Sunray Windschild entfernen

pipapo

Schönwetterfahrer
Beiträge
69
Motorrad
Sunray
Moin, ich habe mich heute mal bei dem miesen Wetter an Kleinigkeiten gemacht.

Hab das kleine Windschild abmontiert komme aber mit dem Metallgestell darunter nicht weiter.
Es sieht so aus als wäre es mit dem Tachoelement verbunden.
Ich denke ich werde es bis zum Tacho abschneiden/flexen - bin mir aber nicht sicher ob das der einzige Weg ist.

Wie habt ihr das so gemacht? Könnte mir dort auch gut ne Handyhalterung vorstellen :D
 

Anhänge

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
1.284
Motorrad
Cromwell 125
Flex wird sicher nicht nötig sein. Ist (vermutlich) von unten zusammen mit dem Tacho verschraubt.
 

Mao

Mitglied
Beiträge
751
Motorrad
Haycrofter
Moin, ich habe mich heute mal bei dem miesen Wetter an Kleinigkeiten gemacht.

Hab das kleine Windschild abmontiert komme aber mit dem Metallgestell darunter nicht weiter.
Es sieht so aus als wäre es mit dem Tachoelement verbunden.
Ich denke ich werde es bis zum Tacho abschneiden/flexen - bin mir aber nicht sicher ob das der einzige Weg ist.

Wie habt ihr das so gemacht? Könnte mir dort auch gut ne Handyhalterung vorstellen :D
Wie (oder als) ich das (oder den) windshield bei meiner Haycroft abmontiert hatte (oder habe) waren einige Situationen wo (oder als) ich mir dachte etwas flexen (oder abschneiden) zu müssen.
War dann aber nie so.
Es ging dann doch irgendwie zum (oder zu) schrauben...
 

cromix

Sunray-cer
Beiträge
229
Du hast an der falschen Stelle geschraubt! Schau mal bisschen von unten, wo die Streben enden. Da siehst du längliche „Stift“-Muttern, einfach die abschrauben, Streben raus und wieder dran die Dinger.
 

Kirk

Erster Rayburner in Trier 🥳
Beiträge
54
Motorrad
Brixton Rayburn
Du hast an der falschen Stelle geschraubt! Schau mal bisschen von unten, wo die Streben enden. Da siehst du längliche „Stift“-Muttern, einfach die abschrauben, Streben raus und wieder dran die Dinger.
Genau so ist es.
Hat bei meiner Rayburn auch so funktioniert. Und die sind ja quasi baugleich. Glaub ich 😉
 

Maxster

Mitglied
Beiträge
49
Motorrad
Felsberg 125 mattgrün
Erfüllt dieses "Windschild" eigentlich irgendeinen Zweck?
 

pipapo

Schönwetterfahrer
Beiträge
69
Motorrad
Sunray
Daaaanke... merke: einfach abschrauben, dann wird alles gut ^^

Hab jetzt son Schildchen abzugeben, stells aber nochmal bei "Biete" rein ;)
 

FlowBX

Mitglied
Beiträge
267
Motorrad
Noch keins,aber bald Cromwell Black
Ich hab jetzt auch so n Windschild.
Mal sehen wie's aussieht an ner BX.
Vielleicht kommt noch ein Engel drauf oder sowas.
 

Ähnliche Themen

  • Cromwell Windschild Puig im Einsatz ?

    Cromwell Windschild Puig im Einsatz ?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Fahre seid ein paar Wochen eine Cromwell 125. Ich bin auf der Suche nach einem Windschild. Hier im Forum ist da auch...
  • Erledigt Kleines Windschild für Chromwell

    Kleines Windschild für Chromwell: Hallo, bevor ich zu KSR um die Ecke fahre, wollte ich fragen ob jemand das kleine Windschild hat und es nicht mehr benötigt. Wäre für meine Chromwell 250...
  • Biete Sunray Teile - Windschild, Spiegel, Kennzeichenhalter, Seitenverkleidung

    Sunray Teile - Windschild, Spiegel, Kennzeichenhalter, Seitenverkleidung: Hallo Zusammen.. Alle angebotenen Teile stammen von meiner Brixton Sunray ABS in silber, die ich diese Woche abgeholt habe. Meine Preise liegen 30 - 50 %...
  • Foto von der windschild befestigung

    Foto von der windschild befestigung: Hay... Kann mir mal jemand ein Bild machen wo genau das windschief am mopet befestigt ist. Ist zwar mehr oder weniger selbst erklärend will aber auf...
  • Erledigt Kleines Windschild

    Kleines Windschild: Moin, bevor ich bei den Ersatzteile zuschlage, hier kurz gefragt. Hat einer das Kleine windschild rumliegen und braucht es nicht mehr ? Ich würde es...
Oben