Zeigt her eure Brixtons

Hi Sral,
hat sehr gut geklappt. Habe keine Hiflsmittel benutzt. Fingernägel und Geduld. Danach mit WD40 oder Bremsenreiniger die Klebereste entfernen.
Habe beide Mittel versucht. Hat beides geklappt.
Gruß
Christian
 
.. und gleich mal die Frage welche Spiegel du hast. :D
 
Mir ist genau das gleiche passiert.

Weiß nicht, ob das viel hilft, aber ich hab in meiner Galerie einige Fotos von der Alu-Hebelei der Haycroft/neuen Sunray.

Ich hab dann alles was geht mit Federringen versehen u/o in Schraubensicherung ertränkt - das hält jetzt seit über 2000km.

LG!

Hab' vielen lieben Dank! Die Bilder in deiner Galerie waren sehr hilfreich. Sieht so aus, als ob ich Glück hatte und mir wirklich nur die Mutter verloren gegangen ist. Sollte jetzt mit Selbstsichernder (wenn nun schon gebraucht) erstmal bis zum Wochenende halten. Leider habe ich in meiner Elektrotechnikwerkstatt nur loctite leicht zum befestigen von Potentiometermuttern und Schaltern. Das dürfte für diese Anwendung hier aber nicht reichen. Hätte auch noch diverse Zahnscheiben, bezweifle aber, dass diese in dieser Applikation was bringen bzw sogar kontraproduktiv sind.
 
Mit den Netzen... richtig Safari mässig 👌
 
Hast du mehr Bilder von deinem Heck?
Will es auch kürzen und das Rücklicht abbauen/ersetzen wie du.
War die Elektronik schwer auf zu splitten und die beiden richtigen Adern zu finden?
Kennzeichenbeleuchtung mache ich auch ganz klein.
Hey Krabs,

Ich bin jetzt ein paar Tage im Urlaub, dann kommen die letzten Feinheiten und dann poste ich nochmal ein Update.

Bei der Elektronik musst du Adern durchmessen da die Farben von Zubehör und Original nicht passen. Ist aber kein Problem. Ich habe alles sauber neu mit Steckern verkabelt und ein paar Adern gedoppelt da man sonst mit den Anschlüssen nicht auskommt.

habe für den kompletten Umbau von der original felsberg x zu 2 Ca. 5-6 Std gebraucht. Also mit bisschen Sachverstand alles kein Problem.
lg
 
@RiKo welche Spiegel hast du wenn ich fragen darf? :) Gefallen mir sehr gut!
Ich bin gerade noch auf der Suche nach passenden. Ich würde sie auch gern nach unten montieren, kann mich aber zwischen rund und eckiger noch nicht wirklich entscheiden.

Habt ihr eventuell noch Tipps, welche ihr so verbaut habt und zu dem klassischen Design passen?:)
 
@YFBrixton(klar kannst Du fragen 😉 )
Also das sind die, die ich bei mir verbaut habe: Highsider Motorradspiegel Lenkerendenspiegel für 12-22mm Ferrara 2 Evo Alu schwarz
(mit E-Zulassung).
Ergänzung ()

IMG_20200619_172619.jpg
@YFBrixton hier kannst Du die Form der Spiegel vlt. noch ein bischen besser erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen praktischen Grund, die Spiegel nach unten abgewinkelt zu montieren.

Sieht irgendwie komisch aus, scheint aber wohl eine Modeerscheinung zu sein.
 
Ich wollte es einfach mal ausprobieren die Spiegel nach unten zu drehen...aus optischen Gründen...
Inzwischen finde ich es aber auch praktisch(man gewöhnt sich ziemlich schnell dran und hat
das Blickfeld über dem Lenker vollkommen frei) ;).
 
@RiKo die hast du verdammt gut ausgesucht, finde ich ;) und Montage vermutlich auch ganz easy für Laien machbar, oder?

@StefanK deine vorgeschlagenen sind ja fast identisch. Ich bevorzuge allerdings die andere „Art“ zum befestigen :)
 
Ja, kann ich nachvollziehen. Ich bin Grade auch hin und her gerissen zwischen den von mir vorgeschlagenen und den von @RiKo
 

Ähnliche Themen

Kraftstoff-Filter: Unterschied Vergaser / Einspritzung

Massepunkte, ...Und wie man sie findet...

Felsberg Inspiration

Brixton goes India

Felsberg Felsberg Probleme und Mängel - Trotzdem Anfänger freundlich?

Zurück
Oben