Zündkerze tauschen oder nicht .

aus Prinzip keine Iridium
Richtig!
Außerdem war's die, die mir der Händler in die Hand gedrückt hat, als ich nach "Zündkerze... Brixton?" fragte.

Übrigens...
Der Kerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug passt mit dem "unbenutzten Ende genau in einen 19er Schlüssel.
Man kann sich also das Rumgewürge mit dem Schraubendreher sparen.
1684148967507.png
 
@Kairon
Wenn du deinen Basteltrieb ausleben möchtest (wofür die meisten hier volles Verständnis haben), würde ich empfehlen zuerst die Kette zu wechseln.
Fahr' bei Matthies in Lokstedt vorbei, kauf 'ne günstige Marken-Kette (RK, D.I.D., ...) für ~20,- € und montiere sie.
Dann hast du was wirklich sinnvolles getan.


Die scheint aber nur für Diesel zu funktionieren!
Und dann brauchst du 'ne Titanium-Kerze und die 4-Loch-(noch besser 5-Loch-)Einspritzdüse!
Ne da musst du ne Schaum Düse nehmen! Sonnst löst sich die Tablette nicht richtig auf
Ergänzung ()

😂🤣meiner der bei war passte damals nicht mal über die Original Kerze… das Teil flog dann gleich in den Müll.
(hab jetzt einen passenden von ner alten Yamaha am Bord.)
Hast du auch ne ABE ? Sonnst geht das nicht
 
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe hier verbal gesteinigt zu werden, bei mir hat die Iridiumkerze ( ein kurzer Moment der Andacht mit anschließendem Halleluja sei hier angemahnt ) tatsächlich Ansprechverhalten und Laufruhe verbessert. Habe mehrmals hin und her getauscht, um den "gefühlt besser" Faktor auszuschließen. Mit der originalen Kerze ging der Motor sogar im Leerlauf einige Male unvermittelt aus. Mit der Iridiumkerze ( ihr wisst schon, nochmal Halleluja und so weiter ) ist das kein einziges Mal aufgetreten.
Also in meinem Fall: Lang lebe Iridium!
 
Seh das so wie schon beschrieben paar mal, ohne Grund tauschen muss man nicht außer man will! Aber es kann auch Verbesserungen bringen aus unterschiedlichen Gründen die alle schon mal erwähnt wurden. Halleluja, geheiligt seit der Iridium Gott 🤪 oder so ähnlich. Ich werd auch mal testen, alle Schrauben hier so viel zu und verbauen Zeug aber heulen wegen 12€ für ne Kerze 😉
 
IMG_1480.jpegIMG_1478.jpeg
Ergänzung ()

Dumme frage: Kerzen Bild so ok? 🙈
Ergänzung ()

@Raucher ging nicht per PM

Irgendwie war die viel zu locker, musste beim lösen nicht mal drücken am Schlüssel,
Kann das auch Einfluss auf die Leistung haben?
 

Ähnliche Themen

Motor stottert stark

Iridium Zündkerze oder Normal ?

ABS-Leuchte leuchtet nach Auspuffbandmontag

BX125X Drehzahl geht nicht runter und kann kein gas mehr geben.

Starter und Hupe funktionieren nicht.

Zurück
Oben