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Den Laser kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen, ist unheimlich hilfreich....dann scheint die Ausrichtung nicht zu stimmen, ganauso ist es bei Vibrationen ab einer bestimmten Drehzahl. Ich hab es auch nie genau eingestellt bekommen. Da es mich immer genervt hatte und mit viel fummelei verbunden war habe ich mir einen Laser besorgt und damit genau eingestellt. Danach war alles top, kostete natürlich was, aber das war es mir bei zwei Mopeten wert:
Neu D-CAT - magnetisch für Stahl Kettenräder
... oder mal zum Händler und dort einstellen lassen
Auf gar keinen Fall auf diese eingestanzte "Skalierung"!hat jemand vielleicht einen Tipp auf was ich jetzt gucken soll?
Da hat der Onkel recht.Einigen wir uns mal auf den korrekten Begriff Radflucht bitte
Wie an anderer Stelle ( BX rollt schief?? ) schon diskutiert ziehen fast alle (viele? ein paar?) unserer Mopeds ein klein wenig nach links, wenn man versucht freihändig zu fahren (bitte nur ausprobieren, wenn ihr sicher seid, dass ihr das auch wirklich könnt!).
(Das ist übrigens kein Brixton-spezifisches Phänomen, sondern kommt häufiger vor. Meine Bullets (4 Stück in den letzten ~40 Jahren) haben das auch alle gemacht.)
Ob das an der Radflucht, oder einem serienmäßig leicht schiefen Rahmen liegt, wissen wohl nur die Götter.