Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Weil es hier gut reinpasst.
mein Umsteige Bericht
B196 auf A mit Fahrstuhl Moped Eindrücke.. natürlich komplett subjektiv
Nach 5000 KM auf der Rayburn die Crossfire 500X gekauft und Rayburn eingetauscht.
In der Fahrschule soll man ja eine "grosse" Fahren.. na dann auf die 75PS Yamaha die recht wendig ist und Ordentlich Dampf hat
für mich etwas zuviel für den Anfang
des Weiteren etwas nervös bei Lastwechsel in der Kurve... aber das liegt sicher dem einen oder anderen.
sonst alles prima
Dann hab ich direkt nach der Prüfung erstmal 150KM auf der Crossfire gefahren..
was soll ich sagen:)
Die Crossfire liegt für mich viel leichter in der Kurve, obwohl etwa gleich schwer und man spürt das Vorderrad
Ich fühl mich derart wohl mit der Crossfire dass ic heut 2x mit der Fussraste am schleifen war
absolute TOP das Teil . bin mal gespannt was noch so geht wenn sie eingefahren ist
 
kann es nicht lassen heute bei 8 grad zum Tanken ( mit Umweg ) gefahren
Ein Stau und Oops Dunkel ., was soll ich sagen das Licht ist Klasse .. auch wieder im vergleich zur MT07
ich kann meine Begeisterung kaum bremsen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß. Ich stand auch zwischen MT07 und der Brixton500x. Aber das
Retro-Design hat für mich den Ausschlag gegeben.
 
Keine Spezialbeziehung, ich habe meine Mopeds bei KSR im Service und da ist es immer schön den Schauraum zu durchstreifen. Da stehen dann schon schöne Dinge rum, neben den Brixies auch alle REs incl. der neuen Classic.
Die 1200er Brixie steht noch nicht rum, ist aber derzeit bei der Homolgierung zur Eur5, soll dann ab Frühling im Laden sein....
 

Ähnliche Themen

Biete Sunray E5 2021 abzugeben

Mopete für den dicken Bären - Auswahl erweitert

Crossfire X Ist die 500X tourentauglich?

Probefahrt - mixed feelings

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben