Sunray Windschild entfernen

pipapo

Schönwetterfahrer
Beiträge
184
Motorrad
Sunray
Moin, ich habe mich heute mal bei dem miesen Wetter an Kleinigkeiten gemacht.

Hab das kleine Windschild abmontiert komme aber mit dem Metallgestell darunter nicht weiter.
Es sieht so aus als wäre es mit dem Tachoelement verbunden.
Ich denke ich werde es bis zum Tacho abschneiden/flexen - bin mir aber nicht sicher ob das der einzige Weg ist.

Wie habt ihr das so gemacht? Könnte mir dort auch gut ne Handyhalterung vorstellen :D
 

Anhänge

  • 20200830_180540.jpg
    20200830_180540.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 125
Moin, ich habe mich heute mal bei dem miesen Wetter an Kleinigkeiten gemacht.

Hab das kleine Windschild abmontiert komme aber mit dem Metallgestell darunter nicht weiter.
Es sieht so aus als wäre es mit dem Tachoelement verbunden.
Ich denke ich werde es bis zum Tacho abschneiden/flexen - bin mir aber nicht sicher ob das der einzige Weg ist.

Wie habt ihr das so gemacht? Könnte mir dort auch gut ne Handyhalterung vorstellen :D
Wie (oder als) ich das (oder den) windshield bei meiner Haycroft abmontiert hatte (oder habe) waren einige Situationen wo (oder als) ich mir dachte etwas flexen (oder abschneiden) zu müssen.
War dann aber nie so.
Es ging dann doch irgendwie zum (oder zu) schrauben...
 
Du hast an der falschen Stelle geschraubt! Schau mal bisschen von unten, wo die Streben enden. Da siehst du längliche „Stift“-Muttern, einfach die abschrauben, Streben raus und wieder dran die Dinger.
Genau so ist es.
Hat bei meiner Rayburn auch so funktioniert. Und die sind ja quasi baugleich. Glaub ich 😉
 
Erfüllt dieses "Windschild" eigentlich irgendeinen Zweck?
 
Ich hab jetzt auch so n Windschild.
Mal sehen wie's aussieht an ner BX.
Vielleicht kommt noch ein Engel drauf oder sowas.
 
Du hast an der falschen Stelle geschraubt! Schau mal bisschen von unten, wo die Streben enden. Da siehst du längliche „Stift“-Muttern, einfach die abschrauben, Streben raus und wieder dran die Dinger.
Sorry den alten Thread auszugraben aber ist das bei der 2020er Felsberg auch so einfach möglich? Ich habe da das Gefühl, die gesamten Federbeine auseinander nehmen zu müssen. Mache später evtl. noch ein Bild

Also ich finde es macht das Mopped ein bischen Hässlich, egal welche Brixi!;)
War das Erste was ich abgebaut habe!!
Wie hast du das bei deiner Felsberg gemacht? Du hast ja das 2021er Modell, oder?
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Ammersattel "brixtreme"

Zurück
Oben