von lahm ist, muss der 125iger einem 250iger weichen. Alles rausgeschmissen und 250iger ohne Pass Probleme eingebaut. Läuft Top. Ja alles illegal. Aber spasig und endlich so geht sie auch Vor wehrts. Hört man nicht und sieht man nicht. 20230218_180414_copy_1024x768.jpg20230218_180356_copy_1024x768.jpg20230216_180656_copy_1280x960.jpg
 
Was mich viel mehr interessieren würde. Wie ist dein Plan es nach Ablauf des aktuellen TÜV's, eine neue Plakette zu bekommen, um sie weiter auf der Straße u nicht nur im Wald bewegen zu können. Ansonsten top, gefällt mir sehr die Idee. Ausser du hast halt irgendwo einen sehr sehr flexibel Graukittel an der Hand.
 
Aber das ist ja anscheinend doch etwas mehr Arbeit, als mal eben einen Schalldämpfer oder eine andere Kleinigkeit zu tauschen. Ist ja nicht in 5 Min erledigt. Ist ne geile Idee, aber ob ich da alle zwei Jahre Bock drauf hätte 🤔
 
Hi Jungs, es ist ein 250iger Zongshen mit 30iger Vergasser. Muss dazu sagen, das ich 56 Jahre Alt bin, und mache das schon seit ich 18 bin. Der Umbau ist für mich ein Klags, aus einbau ca 1 Std. Motor passt so ohne was rein, der ist von der Baugröße her genauso Groß wie der 125iger, nur der eine vordere Motorhalte oben die eine Schraube, passt dann nicht ins Blech. Alles andere Passt. Das ganze Einspritzgeraffel inkl. Filterkasten raus. Alter Kabelbaum beleibt drin und ein neuer vom Motor(nur der für Zündung, CDI kommt Parallel dazu, ich nutze auch sogar den alten Lima Regler. V max konnte ich noch nicht testen, Denke je nach Übersetzung 110-125, jetzt schon im 3 Gang hatte ich 85 kmh drauf. Mit Tüv sehe ich kein Problem. Teil ist immer noch leise, und bis jetzt sind alle meine Bikes durch gekommen. Hatte sowas schon mal mit ner MSX gemacht mit Adapterplatten und dann ein Liegenden Zongshen 190. Ging wie Hölle, 145kmh. Mann kann sowas auch bei mir Bauen lassen egal was. www.Binford-Bikes.de
 
sorry der hat keins, da war mal einer bei Kleinanzeige der hatte diese inseriert, hab erst einen gekauft und in mein Kikker 125 eingebaut zum Testen dann weil gut den 2 gekauft
 

Anhänge

  • 20220227_133957_copy_1024x768_copy_1024x768.jpg
    20220227_133957_copy_1024x768_copy_1024x768.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 86
Hi Jungs, es ist ein 250iger Zongshen mit 30iger Vergasser. Muss dazu sagen, das ich 56 Jahre Alt bin, und mache das schon seit ich 18 bin. Der Umbau ist für mich ein Klags, aus einbau ca 1 Std. Motor passt so ohne was rein, der ist von der Baugröße her genauso Groß wie der 125iger, nur der eine vordere Motorhalte oben die eine Schraube, passt dann nicht ins Blech. Alles andere Passt. Das ganze Einspritzgeraffel inkl. Filterkasten raus. Alter Kabelbaum beleibt drin und ein neuer vom Motor(nur der für Zündung, CDI kommt Parallel dazu, ich nutze auch sogar den alten Lima Regler. V max konnte ich noch nicht testen, Denke je nach Übersetzung 110-125, jetzt schon im 3 Gang hatte ich 85 kmh drauf. Mit Tüv sehe ich kein Problem. Teil ist immer noch leise, und bis jetzt sind alle meine Bikes durch gekommen. Hatte sowas schon mal mit ner MSX gemacht mit Adapterplatten und dann ein Liegenden Zongshen 190. Ging wie Hölle, 145kmh. Mann kann sowas auch bei mir Bauen lassen egal was. www.Binford-Bikes.de
Einspritzanlage einbauen wäre keine Option gewesen?
 
Hat man evtl. einen 250er China Motor, der alle Annehmlichkeiten des 125er Originals besitzt. Keine Änderung am Kabelbaum, keine neuen Kabel, noch unauffälliger, da kein Vergaser..
Und mit ganz viel Glück evtl. sogar Euro5?

ich denke man müsste aber die Einspritzdüse der 250er Brixton nehmen, eine größere, oder den Kraftstoffdruck erhöhen, sodass die passende Menge in den Brennraum gelangen kann.
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Crossfire Umbau Winterprojekt

Cromwell 125 kleine Macken

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben