Cromwell Vorderrad mit 50 g Gewichten gewuchtet c

so, die pirelli phanton sind geschichte🤢🤮, ich habe heute die bridgestone ax41s montieren lassen in den grössen 110/80r 18 und 160/60r17.
obwohl es bei der heimfahrt geregnet hat und die reifen neu sind hab ich ein neues modernes fahrgefühl auf meiner cromwell gehabt. ich bin gespannt wie sich die cromwell bei trocken wetter mit den neuen reifen anfühlt.
@bani
Lass mal weiter hören, Wie war es denn jetzt bei schönem Wetter mit den neuen???
Danke
 
@bani
Lass mal weiter hören, Wie war es denn jetzt bei schönem Wetter mit den neuen???
Danke
servus jui 68, also im nassen waren sie, obwohl sie neu waren, super😘.
am montag den 1.5. bin ich ca. 300 km gefahren und alles hat sich verändert.

das einlenken gelingt jetzt so wie bei modernen motorrädern, leicht, zielgenau und sehr gleichmässig.

die eigendämpfung der radial reifen ist sehr angenehm und vertrauensvoll.

es gibt kein rühren mehr bei schlechten asphalt, sie vermitteln ein sattes fahr - und kurvengefühl.

schade das ich 3800 km gewartet habe die reifen zu wechseln.

lg stefan
 

Anhänge

  • IMG_20230501_122315.jpg
    IMG_20230501_122315.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 24
Genau diese Aussage kenn ich aus dem Royal Enfield Forum. Die 650er hatten Anfangs auch den Phantom drauf. Eine absolute Krankheit. Nach Umrüstung auf Michelin oder Bridgestone ein komplett neues Fahrgefühl! Mittlerweile verbaut Enfield keine Phantoms mehr...
 
Genau diese Aussage kenn ich aus dem Royal Enfield Forum. Die 650er hatten Anfangs auch den Phantom drauf. Eine absolute Krankheit. Nach Umrüstung auf Michelin oder Bridgestone ein komplett neues Fahrgefühl! Mittlerweile verbaut Enfield keine Phantoms mehr...
mein freundlicher hat mir beim kauf schon berichtet das die phanton 💩💩sind,
ich wollte ja nicht hören 🤦‍♂️🤷‍♂️, dafür schätze ich jetzt das neue fahrgefühl 😛😋😘.
Ergänzung ()

@ bani,@ Rubberdck
Danke für eure Antworten........ ich überlege 🤔🤔
ich würde dich gerne probefahren lassen, aber du bist ja weit weg von baden bei wien😪
 
Da wir es hier ja intensiv vom Lenkkopflager (LKL) hatten und auch von den Auswirkungen eines zu stramm eingestellten LKL hier ein Hinweis auf die aktuelle MOTORRAD 10/23 Rubrik Schraubertipp. Da wird alles rund um die Lager am Motorrad und deren Wechsel erläutert (auch die Wichtigkeit der tatsächlichen Leichtgängigkeit des LKL ...... da gab es hier ja leider einige unzutreffend Darstellungen).
20230509_115827.jpg
Ich wünsche euch allen eine gute Fahrt mit richtig eingestellten Fahrwerkslagern an euren Moppeds.
 
So jetzt nach gut 2100 km, Vorderrad ist immer noch nicht ruhiger. Viel besser als die" Rüttelplatte" aber nicht ruhig. Nach Rücken, danke für eure Genesungswünsche, und Urlaub des Mechanikers meines Vertrauens. Die Felge ist es nicht mehr, anscheinend hat der Reifen einen Höhenschlag. Vermutlich durch falschen Transport sagt mein Mechaniker. Zum Händler ihm den Sachverhalt geschildert, "das kriegen wir hin" dritter Versuch erfolgt nachdem von KSR die Freigabe für einen neuen Reifen gegeben wird.
Hoffentlich bald und dann gut🥴😕
 
So jetzt nach gut 2100 km, Vorderrad ist immer noch nicht ruhiger. Viel besser als die" Rüttelplatte" aber nicht ruhig. Nach Rücken, danke für eure Genesungswünsche, und Urlaub des Mechanikers meines Vertrauens. Die Felge ist es nicht mehr, anscheinend hat der Reifen einen Höhenschlag. Vermutlich durch falschen Transport sagt mein Mechaniker. Zum Händler ihm den Sachverhalt geschildert, "das kriegen wir hin" dritter Versuch erfolgt nachdem von KSR die Freigabe für einen neuen Reifen gegeben wird.
Hoffentlich bald und dann gut🥴😕
Bei meinem Mopped war es auch der Reifen. Habe den T32 drauf gemacht und Ruhe ist. Mopped läuft völlig souverän. Der Pirelli Phantom ist eine Katastrophe!
 
Bei meinem Mopped war es auch der Reifen. Habe den T32 drauf gemacht und Ruhe ist. Mopped läuft völlig souverän. Der Pirelli Phantom ist eine Katastrophe!
Hi Michael mein Mechanikermeister meinte das evtl. zu wenig Druck, für den Transport, auf dem reifen war. Die Maschine wird in der Transport Kiste zu sehr eingespannt und der Reifen "niedergedrückt". Sowas gab es früher schon bei Honda usw. Seitdem jetzt mindestens 4 bar auf dem Reifen. Der Phantom funzt ja bei Triumph auch.

An alle 1200er:
Er kam mit einen begeisterten grinsen von der Probefahrt zurück und wurde positiv von unserer "dicken" überrascht 😲🫠😉
 
Vergesst den Reifen ausser ihr fahrt nur bei Sonnenschein, dann ist jeder Reifen super.
Bei Nässe ist der Grip mit Vorsicht zu geniessen, da reicht schon eine nicht abgetrocknete Stelle.
Ich bin schon viele Reifen gefahren der Phantom ist zusammen mit dem Commander 2 der schlechteste den ich je gefahren bin.
 
Ich glaube das Thema Reifen ist jetzt fast durch und wird sich ja glücklicherweise bei allen Moppeds mit steigender Laufleistung automatisch erledigen :cool:
Ich plädiere jetzt mal dafür einen Thread zum Thema Öl anzuzetteln 😂
Duck und weg ;)
 

Ähnliche Themen

Cromwell Diverse Fragen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Zurück
Oben