Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Bitte nicht falsch verstehen. ✌️
Es soll ein Jeder die "Sicherheit" verschrauben, die er für richtig und wichtig hält!
Aber:
Diese ganzen Sturzbügel, Motorschutzbügel, Sturzpads, usw. werden in aller Regel irgendwo am Rahmen verschraubt.
D.h., dass evtl. auftretende Kräfte in den Rahmen abgeleitet werden. Und ob diese Bereiche des Rahmens auf entsprechende (Quer-)Belastungen ausgelegt sind, wissen nur die Götter.
Wenn es dumm läuft hat man dann, nach dem Sturz, 'nen krummen Rahmen anstatt zerkratzter Motordeckel.

Abgesehen davon, dass solche Bügel manchmal teurer sind, als die Teile, die geschützt werden sollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen. Verkratzte Teile sind zwar ärgerlich, aber hindern nicht an der Weiterfahrt. Beim Umfallen verbiegt es Dir soundso die Fußhebel und Aufbauten am Lenker oder sogar den Lenker selbst. Habe ich schon Alles mitgemacht, ist aber leicht und billig zu beheben.
@nervousfingers , mir gefällt Dein Moped soundso, viel Spaß damit!
 
Seit Donnerstag Abend steht sie in der Garage, heute erst einmal richtig von allen indischen Hinterlassenschaften:eek: gesäubert und die Sitzfedern montiert. Angeblich soll es ja sehr aufwändig sein sie zu montieren, aber mit der Hilfe von diversen Youtube DIY Videos ist es ein Klacks. Leider nur Fotos aus der Garage, da das Wetter mein Putzen sonst wieder zur Sisyphusarbeit machen würde😂
Lady Bronzebird3.JPGLady Bronzebird1.JPGLady Bronzebird2.JPG

Allen ein schönes Wochenende
Regina
 
Mein neues Spielzeug ist da :cool:

Anhang anzeigen 20816

Böllert wie Sau 🤣 ... diese Woche noch ein technischer Check und dann geht's hier zur Typisierung und Zulassung
Hi, dieser Post und das zugehörige Bild sind mir sofort ins Herz gefahren, träummodus an….😍.
Und was soll ich sagen.., grad fahre ich in die Stadt, da erregt ein blaues Rauchwölkchen meine Aufmerksamkeit, da startet einer sein Moped…. Und-glaubt es oder nicht, es ist genau das Moped…, um ein Haar wäre ich in den Straßengraben gefahren… hätte ich es früher gesehen hätte ich angehalten…
Zufälle gibt es, das Teil sollte nicht allzu häufig sein und dann sieh man es genau nach so einem Post… sensationell 😂😅
 
Hi, dieser Post und das zugehörige Bild sind mir sofort ins Herz gefahren, träummodus an….😍.
Und was soll ich sagen.., grad fahre ich in die Stadt, da erregt ein blaues Rauchwölkchen meine Aufmerksamkeit, da startet einer sein Moped…. Und-glaubt es oder nicht, es ist genau das Moped…, um ein Haar wäre ich in den Straßengraben gefahren… hätte ich es früher gesehen hätte ich angehalten…
Zufälle gibt es, das Teil sollte nicht allzu häufig sein und dann sieh man es genau nach so einem Post… sensationell 😂😅
In Baden-Baden war der frühere Importeur für DE (Fa. Schneider) ... Laut einem Bericht hat er damals "eine Handvoll dieser Maschinen importiert und für den deutschen Markt mit Blinker und Spiegel" versehen, um eine Zulassung in DE zu ermöglichen (beides war im Auslieferzustand nicht dabei, Blinker sind im Schaltplan als "Optional" gekennzeichnet, Anschlüsse am Kabelbaum sind vorhanden, ebenso Blinkerschalter an der Armatur von Aprilia ...)
 
In Baden-Baden war der frühere Importeur für DE (Fa. Schneider) ... Laut einem Bericht hat er damals "eine Handvoll dieser Maschinen importiert und für den deutschen Markt mit Blinker und Spiegel" versehen, um eine Zulassung in DE zu ermöglichen (beides war im Auslieferzustand nicht dabei, Blinker sind im Schaltplan als "Optional" gekennzeichnet, Anschlüsse am Kabelbaum sind vorhanden, ebenso Blinkerschalter an der Armatur von Aprilia ...)
Ich erinnere mich, im staubigen Schaufenster vom „Schneider“ so ein Teil stehen gesehen zu haben, aber ohne Verkleidung, wenn ich recht erinnere. Zu meinen BMW-Zeiten hatte ich aber irgendwie nicht den Sinn für so was.

Am Rande, vielleicht unterhält den einen oder anderen diese Geschichte:
Ich hatte in meinem Bestand eine Honda CB100, Bj 1961
Diese hatte ich über den Winter komplett zerlegt und neu aufgebaut, ein Schmuckstück. Irgend ein Affe ritt mich und ich setzte das Gerät in die Zeitung zum Verkauf. Zum Glück meldete sich niemand. So stand das Moped mehr oder weniger ein Jahr lang rum, ich nutzte mehr die großen bikes.
Plötzlich klingelte das Telefon und jemand überraschte mich mit der frage ob ich das Teil noch hätte. Dann ging’s ganz schnell, schon hatte ich paar Scheine in der Hand und die CB 100 war weg. Mist 😆 heul.
Jahre später hatte ich geschäftlich mit einem Typ zu tun, der sich als motorradsammler outete. Klar wollte ich die Sammlung sehen…: das Tor ging auf und…, Trommelwirbel… da stand meine CB100
Er wollte mir das nicht glauben, aber der Blick in die Papiere bestätige es. Verkaufen wollte er aber auch nicht….
Die Moral von der Geschichte: heute fahre ich eine Cromwell 125, was ja fast das selbe ist 🫣😬🤙🏼
 
Ich erinnere mich, im staubigen Schaufenster vom „Schneider“ so ein Teil stehen gesehen zu haben, aber ohne Verkleidung, wenn ich recht erinnere. Zu meinen BMW-Zeiten hatte ich aber irgendwie nicht den Sinn für so was.

Am Rande, vielleicht unterhält den einen oder anderen diese Geschichte:
Ich hatte in meinem Bestand eine Honda CB100, Bj 1961
Diese hatte ich über den Winter komplett zerlegt und neu aufgebaut, ein Schmuckstück. Irgend ein Affe ritt mich und ich setzte das Gerät in die Zeitung zum Verkauf. Zum Glück meldete sich niemand. So stand das Moped mehr oder weniger ein Jahr lang rum, ich nutzte mehr die großen bikes.
Plötzlich klingelte das Telefon und jemand überraschte mich mit der frage ob ich das Teil noch hätte. Dann ging’s ganz schnell, schon hatte ich paar Scheine in der Hand und die CB 100 war weg. Mist 😆 heul.
Jahre später hatte ich geschäftlich mit einem Typ zu tun, der sich als motorradsammler outete. Klar wollte ich die Sammlung sehen…: das Tor ging auf und…, Trommelwirbel… da stand meine CB100
Er wollte mir das nicht glauben, aber der Blick in die Papiere bestätige es. Verkaufen wollte er aber auch nicht….
Die Moral von der Geschichte: heute fahre ich eine Cromwell 125, was ja fast das selbe ist 🫣😬🤙🏼
Verkleidung war ebenfalls optional, so wie der Umrüstsatz auf Doppel-Scheibenbremse vorne ... Ich wollte die aber unbedingt mit Verkleidung haben (sieht "Schneller" aus 🤣)
 
Ich erinnere mich, im staubigen Schaufenster vom „Schneider“ so ein Teil stehen gesehen zu haben, aber ohne Verkleidung, wenn ich recht erinnere. Zu meinen BMW-Zeiten hatte ich aber irgendwie nicht den Sinn für so was.

Am Rande, vielleicht unterhält den einen oder anderen diese Geschichte:
Ich hatte in meinem Bestand eine Honda CB100, Bj 1961
Diese hatte ich über den Winter komplett zerlegt und neu aufgebaut, ein Schmuckstück. Irgend ein Affe ritt mich und ich setzte das Gerät in die Zeitung zum Verkauf. Zum Glück meldete sich niemand. So stand das Moped mehr oder weniger ein Jahr lang rum, ich nutzte mehr die großen bikes.
Plötzlich klingelte das Telefon und jemand überraschte mich mit der frage ob ich das Teil noch hätte. Dann ging’s ganz schnell, schon hatte ich paar Scheine in der Hand und die CB 100 war weg. Mist 😆 heul.
Jahre später hatte ich geschäftlich mit einem Typ zu tun, der sich als motorradsammler outete. Klar wollte ich die Sammlung sehen…: das Tor ging auf und…, Trommelwirbel… da stand meine CB100
Er wollte mir das nicht glauben, aber der Blick in die Papiere bestätige es. Verkaufen wollte er aber auch nicht….
Die Moral von der Geschichte: heute fahre ich eine Cromwell 125, was ja fast das selbe ist 🫣😬🤙🏼
Das Thema heißt ja“zeigt her eure nicht Brixtons“ und ich weite das mal eigenmächtig aus auf „ehemalige nicht brixtons“, für den Fall, dass jemand die CB100 interessiert…, es wird mir helfen meine „ich-hab-sie-verkauft-Psychose“ zu überwinden…🤣🤣
Ergänzung ()

Wenn das nicht das Cromwell Vorbild ist…?!
 

Anhänge

  • DCAC9A52-D15B-4823-B60C-F717A35846E9.jpeg
    DCAC9A52-D15B-4823-B60C-F717A35846E9.jpeg
    135,5 KB · Aufrufe: 30
Heute war ich mit meiner Mash 250 Dirt Track unterwegs und habe als Hintergrund den Hammerkopfturm der ehemaligen Zeche Minister Stein in Dortmund-Eving gewählt. Die 250er Mash ist seit Euro5 vom Markt, ich bin froh eine gekauft zu haben. Wegen der goldenen Felgen heißt sie "Goldie":
Mash Minister Stein IMGP11508.JPG

:)Regina
 
Heute war ich mit meiner Mash 250 Dirt Track unterwegs und habe als Hintergrund den Hammerkopfturm der ehemaligen Zeche Minister Stein in Dortmund-Eving gewählt. Die 250er Mash ist seit Euro5 vom Markt, ich bin froh eine gekauft zu haben. Wegen der goldenen Felgen heißt sie "Goldie":
Anhang anzeigen 21078

:)Regina
die ist aber echt schön 😘😘🥰
 

Ähnliche Themen

Bis dann...

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben