Zündkerze tauschen oder nicht .

Moin,
Die Frage ist, warum??? Kommen keine Funken mehr? Oder weil "man" sagt, dass die Rayburn mit Silikagel Kerze 200 km/h läuft?
Bitte beschreib' einmal der "Schwarmintelligenz" das Problem, welches aufgetreten ist.
Vielleicht muss ja nur der Elektrodenabstand korrigiert werden.
VG
Cirrus
 
Meine hat immer Aussetzer zwischen 10 und 11000 U/min muß sie gewechselt werden ?:cool:
Kapitaler Motorschaden! 😑

Vermulich wegen Iridium-Kette in Verbindung mit VY-Ring-Kerze und 10 W 40 4T-Öl statt 0 W 10 2T!
Evtl. auch wegen Verwendung der originalen Reifen!
Wie hast du sie denn eingefahren? Hoffentlich auf den ersten 10.000 KMs nicht über 3.000 U/min gedreht!!
Welchen Sprit tankst du so?

Man MUSS nicht immer alles was läuft sofort auseinander schrauben...
Nicht? :oops:
Aber wie soll ich denn dann die ganzen serienmäßigen Fehler und Probleme finden?
Unter-Last-Ruckeln und knallende erste Gänge treten doch ausschließlich vor der 1.000er Insp. auf!

Tausch ...ok..ich biete eine durchgebrannte Scheinwerferbirne , Fernlicht geht aber noch 🙄
Nehm' ich!
Bei meiner ist es genau umgekehrt.
Haste 'nen Link für 'nen Doppel-Birnen-Einsatz? Oder gibt das Probleme mit der ABE?
 
Kapitaler Motorschaden! 😑

Vermulich wegen Iridium-Kette in Verbindung mit VY-Ring-Kerze und 10 W 40 4T-Öl statt 0 W 10 2T!
Evtl. auch wegen Verwendung der originalen Reifen!
Wie hast du sie denn eingefahren? Hoffentlich auf den ersten 10.000 KMs nicht über 3.000 U/min gedreht!!
Welchen Sprit tankst du so?


Nicht? :oops:
Aber wie soll ich denn dann die ganzen serienmäßigen Fehler und Probleme finden?
Unter-Last-Ruckeln und knallende erste Gänge treten doch ausschließlich vor der 1.000er Insp. auf!


Nehm' ich!
Bei meiner ist es genau umgekehrt.
Haste 'nen Link für 'nen Doppel-Birnen-Einsatz? Oder gibt das Probleme mit der ABE?
Also, da Wentorf und Hammurch ja nicht soweit entfernt sind, sollte @Kairon sich mit euch treffen, und Mal bei einer Vase Kaffee beschnacken, was er an Erfahrungswerten benötigt.
Dann gibt's Tour, Treffen und Tuninggespräche!!!
 
Kapitaler Motorschaden! 😑

Vermulich wegen Iridium-Kette in Verbindung mit VY-Ring-Kerze und 10 W 40 4T-Öl statt 0 W 10 2T!
Evtl. auch wegen Verwendung der originalen Reifen!
Wie hast du sie denn eingefahren? Hoffentlich auf den ersten 10.000 KMs nicht über 3.000 U/min gedreht!!
Welchen Sprit tankst du so?


Ich tanke nur besten VV-Power-Edelgesöff und eingefahren hab ich sie indem ich sie 1600 km durchs Dorfgeschoben habe,wurde dafür zwar belächelt aber egal ,natürlich nur mit Iridiumkerze ,eine im Zylinderkopp die andere in der Hosentasche -zum tauschen ....
Ich tanke nur bestes VV-Power-Edelgesöff & Co und eingefahren hab ich sie indem ich sie 1600 km durchs Dorf geschoben habe,wurde dafür zwar belächelt aber egal ,natürlich nur mit Iridiumkerze ,eine im Zylinderkopp die andere in der Hosentasche -zum tauschen ....
 
Hallo Leute,neue Zündkerze einbauen oder nicht und wenn ja ,habt ihr Erfahrungen ?
Wenn kein technischer Defekt der Kerze für einen Tausch spricht, ist es nur eine Frage des persönlichen Wohlbefindens ob man die werkseitig verbaute Kerze gegen eine andere tauschen möchte. Die einen sagen so, die anderen so…🤷‍♂️
Ich habe zwei Cromwells, die eine mit Iridiumkerze, die andere ohne, ich merke keinen Unterschied zwischen den Maschinen.
 
Nee leider nicht , ich werd mal sehen ob ich evtl. anderes Öl einfüllen kann ,hab neulich gelsen das einer besonderes Öl im Oldtimer hat mit dem er trotz niedrigerer Drehzahl schneller fahren kann , dann würde ich halt nicht mehr in den kritschen Bereich kommen wo Aussetzer auftreten - und könnte trotzdem heizen ohne Ende .

Oder dies Spritspartabletten die müssten eigentlich auch helfen .... wenn die sogar von Komunen verwendet werden sind zwar für Diesel aber geht bestimmt trotzdem ...

Die Spar-Tablette für den Tank - WELT

Sonst kann ich nur noch versuchen meine Zündkerze auf ein Buch mit Ledereinband mehrere hundert Male aufzustoßen und meinen Sprit 1:1000000000000000 verdünnen damit er wirksamer wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kairon
Wenn du deinen Basteltrieb ausleben möchtest (wofür die meisten hier volles Verständnis haben), würde ich empfehlen zuerst die Kette zu wechseln.
Fahr' bei Matthies in Lokstedt vorbei, kauf 'ne günstige Marken-Kette (RK, D.I.D., ...) für ~20,- € und montiere sie.
Dann hast du was wirklich sinnvolles getan.

Oder dies Spritspartabletten die müssten eigentlich auch helfen ....
Die scheint aber nur für Diesel zu funktionieren!
Und dann brauchst du 'ne Titanium-Kerze und die 4-Loch-(noch besser 5-Loch-)Einspritzdüse!
 

Ähnliche Themen

Motor stottert stark

Iridium Zündkerze oder Normal ?

ABS-Leuchte leuchtet nach Auspuffbandmontag

BX125X Drehzahl geht nicht runter und kann kein gas mehr geben.

Starter und Hupe funktionieren nicht.

Zurück
Oben