1000 km Service

Hallo,
meine Cromwell war gestern in der 1000er Inspektion.
Es wurde Öl gewechselt, Ventile eingestellt und der Rest der Liste im Wartungsheft abgearbeitet.
Dann wurden noch die Gummilager an der Sitzbank und der Gummi am Schalthebel gewechselt (waren Porös).

Gezahlt hab ich 187,- Euro.

Wenn ich hier so lese was andere gezahlt haben bin ich sehr zufrieden.
Zufrieden bin ich auch mit dem Brixton Händler in Hargesheim (bei Bad Kreuznach).
Habe dort im März für die Cromwell (ohne ABS) 2.800,- zahlen sollen, hab aber noch einen Hunderter gehandelt.

Moped läuft einwandfrei, hoffe es bleibt auch die nächsten paar Tausend KM so 😅.

Noch einen schönen Abend...
 
Habe meine auch bei der 1000 Inspektion gehabt . Ca. 190 € sie läuft jetzt viel besser als davor 👍vom Anzug her hatte vorher das gefühl daß sie nicht genug Luft bekam jetzt ist alles ok . Die Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet. Aber bis 90 ist ganz ok.
 
War heute zur 1000 er Inspektion. Habe die Cromwell am 16.5 mit 190 km von Privat gekauft. Erstzulassung war am 30.9.21. Die Vertragswerkstatt von KSR hier in Koblenz hat den Service heute bei 980 km fachgerecht durchgeführt obwohl sie das Gerät nicht verkauft hatten. Sehr guter und netter Service. Die Rechnung von 127,- Euro war auch absolut fair.
Heute Abend auf dem Nachhauseweg ist Bodo auch richtig flott gelaufen. Bei 101 km/h lt. Tacho war aber Schluss. Ich finde das okay und bin Total zufrieden.
 
Moin.
Hatte meine Felsberg 125 am letzten Montag zur 1000 er Inspektion auf den Hänger geschnallt.
Mit Ventile einstellen und die ganze Checkliste abarbeiten, alle Flüssigkeiten usw. 166 Euro gezahlt. Bin sehr zufrieden mit der Werkstatt. Habe den Hobel dort auch gekauft. Zuverlässig, freundlich , kompetent. Hier in Niedersachsen Ostfriesland. Moto Car Wiesmoor.
Kann ich so weiterempfehlen.
Ach ja. Nicht so gurten wie auf dem Bild. Die Maschine ist mir unterwegs auf dem Hänger umgekippt.....
 

Anhänge

  • IMG_20220711_074118.jpg
    IMG_20220711_074118.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 55
Gestern habe ich nach der 1000 er Inspektion eine Testrunde gedreht, folgende Sachen sind mir aufgefallen:
-wegen des auf Garantie gewechselten Federbeines sitze ich ein wenig höher (lag es an der fehlenden Buchse oder am neuem Federbein?
-Ventile sind nach Rechnung eingestellt worden, die Kleine fühlt sich etws kräftiger an, konnte mit etwas Anlauf bei gerader Strecke auf 97 km/h Vmax kommen, bin 182 cm und wiege 100 kg (Kraftsportler).
Der Anzug bis 70 km/h scheint auch spritziger zusein. Meßwerte kann ich keine liefern.
 
Gestern habe ich nach der 1000 er Inspektion eine Testrunde gedreht, folgende Sachen sind mir aufgefallen:
-wegen des auf Garantie gewechselten Federbeines sitze ich ein wenig höher (lag es an der fehlenden Buchse oder am neuem Federbein?
-Ventile sind nach Rechnung eingestellt worden, die Kleine fühlt sich etws kräftiger an, konnte mit etwas Anlauf bei gerader Strecke auf 97 km/h Vmax kommen, bin 182 cm und wiege 100 kg (Kraftsportler).
Der Anzug bis 70 km/h scheint auch spritziger zusein. Meßwerte kann ich keine liefern.
Wie schnell war sie den am Anfang `? Ich habe meine 1000er nächsten Monat. Und komme aktuell auf 93 km/h bei 181 und 85 Kg.
 
-Ventile sind nach Rechnung eingestellt worden, die Kleine fühlt sich etws kräftiger an, konnte mit etwas Anlauf bei gerader Strecke auf 97 km/h Vmax kommen, bin 182 cm und wiege 100 kg (Kraftsportler).
Der Anzug bis 70 km/h scheint auch spritziger zusein. Meßwerte kann ich keine liefern.

Bei meiner XS hat das Einstellen des Ventilspiels auf die vogeschriebenen Werte bei der 1000er keinen spürbaren Leistungsgewinn gebracht.
Der Motor drehte über der errreichten Höchstleistung bei 8500 Touren nur recht müde weiter hoch. 🥱
Nach ca. 2000 Km Laufleistung wurde er spürbar munter und dreht auch gerne bischen über 9000 U/min.

Was spürbar Drehfreude im oberen Drehzahlbereich erbracht hat war die Bearbeitung der Schweißnaht innen im Krümmranschluß zum Zylinderkopf.

"Trompetenmundstück" :cool:

XS Auspuff.jpg

Dreht danach freier bis 10500 U/min und fühlt sich nicht so geplagt an. ;)

Die "kleine XS" braucht bischen Zeit um auf Touren zu kommen :cool:

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Hatte meine Felsberg 125 am letzten Montag zur 1000 er Inspektion auf den Hänger geschnallt.
Mit Ventile einstellen und die ganze Checkliste abarbeiten, alle Flüssigkeiten usw. 166 Euro gezahlt. Bin sehr zufrieden mit der Werkstatt. Habe den Hobel dort auch gekauft. Zuverlässig, freundlich , kompetent. Hier in Niedersachsen Ostfriesland. Moto Car Wiesmoor.
Kann ich so weiterempfehlen.
Ach ja. Nicht so gurten wie auf dem Bild. Die Maschine ist mir unterwegs auf dem Hänger umgekippt.....
Lieber so gurten ;)
 

Anhänge

  • IMG_20220803_161815.jpg
    IMG_20220803_161815.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 46

Ähnliche Themen

Service

Werkstatt auswahl

Mash 250

Service bei 21000 Felsberg

Crossfire LC Kosten 1000 km Inspektion

Zurück
Oben