Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Korrekt. Hatte schon mal rahmenschaden wegen sturzbügel. Der Kunde versichert das Ding wäre ihm im Stand einfach umgekippt. Motoraufnahme angebrochen unterzug verdreht...'Nen besseren Hebel, um sich das vordere Rahmenrohr zu verzwirbeln, wenn das Moped mal fällt, kann ich mir kaum vorstellen.
'Tschuldigung...
Wenn es dumm läuft, reicht das auch vollkommen.Der Kunde versichert das Ding wäre ihm im Stand einfach umgekippt.
Vielleicht um die Oberfläche der Anbauteile zu schonen?Warum dann nur 24Nm?
Ich besitze bis heute keinen DMS...Deshalb halte ich eigentlich nichts von solchen Werkzeug.
Jupp.kommt es mir dabei weniger auf das supergenaue Anziehen ansich, als vielmehr auf das gleichmäßige anziehen, was bei plan abgedichteten Teilen eigentlich das wichtigste ist.
Ja da ist was dranJupp.
Das ist tatsächlich das einzige, wo ich dann auch mal 'nen (geliehenen) DMS benutze.
Du schraubst den Motor (immerhin ein tragendes Teil des Fahrwerks!) mit ~40% weniger Drehmoment fest, weil... ...der Bügelhersteller das sagt???Bei der Montage habe ich 26Nm gewählt.
Es wäre nicht das erste Mal, dass im Werk Schrauben nicht richtig angezogen wurden.das die Original Schrauben selber +- 25 Nm angezogen wurden.
Das liegt daran, dass der Motor zum einen unter dem Getriebe mit dem Rahmen verschraubt ist und zum anderen oben am Zylinderkopf auch noch gehalten wird.Weil ich seltsamer weise vor dem lösen der Originalschrauben erst Angst hatte, wenn ich beide gleichzeitig löse, mir der Motor abhaut, und ich entweder etwas drunterstellen muss, oder erst die obere Seite anbaue, und dann die untere Seite.
Nein, die Schrauben sind nach dem lösen der Mutter total entspannt und lose.
Ja.3. Die vom GIVI mitgelieferten Schrauben vom Material und Festigkeit werden vom Anzugdrehmoment für Regelgewinde selber mit genau 24,93Nm angegeben.