1000 km Service

So das 1000er Services bei meiner CrossfireXS ist gemacht....mit Ventile einstellen...132.-
Voll zufrieden mit meinen Händler 👍
Schweißnaht innen im Krümmeranschluß Auspuff gemacht....und den Krümmer mit Hitzeband eingewickelt....
IMG_20220828_192847.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220827_111724.jpg
    IMG_20220827_111724.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20220819_184817.jpg
    IMG_20220819_184817.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG-20220827-WA0000.jpeg
    IMG-20220827-WA0000.jpeg
    87,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20220819_184827.jpg
    IMG_20220819_184827.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 60
...
Schweißnaht innen im Krümmeranschluß Auspuff gemacht....


Der Preis ist ziemlich ok insbesondere wenn man sieht, das die fette Schweißnaht rausgeholt haben. Wenn man das von Hand macht mit einer Bohrmaschine und einem Fräser ist das Arbeit ohne Ende!

Oder wie haben die das sonst so glatt und schick gemacht (siehe Foto)? Deren Methode würde mich wirklich interessieren!?!
 
Scheint sich wohl als legales Tuning zu etablieren, Schweißnaht minimieren➡️Querschnitt Vergrößerung➡️mehr Leistung.
Finde ich persönlich besser als in der Elektronik rumzupfriemeln. P3 Krümmer brachte uns früher am Mofa schon mehr Pace😂
 
Schweißnaht minimieren➡️Querschnitt Vergrößerung➡️mehr Leistung
Eigentlich ist es genau anders herum.
Dicke (=schlechte) Schweißnaht -> Querschnitts-Verringerung -> Leistungsreduzierung.
Das Anpassen solcher Schweißnaht-Bockwürste ist nichts anderes, als das Herstellen des ursprünglich geplanten Zustandes, durch Behebung schludrig ausgeführter Arbeit.

P3 Krümmer brachte uns früher am Mofa schon mehr Pace
Bei den alten Zweitaktern wurden Verringerungen im Ansaug-/Auspufftrakt als Leistungs-Drossel eingesetzt, um so ein Fahrzeug überhaupt zulassen zu können.

Das kann man so nicht vergleichen.

;)
 
Hmm, ich habe eigentlich mit genauso einem Ding gearbeitet. Allerdings an einer Bohrmaschine. Vielleicht ist es doch die Drehzahl die da einen Unterschied macht, ansonsten kann ich mir 15 Minuten echt nicht vorstellen. Ich habe bestimmt eine Stunde daran gesessen, und dann nur 2/3 der "Hügelhöhe" abgetragen. Dann hatte ich die Faxen dicke und war mit dem erreichten zufrieden ...
 
Hatte gestern meine 1000er Inspektion, hat 190€ gekostet.

Ich hab den Eindruck das Klangbild hat sich durch das einstellen der Ventile deutlich positiv verändert.

Bei euch auch? 🧐
 
So das 1000er Services bei meiner CrossfireXS ist gemacht....mit Ventile einstellen...132.-
Voll zufrieden mit meinen Händler 👍
Schweißnaht innen im Krümmeranschluß Auspuff gemacht....und den Krümmer mit Hitzeband eingewickelt....
Anhang anzeigen 20417
Ich habe heute auch mal die Schweißnaht abgefräst. Konnte es kaum glauben wie dick die Naht war. Nach der Probefahrt festgestellt das es laut Tacho unglaubliche 7 km/h gebracht hat.
 
Moin
Hätte vielleicht schon vorher mal dieses Thema studieren sollen.
Komme gerade von der 1000 Inspektion für meine Cromwell.
Laut Rechnung " Inspektion gemäß Herstellervorgaben durchgeführt". Ausserdem auf meine Bitte hin die Scheinwerfereinstellung kontrolliert, weil ich den kürzlich runter hatte. Plus Ölwechsel und Probefahrt: 246,71€ Da liege ich ja wohl deutlich im oberen Segment.
Immerhin wurde ein verbogener Hauptständer diagnostiziert und mit KSR bereits der Austausch geregelt.
Arbeitsaufwand lt. Rechnung 1Stunde 54Minuten = 19 AW a' 6Minuten. Finde ich happig.
Öl und Kleinteile 20,07€
Was tut man nicht alles für die Garantie. Aber in Zukunft mach ich diese Sachen selber, bis auf Reifenaufziehen.
 
Moin
Hätte vielleicht schon vorher mal dieses Thema studieren sollen.
Komme gerade von der 1000 Inspektion für meine Cromwell.
Laut Rechnung " Inspektion gemäß Herstellervorgaben durchgeführt". Ausserdem auf meine Bitte hin die Scheinwerfereinstellung kontrolliert, weil ich den kürzlich runter hatte. Plus Ölwechsel und Probefahrt: 246,71€ Da liege ich ja wohl deutlich im oberen Segment.
Immerhin wurde ein verbogener Hauptständer diagnostiziert und mit KSR bereits der Austausch geregelt.
Arbeitsaufwand lt. Rechnung 1Stunde 54Minuten = 19 AW a' 6Minuten. Finde ich happig.
Öl und Kleinteile 20,07€
Was tut man nicht alles für die Garantie. Aber in Zukunft mach ich diese Sachen selber, bis auf Reifenaufziehen.
Da biste ja günstiger als ich 😅
Ich war bissl unter 300 euronen🙈
 

Ähnliche Themen

Service

Werkstatt auswahl

Mash 250

Crossfire LC Kosten 1000 km Inspektion

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

Zurück
Oben