Verbrauchsarm fahren

Da brauchst ja bloß 100 km im 1. oder 2. Gang mit 5 - 6000 U/min (man will den Motor ja nicht quälen) fahren. Da verbrauchst Du locker über 4 Liter.

Aber das gilt bestimmt nicht, oder?
Obs gilt ist mir nicht bekannt, aber das könnte einem den Spaß am Moppedfahren verderben :(
 
Mein Spaßmobil verbraucht im schnitt, 11-12 liter Hochoktan ( Vpower oder Ultimate oder super plus)
Fahr ich mit dem Moped in die Stadt spar ich noch Parkgebühren.
dann rechnen wir mal
super kostet ca 1,60 der Liter im Moment heißt Versuch ich von 2,5 auf 2,2 zu kommen .. 0,48 Euro auf Hundert KM
bei deutlich fehlendem Spaß und evtl Folgeschäden wegen untertourigem fahren.
Mein alter China Roller 50cc hat 2 liter verbraucht und lief knappe 50 bergauf 30

So das war mein Senf dazu :)
 
So, war jetzt auch das erste Mal mit unserer Felsberg tanken.

345KM gefahren, knapp 9L passten rein.

Ergibt somit einen Verbrauch von 2,6L

Hört sich doch sehr gut an und passt auch gut zum Geldbeutel von einem Azubi.

Leider hat mein Sohn den Führerschein immer noch nicht...
 
Tja, im Prinzip ja, da könnte ich mit der Felsberg jeden Tag zur Arbeit fahren, wenn nicht...

a) ich noch einen Kollegen mitnehmen würde der keinen Führerschein und kein Fahrzeug hat

b) Mein Sohn nicht einen Ausbildungsplatz am Po der Welt bekommen hätte.

Daher stehe ich im Moment um 4:00 Uhr auf, fahre meinen Sohn zur Arbeit, dann hole ich meinen
Kollegen ab und wir fahren zu unserer Arbeitsstelle.

An der Firma von meinem Sohn gibt es gar keinen ÖPNV, zum Feierabend muss er 1,3km bis zur
nächsten Bushaltestelle laufen. Eigentlich sollte dann (14:50 Uhr) ein Bus kommen, der kommt
aber nicht, also 1h warten bis circa 16Uhr. Dann bis in die Zivilisation fahren, umsteigen und noch
mal so 45min Bus fahren. Dann nochmal so 1km bis nach Hause laufen. Er hat um 14:30 Uhr Feierabend
und ist so gegen 17:00 Uhr zu Hause.

Im Moment ist er krank, kommt also wieder mit dem Führerschein nicht weiter...

Ich bin ja mal sehr gespannt, ob das bis zu dem Herbstferien noch was wird.
 
Tja, im Prinzip ja, da könnte ich mit der Felsberg jeden Tag zur Arbeit fahren, wenn nicht...

a) ich noch einen Kollegen mitnehmen würde der keinen Führerschein und kein Fahrzeug hat

b) Mein Sohn nicht einen Ausbildungsplatz am Po der Welt bekommen hätte.

Daher stehe ich im Moment um 4:00 Uhr auf, fahre meinen Sohn zur Arbeit, dann hole ich meinen
Kollegen ab und wir fahren zu unserer Arbeitsstelle.

An der Firma von meinem Sohn gibt es gar keinen ÖPNV, zum Feierabend muss er 1,3km bis zur
nächsten Bushaltestelle laufen. Eigentlich sollte dann (14:50 Uhr) ein Bus kommen, der kommt
aber nicht, also 1h warten bis circa 16Uhr. Dann bis in die Zivilisation fahren, umsteigen und noch
mal so 45min Bus fahren. Dann nochmal so 1km bis nach Hause laufen. Er hat um 14:30 Uhr Feierabend
und ist so gegen 17:00 Uhr zu Hause.

Im Moment ist er krank, kommt also wieder mit dem Führerschein nicht weiter...

Ich bin ja mal sehr gespannt, ob das bis zu dem Herbstferien noch was wird.
Die neue ökologische Zukunft…. 👍🌈
 
Tja, im Prinzip ja, da könnte ich mit der Felsberg jeden Tag zur Arbeit fahren, wenn nicht...

a) ich noch einen Kollegen mitnehmen würde der keinen Führerschein und kein Fahrzeug hat

b) Mein Sohn nicht einen Ausbildungsplatz am Po der Welt bekommen hätte.

Daher stehe ich im Moment um 4:00 Uhr auf, fahre meinen Sohn zur Arbeit, dann hole ich meinen
Kollegen ab und wir fahren zu unserer Arbeitsstelle.

An der Firma von meinem Sohn gibt es gar keinen ÖPNV, zum Feierabend muss er 1,3km bis zur
nächsten Bushaltestelle laufen. Eigentlich sollte dann (14:50 Uhr) ein Bus kommen, der kommt
aber nicht, also 1h warten bis circa 16Uhr. Dann bis in die Zivilisation fahren, umsteigen und noch
mal so 45min Bus fahren. Dann nochmal so 1km bis nach Hause laufen. Er hat um 14:30 Uhr Feierabend
und ist so gegen 17:00 Uhr zu Hause.

Im Moment ist er krank, kommt also wieder mit dem Führerschein nicht weiter...

Ich bin ja mal sehr gespannt, ob das bis zu dem Herbstferien noch was wird.
Sei doch froh, dass Du überhaupt noch Personen durch die Gegend kutschieren darfst!!!

Schlimmer geht immer !!!

🤔
Stellen wir uns doch mal vor was passieren könnte, wenn dann demnächst noch die „Ökos“ an die „Macht“ kommen!
…die am liebsten alle Autos verbieten lassen
…und man als „sterblicher“ dann nur noch öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrrad fahren darf
… dabei aber vor allem das richtige Gendern und die „Gleicherberechtigung“ aller „Randgruppen“ die aktuell so hipp sind (und bei denen man bei manchen Bezeichnungen erstmal googlen muss, warum die „besonders“ sind)
…und die „Woke-Bewegung“ nicht zu vergessen (Stichwort „Mathe und Curry sind rassistisch“🤣😂)

Dein voraussichtliches Fazit dann:

„Was war das damals noch für eine schöne Zeit, als man noch um 04:00 aufstehen durfte, um Seinen Sohn mit meinem eigenem Auto selbstbestimmt zur Arbeit zu fahren, um danach…“
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch froh, dass Du überhaupt noch Personen durch die Gegend kutschieren darfst!!!

Schlimmer geht immer !!!

🤔
Stellen wir uns doch mal vor was passieren könnte, wenn dann demnächst noch die „Ökos“ an die „Macht“ kommen!
…die am liebsten alle Autos verbieten lassen
…und man als „sterblicher“ dann nur noch öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrrad fahren darf
… dabei aber vor allem das richtige Gendern und die „Gleicherberechtigung“ aller „Randgruppen“ die aktuell so hipp sind (und bei denen man bei manchen Bezeichnungen erstmal googlen muss, warum die „besonders“ sind)
…und die „Woke-Bewegung“ nicht zu vergessen (Stichwort „Mathe und Curry sind rassistisch“🤣😂)

Dein voraussichtliches Fazit dann:

„Was war das damals noch für eine schöne Zeit, als man noch um 04:00 aufstehen durfte, um Seinen Sohn mit meinem eigenem Auto selbstbestimmt zur Arbeit zu fahren, um danach…“
Dieses Grünen Bashing wird immer unerträglicher. Es ist einfach teilweise so hart an der Realität vorbei, dass einem wirklich nur noch Kopfschütteln übrig bleibt. Leg doch Mal ne andere Platte auf... 🙄
 
Dieses Grünen Bashing wird immer unerträglicher. Es ist einfach teilweise so hart an der Realität vorbei, dass einem wirklich nur noch Kopfschütteln übrig bleibt. Leg doch Mal ne andere Platte auf... 🙄
🤔komisch, ich (ehemaliger Grünen Wähler) sehe das mittlerweile als „männlich-hetero-nicht gendernder-nicht fahrradfahrender-fleischessender- nicht Veganer-hellhäutiger ohne Migrationshintergrund-dieselfahrender Berufspendler mit realitätsferner ÖPNV-Möglichkeit (obwohl ich in einer Landeshauptstadt lebe)“ mittlerweile genau anders herum!

🙄Mag aber auch mittlerweile einfach am Alter und der Lebenserfahrung liegen, dass man da einfach nicht mehr so realitätsfremd auf populistische Dinge reinfällt… oder einfach mal einfach einen Schritt weiter denkt!
 
Der geplante 1000€-Lastenfahrrad-Zuschuß ist aber mal wieder Klientelpolitik vom Feinsten.
Und das die eine Verbotspartei sind die alles mittels Zwang regulieren wollen ist Fakt.
Ich kann mir nicht helfen, wenn ich mir deren Wahlprogramm und das was sie für dieses Land vorhaben zu Gemüte führe dann spüre ich leichte Panik in mir aufsteigen.
Wie heißt es so schön, der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Ersatzmotor finden?

Sitzbankabdeckung

Mash 250

Zurück
Oben