Verbrauchsarm fahren

Der geplante 1000€-Lastenfahrrad-Zuschuß ist aber mal wieder Klientelpolitik vom Feinsten.
Und das die eine Verbotspartei sind die alles mittels Zwang regulieren wollen ist Fakt.
Ich kann mir nicht helfen, wenn ich mir deren Wahlprogramm und das was sie für dieses Land vorhaben zu Gemüte führe dann spüre ich leichte Panik in mir aufsteigen.
Wie heißt es so schön, der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
Noch eins, dann bin ich ruhig.
Es kann doch aber auch keine Option sein ein "weiter so" wie in den letzten 16 Jahren. Sämtliche selbstgesteckten Ziele wurden (deutlich) nicht erreicht. Korruptionsfälle noch und nöcher und Inkompetenz an der Tagesordnung. Meiner Meinung nach braucht es dringend einen Regierungswechsel und dafür sind die Wahloptionen nun mal sehr limitiert. Eine weitere Legislaturperiode mit CDU in der Regierung darf es nicht geben. Für mich gibt es eben nur ein bis maximal zwei Parteien, denen ich es einigermaßen zutrauen würde nachhaltig für eine bessere Zukunft in Deutschland und der EU zu sorgen. Aber gut, dafür leben wir - gottseidank - in einer Demokratie in der die Mehrheit darüber entscheiden darf und muss. Nicht wählen zu gehen ist keine Option. Nicht, wenn anderswo Menschen dafür sterben und gestorben sind, gefoltert und unterdrückt werden, nur um dieses, für uns selbstverständliche, Privileg haben zu können.


Gravey out
https://c.tenor.com/5iXomuvuRQ4AAAAM/drop-the-mic-obama-mic-drop.gif
 
Der geplante 1000€-Lastenfahrrad-Zuschuß ist aber mal wieder Klientelpolitik vom Feinsten.
Und das die eine Verbotspartei sind die alles mittels Zwang regulieren wollen ist Fakt.
Ich kann mir nicht helfen, wenn ich mir deren Wahlprogramm und das was sie für dieses Land vorhaben zu Gemüte führe dann spüre ich leichte Panik in mir aufsteigen.
Wie heißt es so schön, der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
Ist schon traurig, was aus denen geworden ist!
Aber Du hast das echt schön beschrieben!
Ergänzung ()

Noch eins, dann bin ich ruhig.
Es kann doch aber auch keine Option sein ein "weiter so" wie in den letzten 16 Jahren. Sämtliche selbstgesteckten Ziele wurden (deutlich) nicht erreicht. Korruptionsfälle noch und nöcher und Inkompetenz an der Tagesordnung. Meiner Meinung nach braucht es dringend einen Regierungswechsel und dafür sind die Wahloptionen nun mal sehr limitiert. Eine weitere Legislaturperiode mit CDU in der Regierung darf es nicht geben. Für mich gibt es eben nur ein bis maximal zwei Parteien, denen ich es einigermaßen zutrauen würde nachhaltig für eine bessere Zukunft in Deutschland und der EU zu sorgen. Aber gut, dafür leben wir - gottseidank - in einer Demokratie in der die Mehrheit darüber entscheiden darf und muss. Nicht wählen zu gehen ist keine Option. Nicht, wenn anderswo Menschen dafür sterben und gestorben sind, gefoltert und unterdrückt werden, nur um dieses, für uns selbstverständliche, Privileg haben zu können.


Gravey out
https://c.tenor.com/5iXomuvuRQ4AAAAM/drop-the-mic-obama-mic-drop.gif
…absolut recht hast Du ja mit der Grundaussage, aber leider sind die mittlerweile etwas weit weg von der Realität!

Das kommt wenn die „Wohlstandskinder“ den Generationswechsel erzwingen und wohl so Ansichten haben müssen wie:
… alle Kraftwerke abschalten (🤔 brauchen wir bestimmt auch nicht, Strom können wir doch auch aus der Steckdose holen😉)
…alle sterblichen sollen mit der gefühlt dauerstreikenden und unzuverlässigen „Bahn“ fahren, (🤔aber welche Fraktion absolviert noch mal gleich die meisten Inlandsflüge gem. Auskunft Bundestag???)
…Generell auf Individualverkehr verzichten (🤔… und welche Partei (zumindest in Schleswig Holstein) hatte die „dickste“ und auch dreckigste Dienstwagenflotte???)
…Nachwuchs FFF-Vorzeigepolitiker, nennen wir ens mal gendergerecht [„ens“, weil „sie“ oder “er“ darf man ja nicht mehr] „Luis*e“ N. predigen uns bedingungslosen Flugverzicht und CO2 Neutralität
(🤔 postet aber auf Social Media „Urlaubsbilder“ von mind. 5 Kontinenten, die Sie selbst in Ihrer Freizeit innerhalb von 2 Jahren selbst besucht hat… war aber bestimmt ökologisch wertvoll, weil war viel Grün mit auf den Bildern… und somit bestimmt Umweltgerecht 😉)
… und jetzt noch einer meiner Favoriten: unterstützt hier in Kiel ne FFF-Demo für ne Autofreie Innenstadt an einer mittlerweile in Deutschland sehr bekannten Hauptstrasse (Theodor-Heuss-Ring… die Strasse mit den lächerlichen „Luftstaubsaugern“ an der Hauptstrasse)
(😂🤣und lässt dafür 200 Parkplätze in der Nähe reservieren, damit die Wohlstandskinder mit dem Auto zur Anti-Auto-Demo gefahren werden können🤣😂)

Fassen wir mal kurz die Philosophie von denen zusammen:

Wasser für alle predigen, aber selbst nur (Bio-)Schampus saufen!!
(… und mit Konsequenzen und Strafen drohen, wenn man das nicht schlucken will!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Verbrauch liegt so zwischen 0,33 und 6,66 L/Tag bei 4,9% Oktan.

Die Sunray?
Keine Ahnung.......
😂🤣 Da ich nur “Schönwetterwochenendfahrer“ bin liegt mein Verbrauch dann irgendwo dazwischen.
Dafür bekommt meine Maschine dann aber das Gute mit etwas mehr Oktan (je nach Saison mit 5,2-7,5% Oktan), und gelegentlich einem kleinen schottischen 40-50% „Systemreiniger“.
Bei richtig schönem Wetter kann das auch mal ne angesetzte, eiskalte Gin-Tonic Motorspülung sein.

🤔…ach ja, die Felsberg XC liegt bei mir konstant zwischen 2,6 L und 2,8 L
 
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich den Spritverbrauch so exakt messen sollte?
Rüssel rein und irgendwann nach Gefühl raus, bevor die Suppe zu hoch steigt. Ich hab die auch immer nur auf dem Seitenständer beim Tanken. Den Hauptständer habe ich glaube 2 mal zum ausprobieren benutzt. Den lass ich dran, für den Fall, dass die Werkstatt dann einen Vorteil beim dran schrauben hat.
Aber ich meine 5 oder 6 mal getankt zu haben die letzten 3000 km. Sollte also im übleichen Rahmen sein...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Nach 380km gingen bei mir letztens knapp 7,3l rein.
Damit verbraucht meine Crossfire XS etwa 1,9l/100km.
Das finde ich verbrauchsarm.
Beim Auto sind mit Mühe nur 4,8l/100km möglich...
da macht die Brixton deutlich mehr Spaß beim Sparen :D
 
Jeden km den wir auf dem Moped zurücklegen, braucht weniger Sprit als mit unseren Autos. Da lacht die Umwelt doch freundlich zurück.
Andererseits fahre ich mit dem Wagen nicht fürn Spaß durch die Gegend.
Wie mans macht... 😣
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Ersatzmotor finden?

Sitzbankabdeckung

Mash 250

Zurück
Oben