Satteltaschen Mod

Tütensepp

Mitglied
Beiträge
28
Habe mir Satteltaschen gekauft und nach etwas Modifizierung sind die echt brauchbar. Original sind oben in der Sitzauflage Lochnieten eingestanzt und Bänder durchgeführt. Für mich sofort unbrauchbar. Die Bänder...wo festbinden ? Die Nieten versauen mir die Sitzbank. Also Bänder ab, Nieten entfernt. Die Löcher mit dem Brenner angesengt, so franzt nichts aus. Dann habe ich mit dem Brenner einen Bohrer glühend gemacht und an 4 passenden Stellen in der inneren Randnaht Löcher durchgebrannt. Fertig. Bänder kann ich nun so befestigen wie ich möchte. Bei mir unten an den Fußrasten und oben neben den Blinkern. Hält einfach gut und nichts verrutscht.
 

Anhänge

  • IMG_20240307_100826.jpg
    IMG_20240307_100826.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 64
Hab mir genau die gleichen Taschen nur in Military Green gekauft. Werde jetzt mit einem Kollegen Abstandshalter bauen. An die Taschen kommt an der Rückseite ein Molle Streifen wo man dann mit Bändern die Tasche am wackeln hindert. Meine Taschen kommen allerdings unter die Sitzbank.
Deine Lösung sieht aber auch interessant aus
 
Habe mir Satteltaschen gekauft und nach etwas Modifizierung sind die echt brauchbar. Original sind oben in der Sitzauflage Lochnieten eingestanzt und Bänder durchgeführt. Für mich sofort unbrauchbar. Die Bänder...wo festbinden ? Die Nieten versauen mir die Sitzbank. Also Bänder ab, Nieten entfernt. Die Löcher mit dem Brenner angesengt, so franzt nichts aus. Dann habe ich mit dem Brenner einen Bohrer glühend gemacht und an 4 passenden Stellen in der inneren Randnaht Löcher durchgebrannt. Fertig. Bänder kann ich nun so befestigen wie ich möchte. Bei mir unten an den Fußrasten und oben neben den Blinkern. Hält einfach gut und nichts verrutscht.
Übrigens habe ich die Bänder durch durch modifizierte Spanngummis ersetzt. Habe die großen Haken abgefriemelt und mir aus dickem Zaundraht kleine Haken gebaut. Diese kleinen Haken kommen nun in die eingebrannten Löcher.
 
Zurück
Oben