Starter und Hupe funktionieren nicht.

Leroy

Mitglied
Beiträge
10
Hallo allerseits! Bin neu hier im Forum.
Ich habe das Problem, dass meine Hupe und mein Starter nicht funktionieren. Glaube weil meine Cromwell125 zu lange im Regen gestanden ist... ???
Habe Batterie geladen, Sicherungen unterm Sitz mit Ersatzsicherungen durchgetauscht. Elektrik funktioniert sonst schon (Blinker, Warnblinker, Bremslicht). Anlaufen geht abba auf Dauer mühsam. Ich würde gern die Starter Relais bzw den Elektrostarter tauschen weis abba nicht welcher Ersatzteil und wo zu tauschen.
Habt ihr hier Erfahrung odda wisst wie das geht bzw könnte wer ein Foto machen wo sich der Elektrostarter befindet. Gibt es auch Ersatzknöpfe für die Schalter Hupe und Starter selbst? Ich wäre euch wirklich dankbar für Tipps.

liebe Grüße aus Wien
Leroy
 
Oh danke für eure Tipps an Raucher und Chris66! ich habe jetzt mal die günstige Amateuren bestellt...schauen nicht wirklich anders als die Originale aus.
Bildschirmfoto 2023-10-01 um 13.22.47.png
Denke die sollten passen.
 
... schauen nicht wirklich anders als die Originale aus.
Das hat nicht unbedingt was zu bedeuten...

Bist du sicher, dass die Gasgriff-Drehülse da reinpasst?
Sind die Stecker identisch und gleich belegt?
Sind die Kabel lang genug?
Wäre eine Reinigung der vorhandenen Armaturen nicht schneller, einfacher und billiger?

'N Reparatur-Kit für den Hupen-Knopf gibt's hier:
Paaschburg & Wunderlich Hupen/Starterknopf Ersatz für Yamaha OEM kaufen - POLO Motorrad
Vermutlich passt das auch beim Starterknopf.
 
Hast definitiv Recht Raucher! Ich trau mich abba nicht so recht ran ans Zerlegen, reinigen und wieder zammbasteln. Werde mal mit "plag n´play" .... liebe Grüße nach Hamburg!!!
Da kannst Dich ruhig rantrauen, das ist keine Weltraumtechnik!
2Schrauben pro Seite gelöst, und ab sind die Dinger.
Innen drinnen liegt auch alles direkt offen verkabelt und ist gut sichtbar, Zusammenbau erklärt sich auch von alleiene, musst nur drauf achten, am oberern Teil der Armatur kuckt ne kleine Schraube/Bolzen raus, die muss „in das Loch“ des Lenkers eingesteckt werden beim Zusammenbau.

Mein Tipp: Aufschrauben, einmal mit Kontaktspray absprühen, wieder anschrauben… bei den meisten funktionierte danach wieder alles!

Bei deinen neuen kann es sein, dass Du diese komplett neu verkabeln musst, wenn Du Pech hast, sogar noch andere Stecker brauchst… und die Farbbelegung ist auch nicht immer ganz klar.
 
Zurück
Oben