Cromwell Vorderrad mit 50 g Gewichten gewuchtet c

So jetzt nach gut 2100 km, Vorderrad ist immer noch nicht ruhiger. Viel besser als die" Rüttelplatte" aber nicht ruhig. Nach Rücken, danke für eure Genesungswünsche, und Urlaub des Mechanikers meines Vertrauens. Die Felge ist es nicht mehr, anscheinend hat der Reifen einen Höhenschlag. Vermutlich durch falschen Transport sagt mein Mechaniker. Zum Händler ihm den Sachverhalt geschildert, "das kriegen wir hin" dritter Versuch erfolgt nachdem von KSR die Freigabe für einen neuen Reifen gegeben wird.
Hoffentlich bald und dann gut🥴😕
So jetzt nach 5 Wochen soll ich das Mopped bringen.....ja 5 Wochen! Ohne Kommentar, ich hoffe das ich das morgen schaffe und der Reifen war Schuld war.
 
Ein kleines Weihnachtsgeschenk an mich selbst.........
Der Lenker flatterte schon wieder.......
Bei einem Fachmann für Felgen, habe ich nochmals die vordere Felge prüfen lassen, ist Ok.......
Jetzt sind Bridgestone T31 drauf gekommen, 110er und 160er Größe, Wetter ist so naja, aber am Mittwoch soll es schön sein dann kommt meine Dicke nach Hause🤩😍🤩
Vielleicht geht noch ne kleine Runde, dann werde ich berichten
 
ich wünsche dir schönes wetter am mittwoch und das die t31 dein motorrad heilen 🙏☀️, aber vorher noch ein schönes weihnachtsfest 🎄🤗
lg stefan
 
Ein kleines Weihnachtsgeschenk an mich selbst.........
Der Lenker flatterte schon wieder.......
Bei einem Fachmann für Felgen, habe ich nochmals die vordere Felge prüfen lassen, ist Ok.......
Jetzt sind Bridgestone T31 drauf gekommen, 110er und 160er Größe, Wetter ist so naja, aber am Mittwoch soll es schön sein dann kommt meine Dicke nach Hause🤩😍🤩
Vielleicht geht noch ne kleine Runde, dann werde ich berichten
Dere Jui,
mein Vorderrad flatterte auch wieder, ein bissl nach dem Wuchten beim 1000er. Vielen Dank für den Reifentipp 👍.
Frohe Weihnachten allen ...
 
Der T32 (ist ja der Nachfolger vom T31) oder auch der T31 sind eine absolute Empfehlung für die Cromwell.
Den T31 hab ich auf der VFR 750 F drauf und begeistert mich wirklich. Grade im Regen ist der wirklich erstaunlich gut.
Den T32 hab ich jetzt mit rd 6000km auf der Cromwell einmal komplett abgefahren. Von Anfang bis Ende der Laufleistung völlig harmonisch. Die neuen T32 Reifen liegen schon in der Werkstatt und die ziehe ich gleich im neuen Jahr wieder auf 😉
Mit dem Weihnachtsgeschenk haste Dir ja fast ein neues Mopped gegönnt 😆 Wenn du da ein paar km gefahren bist, berichte gerne mal.
Euch allen ein friedliches Weihnachten 2023.
 
War gerade in der Garage: bei mir sind KEINE Wuchtgewichte drauf!!!!
weder vone noch hinten,....

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
War gerade in der Garage: bei mir sind KEINE Wuchtgewichte drauf!!!!
weder vone noch hinten,....

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Das war schon mehrfach der Fall an den Cromwell 1200. Ich hatte meine Räder direkt nach dem Kauf (0 km gefahren!) gleich ausgebaut und auf Rundlauf (das war ok) sowie auf notwendiges Auswuchten geprüft. Ich montiere bei meinen Moppeds die Reifen normalerweise selbst. Daher bin ich mit der Materie vertraut. Beide Räder mussten ausgewuchtet werden. Gewichte zwar im üblichen Rahmen, aber notwendig. Siehe Beitrag #17
 
So....
ich habe heute meine Dicke geholt, die erste Fahrt nach Hause......
dann noch einen Kaffee, die Wintertaugliche Kombi an und los geht's bei 6-7°.
Der erste Eindruck der Reifen lenkt etwas schwerer ein.......
weiter gefahren, mal in den Schiebebetrieb von 100 abwärts ........ kein Lenkerschlagen, danke Stefan 🙏 hat geholfen, dann Tempomat rein und "freihändig" geht!!🤩
Dann noch etwas weiter so ca. 70 km🥶 gesamt das Vertrauen ist von Minute zu Minute gewachsen, meine Dicke ist viel stabiler, hoffentlich bleibt das alles so......
 
...., mal in den Schiebebetrieb von 100 abwärts ........ kein Lenkerschlagen, danke Stefan 🙏 hat geholfen, dann Tempomat rein und "freihändig" geht!!🤩
So muss das sein.......und wenn sie sich bei 70 bis 120 freihändig fahren lässt,.....dann ist auch kein shimmy beim "Gaswegnehmen bei ~80 km/h" mehr spürbar.
Felge...darf halt dazu weder großartigen Höhen- noch Seitenschlag haben.
Und wenn der aufgezogene Reifen nicht gerade wie ein Wurstring gelagert wurde, der zum Trocknen über ne Stange gehängt war,....und dann noch sauber aufgezogen und ggf gewuchtet...
dann macht das Fahren Spaß!

Tip am Rande:

Um Felgen auf schlagfreien Lauf zu kontrollieren:

Ein Stück massiven Kupferdraht an einem Fixpunkt der Gabel oder Schwinge mit Klemme befestigen..oder festschrauben. ( Am besten vorne am Ende entweder bissl Isolation überstehen lassen....oder sonst was, das nicht kratzt drantüddeln)
Dann so zurechtbiegen, dass er fast an der Felge anliegt...
Erst am seitlichen Felgenrand......dann am inneren Felgenumfang.
Rad drehen....
Dabei auf den Abstand achten, der zwischen Felge und Drahtende ist.
Der sollte sich nur minimalste ändern,....falls überhaupt.
Wenn da eine Differenz über den Umfang von deutlich mehr als max 2mm auftreten sollte, dann sollte die Felge zum Radspanner...
Wenn die Felge rund läuft, dann das gleiche nochmal durchziehen mit dem Reifen- Mantel....
Seitlich...und am äußeren Umfang ..

Ist quasi so ne Art - Schätz- Messuhr für Arme....

Sowas in der Art habe ich z.B....
( Dient bei mir auch dazu, Pfeile auf Durchbiegung / Geradheit über die Länge zu beurteilen. Wobei das dann auch per Augenmaß geht...., aber das ist wieder ein anderes Thema .....und schweift zu sehr ab).😉

HBM magnetischer Uhrenständer mit Messuhr


Edit:
Wenn der Radspanner zu weit weg....dann kann man sich auch selbst ans Werk machen.
Wills aber gleich dazu sagen:
Wenn man sich daran zum ersten Mal versucht... nicht dabei verzweifeln....und mal locker nen ganzen Tag einplanen...zum Lockern der Speichen...und wieder spannen....

Ich bin beim ersten Mal fast abgeamselt, als ich ne Hinterradfelge selbst komplett neu eingespeicht hatte bei der DR750.
Heute wurde ich dafür eher 150 Euro locker machen, als mir dieses Programm nochmal geben zu wollen....🫣😲
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cromwell Diverse Fragen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Zurück
Oben