Zeigt her eure...Nicht-Brixtons

Danke 🥰
hab heute einfach mal so, mit meiner süßen Mash ,bei lauen 20 Grad, bekannte und unbekannte Seitenstraßen abgefahren.
ohne Hast , mit viel Zeit….schwupps waren 150 km auf der Uhr…ich glaube mir kamen insgesamt 20 Autos entgegen…
was für ein Spaß, so ein Glück

Wer mal zufällig mit Mopped auf der Insel ist,melden, dem zeige ich gerne ein paar schöne Spots/Strecken
Guten Morgen,


Von welcher Insel sprichst du denn?

Gruß und einen schönen Sonntag
 
Ich spreche von Mallorca 🥰
klingt ja immer nach, ‘kenn ich schon‘ und so..
aber es gibt so viele Bereiche, die ziemlich einsam und schön sind.
90% des Massentourismus spielt sich in Hot-Spots und and den Stränden ab.
…und obwohl jetzt, über Ostern eigentlich wieder recht viel Betrieb ist, kann man dem komplett aus dem Weg gehen.
 
Heute und auch gestern war Besichtigungstag bei Motorrad Müller, der Yamaha und BMW im Programm hat.
Ich habe einmal mir Gedanken gemacht, was evtl. nach der Crossfire 500X kommen soll. Der Markt ist bald nicht mehr überschaubar.
BMW Nine T wäre so ein Kandidat.
 

Anhänge

  • 20220410_134355.jpg
    20220410_134355.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 40
  • 20220410_135248.jpg
    20220410_135248.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 40
  • 20220410_133146.jpg
    20220410_133146.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 40
Heute und auch gestern war Besichtigungstag bei Motorrad Müller, der Yamaha und BMW im Programm hat.
Ich habe einmal mir Gedanken gemacht, was evtl. nach der Crossfire 500X kommen soll. Der Markt ist bald nicht mehr überschaubar.
BMW Nine T wäre so ein Kandidat.
da kann ich Dich nur bestärken.. bin restlos zufrieden🤙🏻👍B306DB80-E1B0-4A34-B41E-D777364486CF.jpeg

wobei die beiden Yamahas nicht in der gleichen Liga spielen, die Tenere ist ja eher ein Adventure bike ist und die xsr (? Ist doch eine) auch etwas schwächer motorisiert sind.
wobei die Tenere auch ein großartiges Bike ist…. Hatte mich auch gereizt.
aber… die BMW ist da nochmal echt, echt…naja ,deswegen habe ich sie mir dann ja auch gekauft…🥰
ich hab mal zum anfüttern meine rangehängt…😉😎
 
da kann ich Dich nur bestärken..
aber… die BMW ist da nochmal echt, echt…naja ,deswegen habe ich sie mir dann ja auch gekauft…🥰
ich hab mal zum anfüttern meine rangehängt…😉😎
Anfütterung hat funktioniert.
Hat mich aber auch schon vorher bißchen interessiert. Bin aber jetzt knapp 2 Jahre, wegen Führerschein A2, noch auf meine Brixton festgelegt und wer weiß was bis dahin passiert.
 

Anhänge

  • 20220403_154755.jpg
    20220403_154755.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 34
  • 20220403_154336.jpg
    20220403_154336.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 34
Heute vor meinem Bürofenster 😅
Eine Schwestermaschine 😘. Der Windschutz ist mit dem Gestänge sehr gut gemacht. Aber technisch eine eigenartige Lösung. Der Scheinwerfer hängt starr am Rahmen und geht nicht in Richtung des Vorderrades mit. Das ist schon sehr seltsam.
 

Anhänge

  • 20220413_120121.jpg
    20220413_120121.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 54
  • 20220413_120016.jpg
    20220413_120016.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 54
  • 20220413_120434.jpg
    20220413_120434.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Heute vor meinem Bürofenster 😅
Eine Schwestermaschine 😘. Der Windschutz ist mit dem Gestänge sehr gut gemacht. Aber technisch eine eigenartige Lösung. Der Scheinwerfer hängt starr am Rahmen und geht nicht in Richtung des Vorderrades mit. Das ist schon sehr seltsam.
Für Insider:
Itchy Boots lässt grüßen…🥰
 
Wie jedes Jahr nach der Winterpause, erst die Arbeit dann das Vergnügen.

Kettespannen mit Exenter ist 🙂
Ölwechsel im Ritzel-Getriebe mit GL5 durch ein 8er Gewindeloch ist :eek:


GP Kette Getriebe.jpg

Kette reinigen und schmieren mit demontiertem Haupständer 🙃

GP Kette schmieren.jpg


Endlich Fahren... 😄

GP.jpg


Haut rein und viel Freude beim Fahren !

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute vor meinem Bürofenster 😅
Eine Schwestermaschine 😘. Der Windschutz ist mit dem Gestänge sehr gut gemacht. Aber technisch eine eigenartige Lösung. Der Scheinwerfer hängt starr am Rahmen und geht nicht in Richtung des Vorderrades mit. Das ist schon sehr seltsam.
Nö das ist/war durchaus gängig ,zumindest früher bei Simson (Vogelserie ) und MZ (ES ) .... und diverse aktuelle (Reise)enduros ...
 
.... und diverse aktuelle (Reise)enduros ...
... könnte mir vorstellen das wenn die Karre rutscht dann nur der Lenker verbogen wird und die Lampe mit höherer wahrscheinlichkeit heil bleibt ,wenn die mit einknickt wäre sie wohl etwas näher am Boden .

Überhaupt könnt mir gut vorstellen das die Him beim Sturz schön (!) aufm evtl. verbogenem Lenker ,den Bügeln die das Cockpit halten (und den Tank schützen ) dem Motorschutzbügel und falls vorhanden den Seitenkoffern dahingleitet und wenn sie nicht irgendwo einschlägt mit paar Schrammen davon kommt und vielleicht -je nach dem - sogar noch fahrbar ist ,scheint mir gut durchdacht zu sein .
 
Neues Spielzeug kommt demnächst in die Garage
IMG-20220418-WA0000.jpg

Nicht für mich, für meine Frau.
Hyosung GA 125 Ausf. B von 2000 mit diversen nachträglichen Extras.
Die Fußrasten bspw sind nicht originoool. Aber eingetragen.
Im Laufe der Woche erfolgt die Anmeldung, die erste kurze Probefahrt auf Privatgelände war schon ziemlich chillig.
Weitere Fotos und Fahrbericht folgen ;)
 
Wie versprochen, ein kurzer Fahrbericht (wenn auch keine neuen Fotos)
Vorweg: Meine Frau ist begeistert - die vorverlegten Fußrasten wird sie vermutlich wieder zurückbauen (lassen), aber ansonsten kam sie gestern Abend nach der Abholung aus dem Grinsen nicht mehr raus :)

Hier einmal die technischen Randdaten*
Hyosung 125 GA Ausf. B "Cruise II", BJ 2000
Motor:
Einzylinder-Viertaktmotor mit Ölkühlung, SOHC 4 Ventile
Hubraum: 124,8ccm
Bohrung x Hub: 57 x 48,8 mm
Verdichtung: 9,9 : 1
Leistung: 10,5 kW bei 8.600 U/min
Max. Drehmoment: 11 Nm bei 7.600 U/min
Topspeed: 105 km/h

Die Kraftübertragung:
Getriebe: 5-Gang
Vergaser: Schiebervergaser
Zündung: Elektronisch
Kraftstoff: Normalbenzin
Anlasser: Elektrisch und Kickstarter

Die Maße:
Leergewicht: 141 kg
Zul. Gesamtgewicht: 340 kg
Sitzhöhe: 718 mm
Sitzplätze: 2
Tankinhalt: 14,5 l

Der Vorbesitzer hat einiges gebastelt (Blinker vorne, Fußrasten, Schlösser (inkl. Alarmanlage und Fernbedienung), vorderes Schutzblech, Griffe, Bremshebel) und hat uns auch gleich die ausgetauschten Originalteile, sowie eine Ersatzkette und weitere Ritzel (Zitat: "14er - damit fährst du schneller. 15er - damit fährst du noch schneller") mitgegeben.
Prima Kerl. Verkauf wurde per Handschlag besiegelt - ich hoffe, das werde ich nicht bereuen.

Wie auch immer, ich bin dann heute mal eine kleine Runde vor der Arbeit gefahren.
Kurz zur Referenz: Ich bin 1,86m, meine Frau 1,68m.
Ich persönlich finde die vorverlegten Fußrasten äußerst bequem, habe aber auch *etwas* längere Beine als meine Frau.
Die sonstige Sitzposition ist bequem aufrecht. Die Hände liegen gemütlich am Lenker. Für mich persönlich ein wenig zu nah am Körper, meine Arme sind doch stark gebeugt - kann mir aber gut vorstellen, dass das für meine Frau ideal ist.
Ansonsten lässt sich auf dem Gerät wunderbar durch die Straßen gleiten, das Fahrwerk ist weich-komfortabel und die Sitzbank sehr bequem - eine Wohltat im Vergleich zu meiner Felsberg :D
Mit den Rückspiegeln hat man wirklich alles im Blick und der Windschild leitet bei mir den Wind genau auf den Hals - etwas ungünstig. Aber auch hier wieder: Für meine Frau vermutlich ideal.
Beschleunigung ist schön gleichmäßig und man merkt, dass die "vollen" 15PS ausgenutzt werden - besonders wenn man sich langsam Vmax nähert, Schaltvorgänge recht sanft. Kurvenlage ist einwandfrei. Ein sehr gemütlicher Chopper/Cruiser.
Mir persönlich hat die Sunray mehr Spaß gemacht, aber für längere Strecken war die nichts. Meine Frau hat zudem Probleme mit den Handgelenken, da ist die Sunray auch eher ungeeignet.
Der Sound ist... naja... vorhanden. Klingt wie eine Nähmaschine auf Crack. 😂
Blinker lärmen vor sich hin - wer damit vergisst, den Blinker wieder aus zu machen, der braucht ein Hörgerät. Keine Ahnung, ob das Serie ist oder nachgerüstet. Ich finde es nervig (für mich ist der Blinker-aus-Griff in Fleisch und Blut über gegangen), meine Frau findet es toll (sie vergisst es ständig).

Joa, das so einmal in Kurzform. Ich denke, dass ich mit der Hyosung nicht so oft fahren werden, wie ich mit der Sunray gefahren bin, aber letztendlich geht es hierbei ja um meine Frau.
Ich persönlich finde zudem toll, dass die zulässige Zuladung ~200kg beträgt. Damit kann man auch mal zu zweit fahren, ohne dass man ständig auf die Waage achten muss 😅

*Daten hier geklaut: HYOSUNG OWNERS CLUB - GA 125 Cruise I und II
 

Ähnliche Themen

Bis dann...

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Zurück
Oben