Sturzbügel für Brixton 125

Wenn Du unbedingt Geld für Deine Mühle ausgeben möchtest, bevor Du für Crashpads oder Sturzbügel Geld ausgibst, gönn Dir z.B. lieber ein paar anständige Spiegel, mit denen man auch was anfangen kann (Breitere oder Seitenspiegel).
Das schützt (Dich) beim Fahren mehr, als diese Bügel/Pads.

Der Ölwannenschutz ist auch nur Kosmetik und es sammelt sich darin immer schön der Dreck.

🤔bin mir gerade nicht sicher, passte der überhaupt Zusammen mit dem Hauptständer??
(@Argilas von Phaalen : hattest Du nicht beides zusammen probiert/montiert?)


Man könnte aber den Sturzbügel wunnebar nutzen um Zusatzscheinwerfer(Nebel) zu montieren. Falls es da nichts schickeres gibt?
😂🤣 wird dann aber super eng mit der LiMa, wirklich viel Reserve haben wir bei unseren Maschinen nicht!
Ergänzung ()

Ach ja… und ne Dose Unterbodenschutz für den Radkasten hinten, der gammelt bei der Felsberg super schnell, wenn man mal ein paar Kiesel/Sand aufgewirbelt hat, mit ner schonen „Bitumenschicht“ ist das aber dann auf Jahre kein Problem mehr!
 
Wenn Du unbedingt Geld für Deine Mühle ausgeben möchtest, bevor Du für Crashpads oder Sturzbügel Geld ausgibst, gönn Dir z.B. lieber ein paar anständige Spiegel, mit denen man auch was anfangen kann (Breitere oder Seitenspiegel).
Das schützt (Dich) beim Fahren mehr, als diese Bügel/Pads.

Der Ölwannenschutz ist auch nur Kosmetik und es sammelt sich darin immer schön der Dreck.

🤔bin mir gerade nicht sicher, passte der überhaupt Zusammen mit dem Hauptständer??
(@Argilas von Phaalen : hattest Du nicht beides zusammen probiert/montiert?)



😂🤣 wird dann aber super eng mit der LiMa, wirklich viel Reserve haben wir bei unseren Maschinen nicht!
Ergänzung ()

Ach ja… und ne Dose Unterbodenschutz für den Radkasten hinten, der gammelt bei der Felsberg super schnell, wenn man mal ein paar Kiesel/Sand aufgewirbelt hat, mit ner schonen „Bitumenschicht“ ist das aber dann auf Jahre kein Problem mehr!
Jo der passt ohne Probleme auch mit Hauptständer, allerdings nicht mit dem Cromwell/Rayburn Auspuff ! Der Krümmer ist zu nah am Rahmen da passt das XC Blech nicht zwischen!!😉😉🤷‍♂️
 
Ich war vor zwei Wochen mit meiner Intruder unterwegs und da hat es mit in nem recht engen Kreisverkehr den hinterreifen weggezogen, nagelneuer Conti, aber wahrscheinlich deswegen.
Dann hat es mich natürlich gelegt. Dank der sturzbügel hatte ich außer ne leicht radierte fussraste null schaden, nicht mal Kratzer. Da war ich sehr froh darüber. Den Rest hab ich selbst abgefedert, aber auch da mit nur zwei blauen Flecken. Also dank des sturzbügels nichts passiert. Der hat halt nen abschürfer bekommen, aber auch weiter nicht recht wild. Gut war da auch dass das Bein und Knie geschützt war.
Wenn das ganze allerdings bei höherer Geschwindigkeit passiert, weiß ich nicht ob das Schutz oder weitere Verletzungsgefahr ist.
Ich war zuletzt sehr erfreut dass einer dran war, so blieb das komplette Moped ohne kratzer
 
☝️aber ich vermute mal das Deine an der Intruder auch ne andere Bauform haben, deutlich weiter rausragen und nicht nur an 2 relativ dicht nebeneinander sitzenden Punkten am ohnehin schon schwach konstruierten Motorträger/Unterrohr des Rahmen, sondern am Unterrohr und Unterstrebe (ggf. Motorblock) montiert sind.😉

…und nicht nur relativ schmal rausragend (maximal Kurbelgehäuse schützend, Knöchel/Knie garantiert nicht mehr, maximal 10-15cm voneinander beide Haltepunkte am selben Unterrohr ohne „Sollbruchstelle“ montiert sind.

Für so eine Montage an diesem Rohr würde ich persönlich zur Montage eher Crashpads empfehlen, die geben ggf. nach und adsorbieren dabei deutlich mehr Energie…schützen dabei genau so „gut/schlecht“ wie die Mini Bügelmit denen man sich im Fall der Fälle leicht den Rahmen verziehen kann, welches dann ein garantierter Totalschaden selbst bei einem Rutscher wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig ein Bild davon.Also deinem Motorrad?
Wenn ich höre, da sammelt sich so viel Dreck drin, möchte ich es wohl doch nicht mehr.
Also "ich" habe dort nicht viel Dreck! Was daran liegen könnte das ich weder mit der Felsberg noch (jetzt) mit dem BluesBike durch Feld/Wald und Wiesenwege gefahren bin (fahre) !
Bild von meiner Felsberg ist in der Galerie zu finden, hier ein Bild von dem BluesBike!
20230823_132324.jpg

20230430_182742.jpg
 
Die Sturzbügel aus dem Beispiel davor würden schon eher sinn machen, weil die zumindest das Moped besser schützen würden, und an 2 unterschiedlichen Rahmenteilen verbaut werde … mit 2 Sollbruchstellen sogar!
 

Ähnliche Themen

Brixton 125 gedrosselt über Zündspule?

Brixton ja oder nein?

Crossfire USB bei Crossfire 125 LC nachrüsten

Neuling - und viele Fragen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Zurück
Oben