Anstelle eines Reiseberichts - Sicherung defekt

Coldfire76

Elektrik-Trick ...
Beiträge
479
Motorrad
BX 125 Cromwell CBR, BMW R1200 Cruiser, Suzuki Bandit 600 "Kult"
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich Euch einen schönen Reisebericht zusammenfahren, aber leider hat die Brixi den Dienst quittiert.
Natürlich direkt hinter der Grenze zu Österreich und an ungeeigneter Stelle. Symptome hat es vorher keine gegeben, ging einfach aus.
Diagnose - kein Sprit: Tank halbvoll, aber kommt halt nix im Zylinder an oder eher: viel zu wenig.
Zum Glück Bordwerkzeug dabei und schnell die 10A Sicherung als Fehler festgestellt. Die Ersatzsicherung ist direkt nach Tausch auch abgeraucht.

So weit, so gut. Ich habe den Schaltplan studiert und festgestellt, dass da keinerlei Werte an den Sicherungen stehen. Die Forensuche hat tausende Ergebnisse
geliefert, keiner davon hat mir geholfen und auch das WHB hat nicht wirklich eine Antwort.

Hat jemand kurzfristig die Belegung der Sicherungen im Kopf? Ist die 10A nicht für die Spritpumpe?

PS: Brixi steht derzeit in einer Werkstatt, hätte sonst selbst nachgeguckt.
 
Ah, danke Mike.

Bei mir ist die 10A betroffen, damit kann ich diese beiden aber schon ausschliessen.
Die obere scheint Dauerplus zur ECU zu sein, die untere dann entsprechend geschaltet Plus zur ECU bzw. zum "Hauptrelais".
Falls ich das jetzt richtig sehe.

Brixi ist auf jeden Fall im "Stall" und ich gucke die Tage nach und schreib mal die Belegung genau raus.

PS: Danke Heimdall, die Reise (Ammersattel, Jaufenpass, Timmelsjoch und Zugspitze an einem Tag) wird bei Gelegenheit nachgeholt.
 
Genau das war der Plan, dann die Sicherungen im Plan anstädig beschriften (also Werte dran) und eventuell noch ein Foto mit der Beschreibung, was an welcher Sicherung dran hängt.

Endlich ein Grund, die Schaltpläne mal "sauber" zu zeichnen und eventuell einzelne Systeme (Einspritzung, Beleuchtung, etc) übersichtlich in einzelne Pläne zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet: