Spiegel nach oben oder nach unten ?

Die Varianten ist die m. E. die hässlichste, unabhängig von Spiegelmodell.
nun gut, so eine Ansage muss ein labiler Typ wie ich erst einmal wegstecken.
Dazu fällt mir nur eines ein welches mir im Kindergarten schon über die Runden half: selber!
Sieht gut aus wo hast den die schönen Spiegel her ?
endlich Mal jemand mit Sinn für das Schöne.
Die hat mir der Händler auf mein Anliegen hin drauf gemacht.
Steht Moto Nostra © drauf.
Kann nun entweder der Erzeuger oder ein Schwesterunternehmen der Cosa Nostra sein.
Ich tippe auf ersteres. 😉
 
Ich habe Mal wieder den Gral an Land gezogen.
Bescheidenheit hin, Bescheidenheit her.
Seitlich ist the Winner 🤘
Anhang anzeigen 25835
Das sieht wirklich funktioneller aus weil die Spiegelfläche nicht unter dem Lenker ist, an die Position gewöhnt man sich bestimmt .
Nur mir wäre dadurch der Lenker einfach zu breit , damit kommt ja kaum an Fahrzeugschlangen im Stau vorbei .
 
Das sieht wirklich funktioneller aus weil die Spiegelfläche nicht unter dem Lenker ist, an die Position gewöhnt man sich bestimmt .
Nur mir wäre dadurch der Lenker einfach zu breit , damit kommt ja kaum an Fahrzeugschlangen im Stau vorbei .
Dachte ich auch. Seltsamerweise ist es nicht wirklich schlimm. Nach dem Umstieg auf die dicke Italienerin ging ich davon aus nur noch ganz chillig dahingleiten zu wollen und schlängeln kein Thema mehr sei.
Beides falsch 😁
 
Ich hatte meine Spiegel anfangs nach unten gedreht weil ich fand es würde cooler aussehen. Inzwischen sind sie wieder nach oben gerichtet. Das Problem bei der Crossfire ist, dass man mit nach unten zeigenden Spiegeln den Lenker nicht voll einschlagen kann ohne an den Tank zu stoßen
 
Ganz klar oben und nach außen.
Ergänzung ()

Ich bevorzuge die Spiegel oben, was aber gar nicht ging, waren die Originalen. Habe jetzt ähnliche, aber wesentlich besser einzusehen.
Du meinst sicherlich die zu lockeren Gelenke, oder? Ich habe einfach reichlich Pattex ins Gelenk gegeben. Jetzt sind sie super fixiert und auch das Verstellen geht ohne Probleme.
 
Ganz klar oben und nach außen.
Ergänzung ()


Du meinst sicherlich die zu lockeren Gelenke, oder? Ich habe einfach reichlich Pattex ins Gelenk gegeben. Jetzt sind sie super fixiert und auch das Verstellen geht ohne Probleme.
Ich meine die originalen Spiegel haben einfach zu kurze Ausladung , zur Hauptsache ist der eigene Arm drin abgebildet .
Ist das bei dir nicht so ?
 
Hmmm es könnte noch ein ticken länger sein, da gebe ich dir recht, aber anders herum ragen sie so schon weit nach außen. Ich denke, bei Mopeds hast du immer dieses Problem, also etwas zu wenig zu sehen.
Trotzdem, ich bin so zufrieden und sehe genug. Schöne und vor Allem in der Optik passende zu finden, dürfte nicht ganz so leicht sein.
 

Ähnliche Themen

Flüssigkeit läuft aus

Lenker-(Klemm?!)-Spiegel? Schwarmintelligenz ist gefragt!

Rostige Stellen

Satteltaschen Mod

Motorkontrollleuchte bleibt an

Zurück
Oben