Zündkerze?

Dreier26

Mitglied
Beiträge
150
Hallo Leute
Welche Zündkerze habt ihr verbaut??
Lohnt es sich auch eine Iridium Zündkerze umzurüsten? Die Ori soll ziemlich scheisse sein 😁
Danke Mfg Andreas
 

SeriousSam

Crossfire 500 Treiber
Beiträge
493
Motorrad
Crossfire 500
Die originale Kerze ist eine ganz normale NGK, wüsste nicht was an der schlecht sein sollte.

Iridium kann man natürlich auch verbauen, habe ich bei meiner auch gemacht weils mich interessiert hat, Unterschied macht es aber keinen.
 

SeriousSam

Crossfire 500 Treiber
Beiträge
493
Motorrad
Crossfire 500
Da musst dir keine Sorgen machen, und wenns mal zum Wechseln wird kannst Du ja eine Iridium rein schrauben zum Testen.
 

Opelaner

Neues Mitglied
Beiträge
2
Habe meine Iridium Kerze nach 200km raus genommen.
Motor bock bei 6000 und nimmt schlecht Gas an
Mit der Originale alles ok.
 

Mao

Mitglied
Beiträge
739
Motorrad
Haycrofter
Die originale Kerze ist eine ganz normale NGK, wüsste nicht was an der schlecht sein sollte.

Iridium kann man natürlich auch verbauen, habe ich bei meiner auch gemacht weils mich interessiert hat, Unterschied macht es aber keinen.
Doch macht es jede Menge.
Läuft wesentlich ruhiger alles.
 

Coldfire76

Mitglied
Beiträge
198
Motorrad
BX 125 Cromwell CBR, BMW R1200 Cruiser, Suzuki Bandit 600 "Kult"
NGK sagt doch alles: Nix Gute Kerze :p
Zumindest kann man den Iridium-Fünkchen eine etwas bessere Haltbarkeit attestieren, oftmals auch etwas besserer Leerlauf. Aber welche Kerze ist genau so eine Frage wie "welches Öl" oder "welcher Reifen" und nimmt schnell Ausmaße wie die Kreuzzüge oder der 30-Jährige Krieg an: sehr viel Elend wegen einer Glaubensfrage 😁

PS: Wo gibt es denn hier den berühmten "Öl-Thread" 🙈🙉🙊
 

FoxyAE

Mitglied
Beiträge
9
Kann mir bitte jemand einen passenden Link für ein Iridium Zündkerze zur Verfügung stellen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Da ich ab und zu Fehlzündungen habe, würde ich die natürlich gerne einmal ausprobieren :)
 

Coldfire76

Mitglied
Beiträge
198
Motorrad
BX 125 Cromwell CBR, BMW R1200 Cruiser, Suzuki Bandit 600 "Kult"
Kontrollier erst alle Steckverbindungen und Kabel, kostet kein Geld.
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
915
Motorrad
Cromwell 125 blau Rennrad KTM 😎
NGK sagt doch alles: Nix Gute Kerze :p
Zumindest kann man den Iridium-Fünkchen eine etwas bessere Haltbarkeit attestieren, oftmals auch etwas besserer Leerlauf. Aber welche Kerze ist genau so eine Frage wie "welches Öl" oder "welcher Reifen" und nimmt schnell Ausmaße wie die Kreuzzüge oder der 30-Jährige Krieg an: sehr viel Elend wegen einer Glaubensfrage 😁

PS: Wo gibt es denn hier den berühmten "Öl-Thread" 🙈🙉🙊
Hier is Öl Thread 😁 BX125 - MOTOR - ÖL
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
549
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Und ich hatte mich schon gefreut, endlich kein Krieg wegen Öl mehr 🤐
...hab in einem anderen Forum gelesen:
Am Öl kanns nicht liegen, ist ja keines drin 😂

Ich denke die Ölglaubensfrage wurde hier doch eher sachlich denn emotional geführt.
Genauso mit den Kerzen, ist einfach auvh nur eine Glaubensfrage.

Am Ende sprechen wir von Peanuts, da die Brixie nur 1 Liter oder nur eine Kerze benötigt.
 

Ähnliche Themen

  • Iridium Zündkerze

    Iridium Zündkerze: So nachdem ich hier schon öfter von diesen Iridium Zündkerzen gelesen hab, hab ich mir auch eine bestellt und gegen die original Kerze die beim Kauf drinnen...
  • Zündkerze Qualität Frage

    Zündkerze Qualität Frage: Hallo, ich möchte einmal die Brixton Fahrer fragen, die eine Iridium Zündkerze verbaut haben, wie die Erfahrungen nach einigen Monaten sind. Bei Louis habe...
Oben