Zylinder !

130kmh? Woran macht man das fest? Am Norm-Vietnamesen, der 50kg wiegt und 1.60m groß ist?
...
EDIT:
Faktencheck zu meiner Behauptung:
Na gut, die Daten sind von https://www.laenderdaten.info/ und zeigen den Durchschnittsmann:
DurchschnitsgrößeDurchschnittsgewicht
Deutschland1,80 m88,7 kg
Vietnam1,68 m61,2 kg

YEAH, laut der Tabelle bin ich Durchschnitts-Vietnamesin... Okay, ich könnte also nur für euch die 130km/h testen. Hab aber kein Geld und keine Lust, die Brixton so umzubauen. 🤣
 
Ich hatte schon die Idee um die Kühlrippen Kupferdraht zu wickeln und mit der Batterie und der Zündspule so ein starkes Magnetfeld im Zylinder zu erzeugen. Dies sollte dann stark genug sein um ein Plasma im Zylinder zu halten das heiss genug ist um Deuterium in kleinsten Mengen zu zünden. Meine Iridiumkerze sollte das aushalten Das heisse Plasma wird dann über Ynkeloniumventile gesteuert nach hinten ausgestossen und erzeugt denke ich genug vortrieb Alternativ auch ohne die Ventile klassisch über den Kolben und Getriebe denke ich ist eher machbar. Ich weiss nur noch nicht wo ich das Deuterium kaufen kann Amazon Aliexpress Darknet Nordkorea hmmm
 
Also 100 km/h auf Anhieb finde ich auch schon ganz nett!!! Ich denke das sollte mit dem Set auch wohl locker gehen. Wobei knapp 700 Euro für mich schon sehr viel Holz ist.
Die 150 ccm bringt aber nur minimal mehr Drehmoment. 11,4 Nm 125ccm zu 11,9Nm 150ccm. Da die Leistung = P= ( Drehmoment x Drehzahl)/ 9550 ist, kann man also nur über die Drehzahl , die Zylinderfüllung, so wie den Zündzeitpunkt mehr Leistung erzeugen. Das Drehmoment ist ehr mehr Hubraum abhängig, also durch die 150 ccm mehr oder weniger gegeben. Da der Motor nur zwei Ventile hat, ist der Gasaustausch bei hohen Drehzahlen auch limitiert. Mehr Drehzahl bedeutet aber auch mehr Hitze=termische Belastung. Der Motor ist luftgekühlt!!! Also 100 Km/h sehe ich schon aber 130 ..... Na ja ich denke das könnte auch gehen aber der Aufwand wäre viel zu groß.
Kopf bearbeiten, größere Ventile, härtere Ventilfedern, scharfe Nocke, Öl-Kühler... Ne ne 130 Km/h rechnen sich wohl nicht. Wenn es meine XS mit Wasserkühlung und 15 PS gibt, werde ich wechseln. Aber Retro mit Wasserkühlung? Ist wohl Geschmackssache, ich persönlich finde das nicht so toll. Porsche luftgekühlt hört sich einfach geiler an.
 
Hier mal Bilder vom Zylinder.

ist gibt ja von Gear Up einen kompletten kit, das wurde ja schon im Beitrag Rennsatz Brixton gepostet.

Der Lochabstand Diagonal 87mm und 89mm
 

Anhänge

  • 20201129_140948.jpg
    20201129_140948.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 40
  • 20201129_143326.jpg
    20201129_143326.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 41
  • 20201129_141003.jpg
    20201129_141003.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 43
  • 20201129_141052.jpg
    20201129_141052.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hier findet man die ECU die auch der Vietnamshop verbaut:

ARacer

RCMini5

Aber Achtung, die Seite ist extrem langsam! Ich vermute die sitzt hinter einer "Great Firewall" ... Die fremden Zeichen sind Chinesisch.
(EDIT: Das ist Mandarin, aber die sitzen in Taiwan!)
(EDIT 2: In der EU gibt es Distributoren in Spanien und Griechenland)

Die RC Mini5 liefert mindestens 10-15% mehr Leistung ohne Motorumbau - steht da - dann wird das natürlich auch stimmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ersatzteile für Brixton Motoren

Läuft zu mager

Anstelle eines Reiseberichts - Sicherung defekt

Brixton 2 Jahre draussen im Regen gestanden. Wie richtig auf Vordermann bringen?

Sportauspuff

Zurück
Oben