Cromwell Vorderrad mit 50 g Gewichten gewuchtet c

Speichenfelgen kann man doch zentrieren , meinst du echt die haben die Felge ausgespeicht , eine neue Felge eingespeicht und zentriert ?
Wo die die wohl so flink her hatten...die neue Felge .
Ich denke die haben zentriert (was völlig ok ist) oder das Rad getauscht von einer anderen Maschine .
Das erstere täte mich echt wundern .
Kann dir egal sein wenn du jetzt denkst du schwebst 😃
 
Mir wurde gesagt es ist ein komplett neues Rad eingebaut worden, das hat KSR geschickt. Umgebaut wurden Reifen, Bremsscheiben....? Der Händler hat ein Video vom Rad gemacht und an KSR geschickt, leider kann ich das nicht hochladen, wenns mal wärmer wird mehr zu diesem Thema.
 
Mir wurde gesagt es ist ein komplett neues Rad eingebaut worden, das hat KSR geschickt. Umgebaut wurden Reifen, Bremsscheiben....? Der Händler hat ein Video vom Rad gemacht und an KSR geschickt, leider kann ich das nicht hochladen, wenns mal wärmer wird mehr zu diesem Thema.
Vielleicht ist die Palette mit dem Bock ja im Hafen vom Kran gefallen ;) Wenn das Lenkkopflager schwergängig war und sogar die Bremsscheiben getauscht wurden..

Wunderbar, wenn nun alles läuft. Gibt nix blöderes, wenn um einen rum alle fahren und "Mann" selbst kann nicht, oder nur eingeschränkt..
 
Ich hatte das so verstanden, dass Jui68 ein neues Vorderrad erhalten hat und die bereits vorhandenen Bremsscheiben wurden vom alten VR ans neue VR umgebaut. Die waren wohl nicht beschädigt.
Das eine normale Motorrad-Werkstatt ein solches Speichenrad selbst zentrieren kann erscheint mir höchst unwahrscheinlich. Das fassen die aus gutem Grund nicht an. Hab jahrelang Speichenräder selbst gebaut. Das muss man schon täglich machen, damit das Ergebnis brauchbar ist (oder man hat sehr sehr viel Zeit und nimmt entsprechenden Ausschuss in Kauf). Nicht umsonst gibt es darauf spezialisierte Betriebe ("Radspannereien").
 
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht... 🤔

Ich weiss ja nicht wie die Motorräder in der Kiste angebracht sind, aber wenn eine nach vorne rutscht und nen Meter auf den Boden Knallt, könnte sich was verziehen. Hab jetzt alle Symptome zusammengeworfen.. Aber war nur so nen Gedanke..

Was ne Power hinter kurzen aber dann stark abgebremsten Wegen steckt, hab ich an meiner alten VS 1400 gesehen. Die hab ich gekauft und am Tag der Überführung (120km) hatte ich mich gewundert warum die Vorderradbremse beim betätigen Wellenförmig meine Hand massiert.. Ich konnte auf den ersten Blick nix an der Bremse feststellen. Hab die Scheiben dann nach ein paar mal Fahren getauscht und es war weg. Hab dann mir die Scheibe nochmal genau angesehen und eine leichte Unwucht nebst verdächtigen Spuren festgestellt.. Meine Nachfrage beim Verkäufer brachte ein herumgedruckstes "Hmmja, ich bin mal mit nem Felgenschloss losgefahren" ... aus ihm heraus.
 
Ich hatte das so verstanden, dass Jui68 ein neues Vorderrad erhalten hat und die bereits vorhandenen Bremsscheiben wurden vom alten VR ans neue VR umgebaut. Die waren wohl nicht beschädigt.
Das eine normale Motorrad-Werkstatt ein solches Speichenrad selbst zentrieren kann erscheint mir höchst unwahrscheinlich. Das fassen die aus gutem Grund nicht an. Hab jahrelang Speichenräder selbst gebaut. Das muss man schon täglich machen, damit das Ergebnis brauchbar ist (oder man hat sehr sehr viel Zeit und nimmt entsprechenden Ausschuss in Kauf). Nicht umsonst gibt es darauf spezialisierte Betriebe ("Radspannereien").
Also bitte das einspeichen und zentrieren ist absolutes Grundwissen , ein Ausbildungsmuss für jeden 2-Radmechaniker , eine Werkstatt die das nicht kann ist für mich nicht kompetent .
 
Ich hatte das so verstanden, dass Jui68 ein neues Vorderrad erhalten hat und die bereits vorhandenen Bremsscheiben wurden vom alten VR ans neue VR umgebaut. Die waren wohl nicht beschädigt.
Ergänzung ()

So ist es, Du hast mich richtig verstanden, die hätten das an eine Fachwerkstatt in der Region zum zentrieren gegeben.
 
Ich bin heute ca 160 km gefahren, bei schönem Wetter und 20 Grad, die besagte Rüttelplatte ist weg! Allerdings ist das noch nicht ganz ruhig wie ich das von meiner XVS Drag Star Classic kannte, hat jemand eine Idee.
 
Dann muss die Werkstatt nochmal schauen. Ich kann mit meiner freihändig fahren und da rüttelt nix. Fährt eigentlich immer total ruhig.
 
Ich hab auch ab und an das Gefühl, dass das vorne unruhig ist. Fühlt man irgendwie, aber eben nicht immer und nach absenken des Luftdruckes isses auch etwas besser. Von daher kann es m.M.n. nicht die Felge sein.
Bei mir war es allerdings keine Rüttelplatte wie bei Jui 68.
Ich denke, dass es einfach was mit den neuen Reifen und den doch eher niedrigen Temperaturen was zu tun hat. Der Sommer ist ja nicht mehr weit 😉 dann gibt es mehr Km und ein besseres Gefühl für die Thematik.
Den Reifen pauschal zu verteufeln bringt ja auch erstmal nix.
 
so, die pirelli phanton sind geschichte🤢🤮, ich habe heute die bridgestone ax41s montieren lassen in den grössen 110/80r 18 und 160/60r17.
obwohl es bei der heimfahrt geregnet hat und die reifen neu sind hab ich ein neues modernes fahrgefühl auf meiner cromwell gehabt. ich bin gespannt wie sich die cromwell bei trocken wetter mit den neuen reifen anfühlt.
 

Anhänge

  • IMG_20230424_105119.jpg
    IMG_20230424_105119.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20230424_105112.jpg
    IMG_20230424_105112.jpg
    115 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20230424_105102.jpg
    IMG_20230424_105102.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 14

Ähnliche Themen

Cromwell Diverse Fragen

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Zurück
Oben