Sturzbügel für Brixton 125

🤔Ich muss gestehen, ich finde gefühlt 40Nm für das Motorschutzblech auch zu viel, denn wenn man es an der Stelle übertreibt, beschädigt man da ganz schnell den Rohrrahmen, weil man den quetscht.

Den Angaben in meinem „Lieblings Schrauber Buch“ würde ich persönlich auch kein Stück trauen!!!!

Ich bin zwar kein gelernter Schrauber, aber ich hätte auch was zwischen 20-30 Nm getippt, vor allem wenn man bedenkt, das selbst die Achse nur mit max. 40Mn festgezogen wird.
Das Bauteil hat auch keine wirklich tragende Funktion, sondern ist nur ne Art von „Sollbruchstelle“ und wird deshalb auch bei Rohrrahmen „nur“ als Motorschutzblech bezeichnet.
🤷‍♂️ich finde die angegebenen 24Nm gar nicht so unplausibel!
 
Also ich Traue Schrauben mit 8.8 von Givi mehr als Schrauben der Fischblechdosen Firma.
Sorry.
Und diese bei +-25Nm ist halt so.
Und zu lose waren die Originalen ja auch nicht angeschraubt, wenn die auch 25Nm hatten.Bei gleicher Güte.
Sicherungslack war auch von meiner Firma Saken nach Übergabe dran.
Also die glaube ich sind aber schon gute Schrauber bei Saken.
Bin ja eh am WE zum Fest da.Kann ich noch mal fragen.
 
So Herr Raucher.
War Extra für dich im Keller.
Bei den Originalen Brixton Schrauben steht in dem vertieften Kranz ganz schwach:
8.8
Kannst gerne selber mit Lupe an deiner Maschine schauen gehen.
Frage geklärt?
 

Ähnliche Themen

Brixton 125 gedrosselt über Zündspule?

Brixton ja oder nein?

Crossfire USB bei Crossfire 125 LC nachrüsten

Neuling - und viele Fragen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Zurück
Oben