Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Die ist wahrscheinlich nicht B196 konform, wieviel PS hat die denn?
( nicht von schlechten Eltern 16PS und 150km/h laut Wikipedia)
Die Wiki-Seite sagt 10 KW (Link) ... laut Papieren weniger, allerdings sind die Angaben da nicht wirklich verlÀsslich.
Genau erfahren was damals wirklich produziert wurde kann man nur, wenn man MV Agusta mit der Nummer des Rahmens und des Motors per eMail anschreibt. Die gehen dann in's Archiv und schauen nach :cool: kann aber dauern, bis man eine Auskunft bekommt.
Was da so auf verschiedenen Seiten im Web alles angegeben wird (von 6 KW ĂŒber 9 KW bis zu den 10 KW auf der Wiki-Seite, btw hier noch eine andere mit 10,4 KW) ist mir aber egal ... viel wichtiger ist mir die Eintragung beim "registro storico FMI" was bedeutet, das die Maschine Zertifiziert ist und somit Original :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GlĂŒckwunsch :) Bin gespannt auf Deine FahreindrĂŒcke ...

Die W800 war eine meiner Traumbikes. Der HĂ€ndler bei mir um die Ecke sagte aber er wisse nicht, ob er eine neue ĂŒberhaupt bestellen kann und auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man meistens Ă€ltere Modele mit Trommelbremse hinten und ohne ABS ... Es ist dann ein anderes Bike geworden.
 
Mein neues Spielzeug ist da :cool:

Anhang anzeigen 20816

Böllert wie Sau đŸ€Ł ... diese Woche noch ein technischer Check und dann geht's hier zur Typisierung und Zulassung
Woah, die ist mal aus einer anderen Zeit, bin schwer beeindruckt! Also so wie ich deine AusfĂŒhrung gelesen habe, wĂ€re sie fĂŒr b196 geeignet, zumal ich dazu auch etwas im Netz gefunden habe: Dank FĂŒhrerschein-Reform: Diese 125er locken Auto-Fans (da ist sie auch mit dabei). Wartung und Ersatzteile sind natĂŒrlich eine andere Geschichte...Ich habe jetzt jedenfalls richtig Lust auf nen Hondaklassiker: Die CB92.
 
Woah, die ist mal aus einer anderen Zeit, bin schwer beeindruckt! Also so wie ich deine AusfĂŒhrung gelesen habe, wĂ€re sie fĂŒr b196 geeignet, zumal ich dazu auch etwas im Netz gefunden habe: Dank FĂŒhrerschein-Reform: Diese 125er locken Auto-Fans (da ist sie auch mit dabei). Wartung und Ersatzteile sind natĂŒrlich eine andere Geschichte...Ich habe jetzt jedenfalls richtig Lust auf nen Hondaklassiker: Die CB92.
Die ist auf jeden Fall B196 geeignet ... laut Papieren 6 KW und 125 ccm ... das ist alles völlig legal (Ah, eventuell gibt es beim B196 noch ein Limit wegen Leistungsgewicht -hat 110 Kg-, da ich aber den alten 1b habe ist mir das egal, das trifft mich nicht).
Wegen Ersatzteilversorgung gilt das gleich wie bei fast allen alten Bikes ... Ausstattungsteile wie Armaturen, Verkleidungen usw. sind die Hölle. FĂŒr das technische Zeug ist eine Mitgliedschaft und /oder Kontakte zu einem Club sinnvoll. Der Motor ist sehr wartungsarm, weil völlig ausentwickelt (MV hat da quasi 40 Jahre lang die gleiche Technik verwendet).
Ganz ehrlich: Die Maschine aus dem Transporter geladen, SchlĂŒssel gedreht, Benzinhahn geöffnet, mit dem ersten Tritt auf den Kickstarter angesprungen ... und dann den Sound live genossen :)
 
Kannst du mal ein Video erstellen @ExBrixtonDriver? Sound etc wĂŒrde mich interessieren, ggf. sogar mit Stativ und ner Kreisfahrt.

Wie bist du an die gute MV Augusta gekommen und was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?
Video kann ich machen, aber hier halt nicht hochladen. Und das Video auf irgendeiner Plattform zu veröffentlichen, nur damit ich es hier einbinden kann ... Àhm .. nö ... Sorry. Ich kann aber das Video (wenn ich eines erstelle) gerne auf auf meiner eigenen Cloud freigeben ... nur dauert das noch, weil erst kommt ein kompletter technischer Test und Beseitigung der vorhandenen MÀngel ... in dem Zuge auch einige Reinigungs- / Polierarbeiten usw usw ...
Die MV habe ich aus Italien importieren lassen (der Papierkram mit Italien ist trotz EU immer noch ein Drama ... Stichworte: "Revision " und "Demolizione" in Italien, sonst kein Export bzw. keine Zulassung im Zielland).
Wer sowas sucht sollte unbedingt ĂŒber italienische Portale (z.B. subito.it) gehen. Da gibt es noch vernĂŒnftige Angebote hinsichtlich Preis und Leistung. Ansonsten bist Du gleich bei einem 1.000er mehr ...
Da die MV beim FIM Eingeschrieben und somit Zertifiziert ist bin ich preislich an meine Obergrenze gegangen ... auch deswegen, weil ich die unbedingt haben wollte. Gute Exemplare gibt es ohne die Verkleidung ab 4.000€, mit Verkleidung geht's bis zu 7.500€, das ist aber definitiv zu viel. Ich lag irgendwo dazwischen (inkl. Abwicklung durch einen "Importeur").

IMG_20220915_165224.jpg
IMG_20220915_160631.jpg
Tag 1: Check und Reinigung (Felgenrahmen, Gabel, Motor. ZusĂ€tzlich PrĂŒfung und neue, saubere Verlegung des Kupplungs- und Gaszuges).
Was mich auch heute wieder extrem ĂŒberrascht hat: ZĂŒndung an, 1x den Kickstarten treten, Maschine lĂ€uft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bikes bekommen nun noch eine SpielgefÀhrtin dazu.
Letzten Freitag habe ich mir bei Royal Enfield World in Duisburg die RE 350 Classic in Chrome Bronze gekauft. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt machen und sie in Halcyon Grey (eher baby-blau) haben, die Farbe hatte der HĂ€ndler aber nicht. Er sagte dann, mach die Probefahrt und hol Dir die Farbe bei einem HĂ€ndlerkollegen in MĂŒnster. Die BenzingesprĂ€che mit den beiden Jungs von Royal Enfield World Peter und Burkhard waren dann so genial, daß ich unbedingt bei ihnen kaufen wollte und auf die im Laden stehende Chrome Bronze umswitschte, die ja auch 300 € teurer als die Halcyon Grey ist.
Den Low Ride Seat wollte ich dann in braun dazu und wir entfernten direkt den Beifahrersitz samt Platte und ersetzten den Originalsitz gegen den niedrigeren Braunen. Mir gefÀllt die Chrome Bronze nun besser als die Halcyon Grey, vor allem mit dem braunen Sitz zu der bronze-braun Metalliclackierung.
Ich habe sie Lady Bronzebird getauft, in Anlehnung an Lady Blackbird deren Debutalbum "Black Acid Soul" fĂŒr mich in diesem Jahr zu den besten Alben gehört. DemnĂ€chst werde ich noch das Sitzfederkit montieren. Leider habe ich erst fĂŒr Donnerstag einen Zulassungstermin bekommen, kann sie dann erst abholen. Hoffentlich spielt das Wetter dann mit.
Lady Bronzebird Regina from Germany.JPGRoyal Enfield Lady Bronzebird Regina from Germany.JPG

Keine Sonne bei den Aufnahmen, in Wirklichkeit sieht die Metalliclackierung viel effektvoller aus.

:)Regina
 
Meine Bikes bekommen nun noch eine SpielgefÀhrtin dazu.
Letzten Freitag habe ich mir bei Royal Enfield World in Duisburg die RE 350 Classic in Chrome Bronze gekauft. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt machen und sie in Halcyon Grey (eher baby-blau) haben, die Farbe hatte der HĂ€ndler aber nicht. Er sagte dann, mach die Probefahrt und hol Dir die Farbe bei einem HĂ€ndlerkollegen in MĂŒnster. Die BenzingesprĂ€che mit den beiden Jungs von Royal Enfield World Peter und Burkhard waren dann so genial, daß ich unbedingt bei ihnen kaufen wollte und auf die im Laden stehende Chrome Bronze umswitschte, die ja auch 300 € teurer als die Halcyon Grey ist.
Den Low Ride Seat wollte ich dann in braun dazu und wir entfernten direkt den Beifahrersitz samt Platte und ersetzten den Originalsitz gegen den niedrigeren Braunen. Mir gefÀllt die Chrome Bronze nun besser als die Halcyon Grey, vor allem mit dem braunen Sitz zu der bronze-braun Metalliclackierung.
Ich habe sie Lady Bronzebird getauft, in Anlehnung an Lady Blackbird deren Debutalbum "Black Acid Soul" fĂŒr mich in diesem Jahr zu den besten Alben gehört. DemnĂ€chst werde ich noch das Sitzfederkit montieren. Leider habe ich erst fĂŒr Donnerstag einen Zulassungstermin bekommen, kann sie dann erst abholen. Hoffentlich spielt das Wetter dann mit.
Anhang anzeigen 20876Anhang anzeigen 20877

Keine Sonne bei den Aufnahmen, in Wirklichkeit sieht die Metalliclackierung viel effektvoller aus.

:)Regina
👍👍👍👍
Sehr schönes Mopped!!!
 
Meine Bikes bekommen nun noch eine SpielgefÀhrtin dazu.
Letzten Freitag habe ich mir bei Royal Enfield World in Duisburg die RE 350 Classic in Chrome Bronze gekauft. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt machen und sie in Halcyon Grey (eher baby-blau) haben, die Farbe hatte der HĂ€ndler aber nicht. Er sagte dann, mach die Probefahrt und hol Dir die Farbe bei einem HĂ€ndlerkollegen in MĂŒnster. Die BenzingesprĂ€che mit den beiden Jungs von Royal Enfield World Peter und Burkhard waren dann so genial, daß ich unbedingt bei ihnen kaufen wollte und auf die im Laden stehende Chrome Bronze umswitschte, die ja auch 300 € teurer als die Halcyon Grey ist.
Den Low Ride Seat wollte ich dann in braun dazu und wir entfernten direkt den Beifahrersitz samt Platte und ersetzten den Originalsitz gegen den niedrigeren Braunen. Mir gefÀllt die Chrome Bronze nun besser als die Halcyon Grey, vor allem mit dem braunen Sitz zu der bronze-braun Metalliclackierung.
Ich habe sie Lady Bronzebird getauft, in Anlehnung an Lady Blackbird deren Debutalbum "Black Acid Soul" fĂŒr mich in diesem Jahr zu den besten Alben gehört. DemnĂ€chst werde ich noch das Sitzfederkit montieren. Leider habe ich erst fĂŒr Donnerstag einen Zulassungstermin bekommen, kann sie dann erst abholen. Hoffentlich spielt das Wetter dann mit.
Anhang anzeigen 20876Anhang anzeigen 20877

Keine Sonne bei den Aufnahmen, in Wirklichkeit sieht die Metalliclackierung viel effektvoller aus.

:)Regina
gratuliere đŸ„°die schaut echt mega aus👍👍
 
Die RE 350 Classic ist fĂŒr mich momentan das schönste Mopped am Markt, und dann auch noch zum Preis einer 125er aus Japan oder Österreich. Bevor die Preise anziehen und der Euro weiter zerbröselt mußte ich mir diese Schönheit noch sichern.
Eine kleine Auswahl meiner bisherigen 2 x 50er und 33 MotorrÀder, die RE ist meine 34ste (8 Harleys, 6 Yamahas, 6 Hondas. 5 Kawas, 2 Ducatis, 2 Brixtons, 2 BMW's, 1 Buell, 1 Benelli, 1 Mash, 1 Vespa)
cbe812ba-5544-47c1-b88e-ac4a21ae1305.JPG
Regina Harley.jpg
Regina Fat Bob KessTech.JPG

Regina Purple Rain new1.jpgRegina und Marsi 5 3.Juni 2011.jpg
Regina auf Ducati.JPG
Regina mit Buell 7. April 2011.jpg
Kawa Z900RS.JPG
Inzwischen bin ich aus gesundheitlichen GrĂŒnden auf die kleinen und leichten Moppeds umgestiegen, nur die Hypermotard hatte ich behalten. Die RE wiegt zwar auch 195 kg, hat aber einen niedrigen Schwerpunkt.

😍Regina
 

Ähnliche Themen

Bis dann...

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Tour SĂŒdtiroler PĂ€sse mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

ZurĂŒck
Oben